• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kann man "unverdiente" Souvenirs löschen?

boenli

Geocacher
Ich habe kürzlich fälschlich ein Foundlog bei einem Cache gesendet. In meiner Sammlung habe ich nun prompt zwei neue Souvenirs. Wie werde ich die nun wieder los?

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

 

ekorren

Geocacher
Reicht es dir, wenn es nicht mehr zu sehen ist? Unter https://www.geocaching.com/my/souvenirs.aspx gibt es jedenfalls unter jedem Souvenir einen Link "Hide this". Müsste doch eigentlich genau das erreichen.

Löschen... also wo kämen wir denn da hin, womöglich würde dann noch jemand verlangen, dass der eine oder andere auch gewollte Souvenirs löscht, die er bekommen hat, weil er "versehentlich" mal etwas gefunden geloggt hat, ohne es gefunden zu haben...
 

jennergruhle

Geoguru
Was soll die Polemik? Natürlich kann man das für sich selbst löschen lassen, man muss sich dann per E-Mail oder Kontaktformular an Groundspeak wenden und den Fall erläutern.
 
OP
B

boenli

Geocacher
@jennergruhle: Vielen Dank

Nun, das ist mir dann doch zu kompliziert für etwas, das mir dann doch nicht so wichtig ist.

@ekorren:

Mir geht es dabei eher um das Prinzip. Die Abziehbildersammlung schaue ich nie an. Mir ist es nur aufgefallen, weil ich eine Notification erhalten habe, dass ich nun zwei Souvenirs mehr habe. Ich finde das halt nicht richtig und wollte mich schlau machen, ob es eine einfache Lösung dafür gibt. Eigentlich müsste das Souvenir gleich entzogen werden, wenn das Foundlog umgewandelt oder gelöscht wird. Es gibt Challenges, die eine bestimmte Anzahl Souvenirs verlangen. Hier könnte man einfach eine Reihe souvenirrelevanter Caches als gefunden loggen und danach die Logs gleich wieder löschen. Ist zwar bescheuert, aber was man nicht alles tut für ein Statistikpünktchen mehr.
 

hustelinchen

Geoguru
Natürlich kann man das für sich selbst löschen lassen, man muss sich dann per E-Mail oder Kontaktformular an Groundspeak wenden und den Fall erläutern.

Genau so gehts. Hatte auch mal aus Versehen falsch geloggt und wollte das zugehörige Souvenir nicht in meinem Profil stehen haben. Eine kurze Mail an Groundspeak mit der Bitte um Löschung hat gereicht.
 

Kocherreiter

Geowizard
boenli schrieb:
Nun, das ist mir dann doch zu kompliziert für etwas, das mir dann doch nicht so wichtig ist.
Aber es ist dir doch so wichtig, dass du hier einen Beitrag öffnest.
Kopiere deinen Eingangspost ganz unkompliziert in die Mail an die Spielleitung (Groundspeak), schreibe welche Souvenirs du gelöscht haben willst und gut.
 
Oben