• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Motorrad-Cache-Tour Eifel?!?

Eifeltiger

Geocacher
Moin zusammen,

ich denke, es hat sich rumgesprochen, daß ich ausgesprochen gerne meine beiden Lieblingshobbies Motorradfahren und Geocachen miteinander verbinde. Gestern habe ich zum ersten Mal eine gezielte Motorrad-Cache-Tour gemacht. Dafür hatte ich mir per Pocket Query alle Traditionals, die ich noch nicht gelogged habe, mit den Merkmalen D max. 2,5 / Terrain max. 2 im Umkreis von 25 km um Daun zuschicken lassen. Von diesen 14 Caches, die dabei rauskamen, habe ich gestern auf einer 250 km Tour 12 gefunden, die beiden übrigen habe ich erst gar nicht angefahren, da mir die Zeit zu knapp wurde.

Ich habe nun vor, das gleiche nördlich meines Wohnortes noch einmal zu machen. Mit dem entsprechenden Pocket Query kamen 13 Geocaches zusammen. Tourbeginn wäre in Nettersheim, die 13 Caches lassen sich dann in einer gut 100 km langen Tour anfahren.

Hat hier vielleicht jemand grundsätzliches Interesse, eine solche Motorrad-Cache-Tour mal mitzufahren? Gemeinsam cachen macht schließlich mehr Spaß.

So am Rande: Zum Cachen fahre ich am liebsten mit meiner Suzuki DR 800, einer Reiseenduro, mit der sich auch der eine oder andere Wandercache - bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise natürlich - zum MoCache machen lässt.

Falls Interesse besteht, können wir uns über einen Termin bestimmt einigen.

Gruß aus der Eifel
 

Nohny

Geocacher
Hallo an alle MCler.

Falls ihr mal im Rhein-Main-Gebiet eine solche Tour plant, wären mein Mann und ich auch daran interessiert.

Wir sind sind absolute Neulinge beim cachen..
motoradfahren wird schon viele Jahre praktiziert.

Unterkunft kann gestellt werden da wir auch aktive (wenn auch bisher nur als Gäste) HCler und Couchsurfer.

Freuen uns auf Antwort...

Gruß
Nohny
 
Oben