• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

opencyclemap Radwege mit auf der Cachseite anzeigen

pix

Geocacher
Hallo zusammen,

irgendwie kann ich mich noch schwach erinnern, dass man auf der Karte, wo die Caches angezeigt werden auch die Radwege mitanzeigen lassen konnte.
Ich meine die Radwege, welche auf www.opencyclemap.org zu sehen sind.

Die Radwegekarte konnte man mal als Layer mit einblenden.
Ich habe zwar "Map", beim aufklappen sehe ich nur Terrain bzw. Satellite

Irgendwie finde ich die nicht mehr?

Frage:
wo ist der Trick bzw. was übersehe ich?

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
 

jennergruhle

Geoguru
Vermutlich meinst Du den Kartenlayer "OpenStreetMap Hike and Bike"?

Du hast die "neue" Karte angesehen, da gibt es nur blöde Kartenlayer:
https://www.geocaching.com/play/map

Die guten Kartenlayer sind nur auf der "alten" Karte:
https://www.geocaching.com/map/

Die neue Karte hat zwar mehr Filtermöglichkeiten und kann nach Verschieben auf Klick neu suchen (da ist gut, wenn man viel unherschiebt und auch die Orte lesen will, was in Mitteleuropa vor lauter Cachesymbolen kaum geht), aber die Filterung ist viel umständlicher und es gibt eben nur die paar doofen Karten. Die "schönen" wie z.B. "OpenStreetMap German Style" gibt es nach wie vor nur auf der alten Karte (wo auch das schnelle Ein- und Ausblenden der schon gefundenen Caches, Cachetypen etc. um Längen schneller geht).

Ich glaube im Groundspeak-Forum gibt es schon drölftausend Requests, die alten Layer auch in die neue Karte einzubauen, aber das wollnsenich.

Zwischen beiden kann man auch schnell per Symbol wechseln: alt -> neu mit "Landkartensymbol" oben rechts, neu -> alt mit "Globussymbol" am rechten Rand oben.
 
OP
pix

pix

Geocacher
@jennergruhle

Habe vielen Dank für deinen Hinweis.

Das mit "alt" und "neuer" Karte hatte ich im Unterbewusstsein irgendwie registriert aber keinen Gedanken an deren Zweckmäßigkeit verschwendet.
Aber schön nun mal den Unterschied bewusst zu kennen.

Schade das man die Radkarten von opencyclemap icht als Layer drunterlegen kann.
Ich dachte ich hatte da was verpeilt.

1000 Dank
LG
 
Oben