• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Multi Window stört beim HTC 10

Team MSN

Geonewbie
Die neue Funktion des Multi Window stört beim HTC 10 mit Android 7 (Nougat)
In der Caching Software Georg wird das Menu über den Recent-Button aufgerufen.
Aber jetzt schaltet man damit das Multi Window ein. Das Menü in Georg lässt sich nicht mehr aufrufen.
Kennt jemand eine Lösung, z.B. wie man die Funktion des Mutli Window deaktiviert?

Danke im Voraus
Andreas
 

ReneFFM

Geocacher
Die App wird leider (fand sie früher auch richtig gut) seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist wohl nicht kompatibel für die neueren Android Versionen. Da wird es wohl keine Lösung geben. Schau dir mal GCDroid an.
 

HansWurscht

Geocacher
In Android 6 gabs die Möglichkeit über Einstellungen -> Eingabehilfe -> Geschicklichkeit und Interaktion -> Assistentenmenü einen zusätzlichen Menübutton einzublenden. Ich habe das bei einer App genutzt bei der das Menü auch verschwunden war. Keine Ahnung obs das bei Nougat noch gibt, evtl. hilfts ja.
 

La_Reina

Geocacher
Danke HansWurscht für den Tip. Ja es gibt diese Möglichkeit noch unter Android 7. Jetzt kann ich nicht mehr nutzbare Apps doch wieder nutzen. ;)
 
OP
T

Team MSN

Geonewbie
Erst einmal Danke für die Hilfen und Tipps.

@ La_Reina ich habe unter Android 7 diese Funktion nicht gefunden.
Hat sie jetzt eine andere Bezeichnung?
Wo genau hast du die bei dir gefunden?
Ist das bei HTC eventuell woanders verankert?

Danke im Voraus
Andreas
 

La_Reina

Geocacher
Beim googlen hab ich grade rausgefunden, dass samsung rechts und links getauscht hat. Wenn man nun die rechte Taste lange gedrückt hält kommt das Menue.
Guck mal ob das bei dir auch funktioniert Andreas denn ich hab ein Samsung S7 und kann dir nicht sagen wie das HTC aufgebaut ist. Ich hab es genau nach der Anweisung von HansWurscht gefunden.
 
Oben