• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC little helper II geht nicht mehr

ella.marie

Geocacher
Auch ich muss Firefox nehmen und der ZwangsAusstieg von Greasemonkey durch Firefoxupdate nervt nun soll Tampermonkey eine Alternative sein...aber irgendwie finde ich in der Konstellation

Firefox 57.0 + Tampermonkey + GC little helper nicht mehr zu meinen Einstellungen, wo kann ich denn Gc little Helper wieder anpassen?

Im groundspeak-Profil komme ich nicht weiter (weder mit linker noch mit rechter Maustaste)
Klicke ich auf Tampermonkey sehe ich das Gc little Helper aktiviert ist, aber einstellen kann ich auch nichts

wie kann ich das tolle Tool weiter nutzen udn all die anderen GC Helferlein die über Greasemonkey liefen
 

jennergruhle

Geoguru
Dafür brauchst Du doch keine neue Anfrage zu stellen - das wird doch schon hier erläutert: https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=117&t=79726&start=70
 

thomas0809

Geocacher
Ich habe es tatsächlich geschafft anhand der LINKS auf Tampermonkey (unter FF) umzustellen und auch die (neuen?) Scripte zu laden. Auch (zusätzlich) für Chrome. Es scheint in beiden Browsern auch alles zu funktionieren.

Aber ohne die LINKS verzweifele ich.
WO um Himmels Willen finde ich das GCLH II Script.

Wenn ich unter Erweiterung:Tampermonkey "neue Scripte suchen" aufrufe, gelange ich auf eine Seite die mir (glaube ich) div. Quellen aufzeigt. Egal welche ich auswähle.. NIX SCRIPT . Auch verschiedene Suchfelder erbringen keine Möglichkeit.

Das ist alles sehr unbefriedigend. Ich will eben verstehen was ich tue....

Danke für Tipps dazu WO und WIE ich zum aktuellen Script gelange OHNE die vorkonfektionierten LINKS

Thomas0809
 

2Abendsegler

Geomaster
Ahh, du willst so tun als ob du den Link zum Script nicht wüßtest, raffiniiiiert ... :roll:

Dann ist Tampermonkey "Neue Scripte suchen" schon in Ordnung. Du kannst dort dann alle Möglichkeiten ausprobieren, um dann nach der Durchsicht von etwa 34271 Scripten festzustellen, dass das gesuchte Script nicht dabei war oder du es übersehen hast. :kopfwand:

Bei GitHub/Gist, einer der Punkte unter Tampermonkey, solltest du eigentlich fündig werden. Leider läuft die Suche immer noch über ungeeignete Kriterien. :kopfwand:

Aber du kannst ganz unten dann noch über Suchmaschinen suchen. Hier findest du es ziemlich schnell, wenn du weißt nach was du suchen mußt. Aber das möchtest du wahrscheinlich nicht, weil du das ja dann auch direkt über google machen könntest, gell. :kopfwand:

Du könntest noch alleine über GitHub suchen. Hier könntest du sogar noch andere womöglich interessante Scripte finden. Ab das möchtest du wahrscheinlich auch nicht, schließlich ist das ja unter Tampermonkey nicht aufgelistet. Und woher sollte man das auch wissen. :kopfwand:

Eben deshalb geben wir netterweise den direkten Link an. ;)

Eine Plattform die sich gut durchsuchen läßt:
https://github.com/search? mit "geocache" suchen oder mit "gc little helper" suchen
Die Suche läuft dann aber nur über einen Teil von Gottes Welt, sorry, dafür kann ich jetzt auch nichts. :kopfwand:

Du kannst aber auch weiter unten den sprechenden Link direkt anwählen ... :D
 
Oben