• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GS nicht erreichbar

kohlenpott

Geowizard
Hallo zusammen,
hat GS Sonntags morgens (unserer Zeit) eigentlich regelmäßige Downtimes? Ich habe in letzter Zeit regelmäßig Streß, wenn ich Sonntags gegen 10:30 versuche, die GS-Seite zu erreichen.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hatte gestern kurzfristig ein paar Probleme mit dem Internet allerdings nicht auf GS begrenzt.

Gruß Robert
 

jennergruhle

Geoguru
Dann nennt doch jeweils den Internetprovider, damit lässt sich das eher einkreisen. Beim letzten Problem dieser Art kam erst Bewegung in die Sache, als sich herausstellte, dass nur ein bestimmter Provider betroffen war.

Oder anders ausgedrückt: "Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. :p
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich bin bei M-Net, hatte gestern für ungefähr ne Stunde Probleme, seitdem wieder alle OK. Deswegen glaube ich nicht das es an GS liegt.

Gruß Robert
 
OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
Ich gehe mobil über O2 ins Netz. Internet funktioniert perfekt, nur GS ist für ca. 30 Minuten nicht erreichbar.
 

jennergruhle

Geoguru
Und zur Prüfung der Erreichbarkeit von Internetseiten allgemein gibt es auch so Dienste, die einem sagen ob man nur selbst betroffen ist oder die Seite auch woanders nicht erreichbar ist. Momentan fällt mir allerdings nur dieser ein:
http://downforeveryoneorjustme.com/
 

Svensson

Geocacher
zahnstochercharlie schrieb:
Über den Status bei G$ selbst gibt diese Seite Aufschluß [...]
jennergruhle schrieb:
Und zur Prüfung der Erreichbarkeit von Internetseiten allgemein gibt es auch so Dienste [...]
Richtig, aber das wäre ja zu einfach. Leider gibt es Zeitgenossen, die hier bei der klitzekleinsten Unerreichbarkeit seitens GS lieber einen neuen (!) Thread aufmachen, sich lauthals beklagen und ihr "Leid" zwanghaft teilen müssen :cry:
 
OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
Ich will mein Leid nicht teilen und der alte Thread ist dicht! Wollte nur wissen, ob ich der einzige bin oder nicht.
Aber ist ja ein bequemes Weltbild wenn man andere herziehen kann. Da fühlt man sich gleich überlegen...
 
OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
Bei mir geht gerade wieder nichts. Und es liegt NICHT an meiner Internetverbindung, bin anderweitig im Netz. :)
 
OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
Seid ca. 10 Minuten kommt mal wieder der Time Out. Wüßte echt mal gerne, wo das Problem liegt. :(
 

jennergruhle

Geoguru
Das wird sich nur genauer eingrenzen lassen, wenn mehrere Leute bei unterschiedlichen Providern gleichzeitig ihre Verbindung prüfen oder eben solche Erreichbarkeitsprüfer genutzt werden. Was sagte http://downforeveryoneorjustme.com/ vorhin bei Dir?
 
OP
kohlenpott

kohlenpott

Geowizard
Angeblich ist die Seite erreichbar. Nur halt bei mir nicht. Was mich wundert ist daß es immer wieder mal passiert und nur GS betroffen ist. Das restliche Internet läuft einwandfrei. Und es liegt nicht an meinem Internetanbieter, da das Problem auch bei einem norwegischen Netz auftrat.
 
Oben