• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bedosung der Eifel-Blicke

Knuet

Geocacher
Gute Idee. Und dann eine Mischung aus Tradi und Multi.
Dann würde ich glatt meine nächsten freien Tage mal wieder in der Eifel verbringen. :)

Meint

Knuet
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Vater und Sohn schrieb:
Na dann mal los. Lass den Worten Taten folgen.
Ohne Auto ein unmögliches Unterfangen, insbesondere im Hinblick auf die später erforderliche Wartung.
Sonst hätte ich die Dinger sofort bedost und hier das Ergebnis präsentiert.
So bleibt mir leider nur, die Bedosung vorzuschlagen. :cry:
 

Knuet

Geocacher
Gerne. Ich finde die Gegend landschaftlich sehr schön.
Mir gefällt es immer am besten, wenn man sich irgendwie auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad von Cache zu Cache hangeln kann.
Und Motorrad oder Auto wären bei vielen der Stationen sicher auch schon fast ein Muß. Also für jeden was dabei :wink:
 

Banana Joe

Geocacher
Ich beobachte die Seite seit einiger Zeit. Die wächst wirklich rasant. Es gibt aber schon etliche Caches, die diese Aussichtspunkte berücksichtigen. Das sind Tradis aber auch Multis die daran vorbeigehen. Für eine Serie ist es daher schon fast zu spät.

Ich habe mal einige aus meinem näheren Umkreis (Schleiden-Gemünd) herausgesucht. Die sind nach GC-Waypoint also Erscheinungsdatum sortiert, da die Nummerierung bei Eifel-Blicke im Netz und in der Broschüre unterschiedlich ist:

Vorsicht Spoilergefahr bei den Multis!

Feuerwachturm in Schleiden-Wolfgarten
GCGMB2 EIFELVIEW by Sludgecrawler [Interessant: Online seit 10.08.2003 und damals schon mit diesem Titel!]

Hirschley in Heimbach
GCH5P5 Roter Oktober by Sleidanus

Michelsberg in Bad Münstereifel-Mahlberg
GCM7AB Kreuzweg verkehrt by eifelwanderung

Galgennück in Mechernich-Lorbach
GXMAX4 Pflugwind by eifelwanderung [müsste ziemlich dicht dran liegen]

Geologischer Wanderpfad in Zülpich-Bürvenich
GCPN3W Bürvenich by eifelwanderung

Burg Hengebach in Heimbach
GCPVWK Bergfried Burg Hengebach by Black-Jack-Team [archiviert]

Schöne Aussicht in Nideggen-Schmidt
GCQD17 Ueberm Nationalpark Eifel by cityelch

Bergfried in Hellenthal Reifferscheid
GCVWR1 Burg Reifferscheid by Banana Joe 8)

Mysterie - Der Ort wird natürlich nicht verraten. :wink:
GCXP46 Krone der Eifel by eifelwanderung

Waldkapell in Kreuzau Obermaubach
GCYC7M Mausauel-Cache by Eifelbaer

Hagelkreuz in Nettersheim-Buir
GCZ5BA Eifel-Blick Hagelkreuz by Diefinder

Kreuzberg in Schleiden Gemünd --> NEU!
GC10H29 Eifel-Blick Kreuzberg by Banana Joe 8)

Daraus lässt sich natürlich auch prima eine Bookmarkliste machen. Man müsste nur die restlichen Punkte untersuchen und die Ergebnisse hier posten. Das setzt voraus, dass sich zumindest die Cacheowner der Multis damit einverstanden erklären. Können Nicht-PMs auch auf Bookmarklisten zugreifen?

Die folgenden Plätze - fast vor meiner Haustüren - werde ich mir demnächst mal mit Cacheraugen ansehen:

* Kreuzberg in Schleiden-Gemünd --> erledigt, s.o.
* Panoramablick in Schleiden-Dreiborn
* Ruine Stolzenburg in Kall-Urft
 

Banana Joe

Geocacher
Wie sieht es mit dem folgenden Punkt aus?

Steling in Monschau-Mützenich
GCJ3RR - Kaiser Karls Bettstatt by Scaramanga
 
Banana Joe schrieb:
Können Nicht-PMs auch auf Bookmarklisten zugreifen?

Jeder eingeloggte Nutzer kann auf eine Bookmark-Liste zugreifen, aber nur Premium Member können Bookmark-Listen erstellen.
Finde die Idee mit der Bookmark-Liste zum Thema auch sehr gut!

Banana Joe schrieb:
Wie sieht es mit dem folgenden Punkt aus?

