• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches entlang einer Wanderroute

sven007

Geocacher
Hallo zusammen,
kennt Ihr eine Möglichkeit, Caches aus gc.com auszuwerfen, die im Abstand von x Metern an einer definierten Route liegen?
Hintergund: Ich laufe Fernwanderwege und würde für einen schönen Cache ein paar Meter Umweg in Kauf nehmen, meine Route aber nicht zu weit verlassen.

Danke und Grüße
Sven
 

jennergruhle

Geoguru
Ja, zumindest als Premium Member kann man die Funktion "Caches entlang einer Route" nutzen: https://www.geocaching.com/my/userroutes.aspx
Es gibt sowohl von anderen Nutzern bereitgestellte Routen als auch die Möglichkeit selbst Routen zu erstellen (sowohl auf der Google-Karte als auch mit Hochladen eigener Routen, also z.B. GPX-Routendateien von Wanderportalen oder eigenen Wanderungen).

Hat man dort eine Route erstellt oder gefunden, kann man daraus eine Pocket Query erstellen und laufen lassen, die bestimmte Cachetypen und -schwierigkeiten sowie einen Maximalabstand von der Route aufweist.
 
OP
S

sven007

Geocacher
Ah, super. Genau so meinte ich das.
Kann mal als Ziel auch eine Liste stat ein PQ erstellen? Das könnte man dann bspw. nach Favpunkten sortieren...
 
Oben