• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Challenges: kleiner Erfahrungsbericht

DasCacherGirl2

Geocacher
Hallo zusammen,

derzeit ist es sehr ruhig geworden um die vormals heiß diskutierten Challenges. Angeregt durch die Diskussion hier im Forum hat sich mein Team im Urlaub so richtig ausgetobt (5 globale+1 lokale absolviert, 1 initiiert). Wer mag, kann ja mal in meinen kleinen Erfahrungsbericht schauen:
http://www.blitzschuh.de/cms/index.php?itemid=410

So zwischendurch auf Cachetouren kann man m.E. die eine oder andere sportliche oder lustige Challenge mitnehmen. Leider gibt es inzwischen nicht ganz so viele neue Challenges wie anfangs, der erste Hype scheint vorbei. Hat vielleicht jemand von euch, die/der ebenfalls zur eher kritischen Fraktion gehört, inzwischen auch mal Challenges ausprobierz? Würde mich interessieren.

Die Mentalität, sich nicht an die Spielregeln halten zu wollen, scheint mir bei den Challenges noch sehr viel unverfrorener durchzukommen als bei den Tradis. Egal, sollen die anderen Statistikpunkte sammeln, ich sammle schöne Erlebnisse ;) .

Viele Grüße, Britta von den CacherGirls
 

robbi_kl

Geowizard
Ich finde es ganz gut, dass Challenges praktisch in der Bedeutungslosigkeit versunken sind und von der großen Mehrzahl der Cacher einfach ignoriert werden.
 
OP
DasCacherGirl2

DasCacherGirl2

Geocacher
Hallo zusammen,

nach langer Challenge-Abstinenz habe ich gestern am frühen Abend mal einige globale Challenges "nachgeloggt" und neue akzeptiert. Dabei fiel mir auf, daß auf der Challenge-Einstiegsseite im Minutentakt internationale Challenge-Aktivitäten (absolviert/veröffentlicht) stattfinden.
Vielleicht ist es nur im Cache-reichen Deutschland so, daß die Challenges kaum Bedeutung haben? Oder vielleicht haben sie ja Bedeutung, nur eben nicht im geoclub :eek:ps: ?
Hat mich jedenfalls motiviert, wieder mehr mit den Challenges zu machen, denn auch hier gibt es gute und andere (wie überall).

Cheers, Britta
 
OP
DasCacherGirl2

DasCacherGirl2

Geocacher
Genau, trau Dich! :p Wir werden im urlaub auch wieder einige davon machen.

Übrigens mein Link ganz oben ist broken, also wer ihn noch braucht:
http://www.blitzschuh.de/index.php?option=com_content&view=article&id=114:sportliche-challenges&catid=87&Itemid=502
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich habe mich erst seit einer Woche damit auseinander gesetzt und konnte tatsächlich 3 Stück abschließen. Ich finde das es eine nette Abwechslung ist und so auch Plätze gezeigt werden können an denen keine Dosen, wegen z.B. zu vieler Muggles, angebracht werden können.
Und auch hier gilt: ich mach auch nur die die mir gefallen . . . . . . . .

Gruß Robert
 
Oben