• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Owner kontaktieren über GC Profil

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo
Hat noch jemand das Problem bei Email Kontaktaufnahme mit Ownern über das GC Profil.
Wenn ich dem Owner die Antworten für seinen Earthcache schicken will nutze ich auf seiner Profilseite die Funktion email adress. Klicke drauf und es öffnet sich das Kontaktformular von GS.
Dann setze ich hier die Antworten rein mit kurzem Text für wenn usw.
Beim Absenden achte ich auf die Haken zum senden meiner Emailadresse und das mir eine Kopie zugeschickt wird.
Seit ungefähr 8-10 Tagen kommt keine Kopie mehr an und so kann ich nicht sehen das meine Mail rausgegangen ist.

Hat noch jemand Probleme dieser Art?

Gruß DNF_BLN
 

jennergruhle

Geoguru
Das liegt doch an dem bekannten E-Mail-Problem:
https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/356305-verz%C3%B6gerte-zustellung-gc-mails/&do=getNewComment

Kurzform: Manche E-Mail-Anbieter (hauptsächlich GMX und web.de) nehmen E-Mails von Groundspeak gerade nicht oder nur verzögert an. Schuld sind diese Anbieter, aber sie möchten gerne die Verantwortung auf GC abschieben, oder sind nicht willens die Probleme zu beheben. Beschwerden beim E-Mail-Anbieter führten bei anderen Leuten nur zu "ja, mag sein, aber wir sind nicht schuld"-Antworten.

Ich selbst bin nicht betroffen, weil ich mein für GC genutztes E-Mail-Konto woanders als bei United Internet habe.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das kann sein, aber
1. Hat es bis vor ein paar Tagen immer funktioniert.
2. Einer der Owner hat scheinbar eine eigene Domain mit Email über seine Seite.
Kann natürlich sein das er seine Seite auch sehr restriktiv eingestellt hat.

Im GS Forum bin ich nicht, das ist mir zu Ponyhof. :D
Aber danke für die Info.

Gruß DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ah, okay jetzt habe ich meinen Fehler bemerkt. Ein paar Owner haben auch zeitversetzt geantwortet.
Aber die Kopie meiner eigenen Email kommt nicht an da ich ja selbst so eine Asbachuralt Adresse von Web.de verwende.

Gruß DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
So Leute,
Heute Nacht kamen 10 Mails rein von Caches die ich auf der Watchlist stehen habe. Aber die Kopien meiner Mails an die EC Owner sind wohl im Nirvana verschwunden.
Da muss ich die wohl noch einmal senden.

Gruß DNF_BLN
 
Oben