• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Militärgeschichte

Team-Teckel

Geocacher
Servus :p

Ich suche Cache die sich mit dem Thema Militärgeschichte befassen und im Raum Nienburg/Weser und 50 Km Umkreis zu finden sind.

Wenn Ihr da vielleicht ein paar Vorschläge habt, wäre das echt super!

Ich Bedanke mich schon mal im Voraus!!!!! :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
 

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Spontan fallen mir die Eibia-Caches ein. Schau einfach mal bei Barme, südlich von Dörverden. Etwas weiter entfernt, bei Bomlitz, gibt es ebanfalls einige Eibia-Caches.
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
Stimmt ja in Barme am Walde! :lachtot:
Jahre lang dort stationiert gewesen aber nie nach Cachen in der Region geschaut....

Danke für den Hinweis wird Zeit mal wieder zur Niedersachsen Kaserne zu fahren! :^^:
 

dieck

Geocacher
GC2TZFJ
Ist allerdings nur einer, und es _ist_ mehr Geschichte als es sich damit beschäftigt, aber nett sowas mal gesehen zu haben.
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
dieck schrieb:
GC2TZFJ
Ist allerdings nur einer, und es _ist_ mehr Geschichte als es sich damit beschäftigt, aber nett sowas mal gesehen zu haben.

Das ist auch genau was ich suche!
Muss ja nicht immer eine Infotafel dabei stehen, man kann ja vor Ort selber schauen warum dort ein Bunker errichtet wurde.

Danke für den Tipp
 
moin auch,
habe da noch etwas, wenn auch etwas weiter entfernt in der lüneburger heide. das sind die serien von "Nordmanen" SÜW, VÜBZ, SÜBZ.
des weiteren gibt es da noch eine schöne bookmaklist von "Zornix". befasst sich nur mit bunkern.
und noch etwas was wir schon gefunden haben: GC1BDV8, GCH99X, GC2E645, GCJ6WR, GC1ARFT, GC23EEX, GC1KA2Q
wir hoffen das hilft euch erstmal weiter.
bald kommt auch von uns noch eine bookmark to do list online, da ist auch noch einiges dabei
...catwoman&redskin
 
OP
Team-Teckel

Team-Teckel

Geocacher
catwoman&redskin schrieb:
moin auch,
habe da noch etwas, wenn auch etwas weiter entfernt in der lüneburger heide. das sind die serien von "Nordmanen" SÜW, VÜBZ, SÜBZ.
des weiteren gibt es da noch eine schöne bookmaklist von "Zornix". befasst sich nur mit bunkern.
und noch etwas was wir schon gefunden haben: GC1BDV8, GCH99X, GC2E645, GCJ6WR, GC1ARFT, GC23EEX, GC1KA2Q
wir hoffen das hilft euch erstmal weiter.
bald kommt auch von uns noch eine bookmark to do list online, da ist auch noch einiges dabei
...catwoman&redskin


Das sieht doch nach einem Tagesausflug in die schöne Lüneburger Heide aus! Vielen Dank dafür!!!!
 
Oben