• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches mit bestimmten Anfangsbuchstaben finden

sally04

Geocacher
Hallo,
ich versuche für eine "A-Z 0-9 Challenge" (GC57N06) Caches zu finden die mit einem bestimmten Buchstaben bzw. Zahlen anfangen.

Bei Projekt-GC gibt es zwar Checker die prüfen ob man die Bedingung erfüllt hat aber keine Vorschläge macht für die fehlenden Anfangsbuchstaben. Eine Suche bei GC.COM nach z.B. Y bringt nur Caches die genau "Y" heißen.

Wie finde ich also die fehlenden Caches?

Gruß aus Datteln
Ludger
 

MadCatERZ

Geoguru
GSAK wäre auch meine erste Wahl. Oder es ein wenig entspannter angehen und sporadisch mal schauen, ob die Bedingung erfüllt wurde.
Außerdem: Es ist ein Challengecache, da kann man auch mal mehr für die Überprüfung tun als ein paar Mausklicks.
Ich habe auch einen Challengecache im Angebot, den ich so heute nicht mehr aufsetzen würde, weil die Bedingung viel zu leicht überprüfbar ist.
 
OP
sally04

sally04

Geocacher
GSAK zum testen ob man die Logbedingung erfüllt hatte ich vorrausgesetzt (aber nicht ausgesprochen :gott: )

Mir geht es darum Caches zu finden die mir fehlen!

Im GSAK habe ich die Caches aus der näheren Umgebung und dort auch schon geprüft dass es dort kein fehlenden Cache gibt.

Um die Lücken zu füllen müsste ich also alle Caches aus der weiteren Umgebung in GSAK importieren und mit dem RegEx Filter (kannte ich so gar nicht) filtern. Also müsste ich einige Tage meine API Limits ans Limit bringen um mit etwas Glück einen Lückenfüller zu finden.

Ich dachte das geht irgendwie professioneller....

Ludger
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe gerade ein wenig mit dem Suchformular und den URLs auf gc.com herumexperimentiert. Es ist wohl nicht möglich, die Umkreis- mit der Stichwortsuche zu kombinieren.
Es kann auch durchaus sein, dass die fehlenden Caches einfach nicht in Deinem Umfeld vorhanden sind.
Ansonten: Schau mal auf www.xylanthrop.de, da sind u.a. alle Publishs aufgeführt, dann musst Du Deine API-Limits nicht ausreizen.
 

Bergbauer

Geocacher
sally04 schrieb:
Ich dachte das geht irgendwie professioneller....
Ich hätte noch eine relativ unprofessionelle Variante: Auf project-gc.com den PQ-Splitter benutzen, ca. 5 PQs je 1000 Caches erstellen, diese auf ein Garmin-Gerät laden und dann nach Cachename "Y" oder "0" usw. suchen. Nachteilig ist, dass auch Caches gefunden werden, bei denen das Zeichen nicht am Anfang, sondern irgendwo an beliebiger Stelle im Cachenamen auftaucht. Ich habe das gerade mal ausprobiert (mit nur einer einzigen 1000er PQ) und konnte immerhin in weniger als 5 Sekunden Caches finden, die mit "Y" bzw. "0" beginnen.

Einen Cache mit "Y" kann ich dir anbieten: http://coord.info/GC2V6QP
Wenn du willst, kannst du ihn loggen.
 

La_Reina

Geocacher
[/quote]
Einen Cache mit "Y" kann ich dir anbieten: http://coord.info/GC2V6QP
Wenn du willst, kannst du ihn loggen.[/quote]

Ach das ist hier n Basar?
 
OP
sally04

sally04

Geocacher
Die www.xylanthrop.de Variante ist für Deutschland der optimale Weg.

Danke für die Unterstützung.
 

MadCatERZ

Geoguru
Dilettanten, das macht man über Events, da kann man die DT-Wertung auch gleich passen setzen und die eigene Teilnahme ist nicht so auffällig wie ein Eigenfund.
 

futurbo

Geonewbie
Für eine ABC-Challenge (GC2WT1K) fehlen mir noch X und Y. Ich fand für die Suche nach passenden Caches project-gc.com hilfreich, dort die "Wildcard-Suche". Eine Suche nach "Hessen X*" wirft dann z.B. den passenden Tradi "Xanadu" (GC21RV6) und den Multi "xxxxberg" (GCKVHQ) aus.
 
Oben