• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Badge Head in the Ground

SideriusOne

Geonewbie
Hallo zusammen,

kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, ob es in Bayern eine gescheite Möglichkeit fü+r einen Cache unter NN gibt?

Vielen Dank!
 

SDBH-R

Geocacher
Der niedrigste Punkt in Bayern liegt etwas mehr als 100m über NN (da gab's auch mal einen Cache dazu. Mit ein bißchen Geduld kann man also vielleicht das Ansteigen der Meeresspiegel und die Änderung des NN-Bezugspunktes abwarten, bis es in Bayern einen Cache unter NN gibt.

Ansonsten ist wahrscheinlich Holland ein guter Tip für Caches unter NN. Meine Project-GC-Statistik sagt, dass dieser hier in der Nähe von Ravenna an der Adria 4m unter NN liegt (ob dieser Wert stimmt, sei mal dahingestellt; ist von Bayern aus aber wahrscheinlich sogar näher als Holland).
 

Inder

Geowizard
Vielleicht in einem der stillgelegten Ölbohrlöcher? Keine Ahnung, ob die wieder verschüttet wurden oder noch existieren. Ansonsten geht es noch mit einem Spaten und viel Geduld. ;-P
 

J_682

Geocacher
Schau Dir mal diese drei Caches in D an (leider nur einer davon in Bayern):

* Tradi germany deepest (http://coord.info/GCKGMQ)
* Earth Cache 9101 Meter (http://coord.info/GC243QG)
* Earth Cache Kristallgrotte Merkers Teufe 800 Meter (http://coord.info/GC38TF7)

Wenn Du echte Dosen weit unter Null haben willst, musst Du ans Tote Meer fahren. http://coord.info/GC1HPB5 ist soweit ich weiss der tiefste Cache weltweit, wenn man mal von http://coord.info/GCG822 absieht. Auch das Death Valley liegt tief, aber da es ein National Park ist, liegen dort nur ECs und VCs (z.B. http://coord.info/GCECCB, http://coord.info/GC1RBAD, http://coord.info/GCH657, http://coord.info/GC1N0X1).
 

SG_Pirat

Geocacher
Da wir jetzt schon bei Nicht-Bayern sind :

J_682 schrieb:
* Tradi germany deepest (http://coord.info/GCKGMQ)
* Earth Cache 9101 Meter (http://coord.info/GC243QG)
* Earth Cache Kristallgrotte Merkers Teufe 800 Meter (http://coord.info/GC38TF7)

Tradi "Der alte Elbtunnel" (http://coord.info/GC3YWGY) mit -16m. :p - liegt unter Hamburg
 

BenOw

Geomaster
SG_Pirat schrieb:
Tradi "Der alte Elbtunnel" (http://coord.info/GC3YWGY) mit -16m. :p - liegt unter Hamburg
Der wird in meiner project-gc-Statistik allerdings nur mit 0m gelistet!?

Tiefer war GC16F04 "Friedrichskoog Hafen" mit -2m. Noch tiefer ging's damals im Deutschlandtour-Urlaub nicht runter.
 

SG_Pirat

Geocacher
BenOw schrieb:
SG_Pirat schrieb:
Tradi "Der alte Elbtunnel" (http://coord.info/GC3YWGY) mit -16m. :p - liegt unter Hamburg
Der wird in meiner project-gc-Statistik allerdings nur mit 0m gelistet!?

Das ist ein Problem aller unterirdischen Locations. Die automatische Ermittlung der Höhe kann sich nur auf die Erdoberfläche beziehen - je nach Datensatz mehr oder weniger genau (hier wahrscheinlich SRTM-Daten); abhängig von der horizontalen Auflösung und der vertikalen Genauigkeit. Im Listing ist die "echte" Höhe angegeben.
In steilen Gelände kann es hier ebenfalls zu Abweichungen kommen.
 

BenOw

Geomaster
Damit zählt der (übrigens von der Location her sehr außergewöhnliche) Cache im Elbtunnel aber nicht zur "Head in the Ground"-Badge.
 

SG_Pirat

Geocacher
BenOw schrieb:
Damit zählt der (übrigens von der Location her sehr außergewöhnliche) Cache im Elbtunnel aber nicht zur "Head in the Ground"-Badge.
Touche - ich hatte den Thread-Titel aus dem Blick verloren. Asche auf mein Haupt :gott:
 
Oben