• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

L4C Backup

EBSSgeo

Geocacher
Hallo zusammen,
hab gelesen das wenn L4C immer noch abstürzt man die gesamte App deinstallieren soll und erneut drauf laden soll.
Würde dies ja gern machen, aber nirgends habe ich eine Backup Funktion für meine Vorlagen, Listen usw. gefunden.
Könnte mir da von Euch jemand auf die Sprünge helfen?
Gruss
 

Kocherreiter

Geowizard
Eine Backup-Funktion ist mir auch nicht bekannt, daher ändere ich Koordinaten auf der GC-Seite und alles andere schreibe ich in "Anmerkungen zu diesem Listing:" Natürlich muss man dazu PM sein ;)
Dann kann ich L4C jederzeit löschen und mit den entsprechenden PQs passt dann wieder alles...

Es geht aber auch anders... Du kannst (in der Pro-Version) jede Liste als GPX-Datei an dich selbst mailen. Dies speicherst du auf dem PC, installierst L4C neu und kannst diese GPX-Dateien wieder einlesen.

Aber ich würde dir empfehlen als erstes über "Karten" - "Map Download Center" die aktuelle Karte herunter zu laden. Seit ich die Karte Germany (03/2017) habe, stürzt L4C auch nicht mehr ab.
 
Oben