• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PHP-Script zur Koordinatenberechnung

Marcel123

Geocacher
Hallo zusammen,
ich suche ein php-script das folgendes kann:

Ich habe eine Koordinate und eine Abweichung x und y also Nord und Ost in Metern. Nu muss ich mittels der Koordinate und der N/E-Abweichung neue Koordinaten berechnen.
Da es hier um eine BEACHTLICHE Menge an Koordinaten geht, möchte ich das gerne per PHP-Script oder Excel-Datenblatt machen.
Hat jemand zufällig ein entsprechendes Script?

Danke schon mal und gruß

Marcel
 

MadCatERZ

Geoguru
Es gibt diverse Onlinetools für sowas, zB http://www.zwanziger.de/gc_tools_projwp.html
da kann man die Startkoordinate stehenlassen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich würde das mit GIS machen. Tabelle der Koordinaten als Punkte einlesen, die Offsets als Attribute dazu, dann mit dem Feldrechner die Addition, dann neue Punkte daraus machen. QGIS ist meinem Fall, ist open source und frei.
 
Oben