Steling in Monschau-Mützenich
GCJ3RR - Kaiser Karls Bettstatt by Scaramanga

Verstehe die Frage "wie sieht es damit aus" ganz ehrlich nicht...

Übrigens liegen noch zwei Caches näher am Steling, nämlich direkt drauf:
ACHTUNG SPOILER!
Endcache von GCYK80 Höpukrac by ufabra
Endcache von GCA3D3 Venn 2 by enduromanic (auf GC archviert, aber Dose liegt noch)
Falls das zuviel Spoiler ist, bitte melden, dann werd ichs wieder löschen! Aber wer jetzt mit dieser Info hinrennt ist es selber Schuld, da er die wunderschöne Wanderung verpasst :wink:

Aqua
 

Banana Joe

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Wie sieht es mit dem folgenden Punkt aus?
Steling in Monschau-Mützenich
GCJ3RR - Kaiser Karls Bettstatt by Scaramanga

Lion & Aquaria schrieb:
Verstehe die Frage "wie sieht es damit aus" ganz ehrlich nicht...

Ich weiss wo der Cache liegt. Ich weiss aber nicht genau, wo dort der "Eifelblick" installiert wurde. Der ist ja NEU. Daher wollte ich nur wissen, ob der Cache in der Nähe des Eifelblick ist oder umgekehrt.
 
Banana Joe schrieb:
Banana Joe schrieb:
Wie sieht es mit dem folgenden Punkt aus?
Steling in Monschau-Mützenich
GCJ3RR - Kaiser Karls Bettstatt by Scaramanga
Lion & Aquaria schrieb:
Verstehe die Frage "wie sieht es damit aus" ganz ehrlich nicht...
Ich weiss wo der Cache liegt. Ich weiss aber nicht genau, wo dort der "Eifelblick" installiert wurde. Der ist ja NEU. Daher wollte ich nur wissen, ob der Cache in der Nähe des Eifelblick ist oder umgekehrt.

sleidanus schrieb:
Der Eifelblick ist in Sichtweite vom Endcache Venn2, Richtung Kaiser Karls Bettstatt.

War nicht vor Ort, aber vom Panoramabild her denke ich auch, dass der Eifelblick sehr nahe bei den beiden von mir angegebenen Caches sein muss.
Kaiser Karls Bettstatt ist zwar der nächstgelegene Cache von den Startkoordinaten her, aber ist absolut nicht mehr in Sichtweite...

Aqua
 

Banana Joe

Geocacher
diga schrieb:
den in Blankenheim würde ich gerne umsetzen, wenn er dann noch frei ist.
Hallo Dieter!
Der in Blankenheim (Nonnenbacher Weg) ist noch frei. Mein "Tiergartentunnel" ist auf der anderen Seite vom Ort. Du hast also freie Bahn.

Vorschlag zur Namenskonvention:
Man beginnt immer mit "Eifel-Blicke" und hängt dann den entsprechenden Namen des Ortes (nicht den Ortsnamen!) mit dran, z.B.:
Eifel-Blicke Hagelkreuz by Diefinder
Eifel-Blicke Kreuzberg by Banana Joe

Vorschlag zum Einfügen in die Cachebeschreibung:
Projekt Eifel-Blicke:
Das sind besonders schöne Aussichtspunkte mit Panorama-Weitblick auf die herrliche Eifeler Landschaft. Sie sind eine Initiative des Deutsch-Belgischen Naturpark und der Rureifel-Tourismus e. V..
Hier gibt es mehr Information zu den Eifel-Blicke(n).
 

diga

Geocacher
o.k.

ein Frage der Michelsberg bei Bad-Münstereifel kann noch genutzt werden? Der "Kreuzweg verkehrt" deckt den evtl. schon ab. Es wäre schön dort einen Cache zu installieren, auch um den existenten Cache damit zu unterstützen.

Gruß Dieter
 

Captain Cook

Geocacher
Banana Joe schrieb:
Ich weiss aber nicht genau, wo dort der "Eifelblick" installiert wurde. Der ist ja NEU. Daher wollte ich nur wissen, ob der Cache in der Nähe des Eifelblick ist oder umgekehrt.

Wenn die Karte zu Eifelblicke verbindlich ist, liegt der Aussichtspunkt zwischen Kaiser Karls Bettstatt und Höpukrac, jeweils gut 500 m sind bis zu den Endcaches zu gehen.

Da würde also sogar noch eine Dose hinpassen!
 

sleidanus

Geocacher
Hallo Captain,

ich habe zwar nicht nachgemessen, aber es sind weniger als 500m. Der Eifelblick ist in Sichtweite zu Höpucrac und Venn2.

Sleidanus
 
Oben