• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Technische Änderungen bei geocaching.com

Fadenkreuz

Geoguru
Groundspeak hat mit dem letzten Seitenupdate offenbar ein paar technische Dinge geändert, die nicht kommuniziert wurden.

1. Die Bildergalerie eines unveröffentlichten Caches kann auch mit Kenntnis des GC-Codes bzw. der Cache-ID nicht mehr aufgerufen werden. Davon können einige Mysteries betroffen sein, die so funktioniert haben.

2. Bilder, die man aus einem Cachelisting mit "delete image" gelöscht hat, blieben bisher auf dem Server erhalten. Man konnte also bei bekannter Bild-URL die Bilder verlinken, was insbesondere beim Anlegen eines Cachelistings oft eleganter war als das direkte Einbinden per "img src". Jetzt sind die Bilder tatsächlich gelöscht, man kann sie auch bei bekannter Bildadresse nicht mehr aufrufen.

Falls ihr noch mehr Änderungen bemerkt oder falls ihr Tricks zur Umgehung kennt, könnt ihr es ja hier mitteilen.
 

chrysophylax

Geomaster
Ich sah heute morgen die neue Darstellung von Bookmarklisten und war einerseits begeistert: Sie enthält viel mehr Informationen. So sehe ich schon in der Listendarstellung ob es sich um eine Paywall-Dose handelt (das spart mir viel unnötige Klickerei) oder ob ich sie schon gefunden habe. Andererseits funktioniert leider (aber plausibel) auf der neuen Seite das GCVote-Skript nicht mehr, das heißt ich sehe nicht mehr was für Bewertungen die einzelnen Dosen bei GCVote haben. Aber vielleicht wird da ja GCVote noch angepasst - auch wenn ich wenig Hoffnung habe.

Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden wie ich die Liste eine Seite weiterblättern kann außer oben gleich auf "zeige die gesamte Liste" zu klicken.

chrysophylax.de
 

chrysophylax

Geomaster
Nein wie geil ist das denn! Ich liebe diese Firma für ihren Dilettantismus! Endlich kann ich auch als nichtzahlender Kunde Bookmarklisten nach Entfernung sortieren! Einfach bei Ansicht der Bookmarkliste in der Adresszeile des Browsers den Teil "sort=name" durch "sort=Distance" (Achtung, Groß/Kleinschreibung) ersetzen. :lachtot:

Das geht selbstverständlich auch für "sort=Favorites", "sort=Terrain" und "sort=Difficulty".

Leider nicht hinbekommen habe ich "sort=size", "sort=Size".

Nicht probiert habe ich sortieren nach last found und place on. War ich zu faul zu.

Danke, Onkel Jeremy!

Dafür verzichte ich auch auf die Möglichkeit die Liste weiterzublättern die ich bisher noch nicht gefunden habe!

Vielleicht kann ja mal ein zahlender Kunde so freundlich sein und nachschauen wie die Parameter für Size, Last found und Placed on heißen und das hier anfügen.

chrysophylax.
 

jennergruhle

Geoguru
chrysophylax schrieb:
Vielleicht kann ja mal ein zahlender Kunde so freundlich sein und nachschauen wie die Parameter für Size, Last found und Placed on heißen und das hier anfügen.
Gern.

Size: sort=containertype
Last found: sort=lastfounddate
Placed: sort=placeddate

Aber bei mir heißen die anderen Optionen in Kleinbuchstaben:
sort=name
sort=distance
sort=favoritepoints
sort=terrain
sort=difficulty
 

chrysophylax

Geomaster
Oh, dann ist es noch nichtmal case-sensitive. Ich hatte einfach die Überschriften der Tabelle abgeschrieben. Wie praktisch. Favoriten hatte ich nicht ausprobiert...

Danke, wird gleich auf den heiligen Schmierzettel kopiergepastet.

chrysophylax.
 

hcy

Geoguru
Ich seh gar nichts neues, das gibt's doch alles schon ein paar Tage (Wochen?).
 
Oben