• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eifelbildchen im gc.com-Banner

dr_megavolt

Geocacher
Gehe gerade auf GC.com, und was sehe ich da links im großen Bannerfenster? Die "Tausendjährige" GC102N8 in einem sehr stimmungsvollen Bild von yellow-moose (Glückwunsch!). So häufig kommt ja die Eifel nicht auf die Hauptseite, deswegen spam ich jetzt mal. Das letzte Mal könnte glaube ich mein Bildchen vom verwurzelten Fels gerade mal 1 km weiter beim alten Veybachtal-Cache von Sludgecrawler gewesen sein. Ist halt eine schöne Gegend, die sicher noch ein paar mehr Caches vertragen könnte.

Ich hoffe yellow-moose ist nicht böse wenn ich sein Bild hier verlinke.

Tausendjährige GC102N8 von yellow-moose
31b5269b-0389-4ba6-9ad5-a52148e945ba.jpg


Veybachtal GCGVJF (sehe gerade, Sludgecrawler hat ihn neu gemacht, muß ich hin!!)
82d59bfd-3a3d-4bf7-be25-2b67f7a66763.jpg


Gabs noch andere Eifelbilder im Banner?

Roland
 

Banana Joe

Geocacher
Das finde ich ganz toll. Gibt es irgendwo einen Cache (altmodisch für Ablage im Computerslang), in dem die Banner-Bilder noch zu finden sind?

PS: Der Veybach-Kletter-Multi ist spitze. Macht mächtig Spass. Dein o.g. Foto ist schon fast ein Spoiler für die Suche nach... (sag ich nicht).
 
OP
dr_megavolt

dr_megavolt

Geocacher
@ Banana Joe

Danke für den Tip ;-))

Freue mich auch schon auf einen schönen Nachmittag, zusammen mit einer Lochkamera, die Felsen sind faszinierend... :)
 

yellow moose

Geocacher
dr_megavolt schrieb:
Gehe gerade auf GC.com, und was sehe ich da links im großen Bannerfenster? Die "Tausendjährige" GC102N8 in einem sehr stimmungsvollen Bild von yellow-moose (Glückwunsch!). So häufig kommt ja die Eifel nicht auf die Hauptseite, deswegen spam ich jetzt mal. Das letzte Mal könnte glaube ich mein Bildchen vom verwurzelten Fels gerade mal 1 km weiter beim alten Veybachtal-Cache von Sludgecrawler gewesen sein. Ist halt eine schöne Gegend, die sicher noch ein paar mehr Caches vertragen könnte.

Ich hoffe yellow-moose ist nicht böse wenn ich sein Bild hier verlinke.

Tausendjährige GC102N8 von yellow-moose
31b5269b-0389-4ba6-9ad5-a52148e945ba.jpg


Veybachtal GCGVJF (sehe gerade, Sludgecrawler hat ihn neu gemacht, muß ich hin!!)
82d59bfd-3a3d-4bf7-be25-2b67f7a66763.jpg


Gabs noch andere Eifelbilder im Banner?

Roland
Jaaa ich bin dir furchtbar bööööse :lol: und meine große Tochter die Modell gestanden hat ist auch furchtbar bööööse :lol: :wink:
Es freut mich das Dir das Foto gefällt.
Mich fasziniert immer wieder wie solche Baumgestalten überleben, wenn man bedenkt das Kaiser Karl schon durch die Lande zog als der Baum schon stand.....:shock:
Das wurzelige Foto von Dir gefällt mir ebenso, da ich den Veybachtal noch nicht habe........Herbst du kannst kommen.

Gruß Frank
 
OP
dr_megavolt

dr_megavolt

Geocacher
Irgendwo hab ich gelesen, daß diese "Tausendjährige" nur um 700 Jahre alt sein soll, aber was heißt "nur"...

Wünschte, man könnte einen solchen Methusalem geistig anzapfen, um seine Erinnerungen zu teilen... schade, daß diese asphaltierte Straße direkt daran vorbeigeht...

Weiß jemand, ob es eine Bookmarkliste mit solchen alten Baumriesen gibt? Einige sind ja becacht... der berühmte Alfred Renger-Patzsch hat deutschlandweit einige solcher schönen Bäume abgelichtet (SW)... man müßte mal checken, ob die überhaupt noch stehen...

fange an zu schwafeln, gehe lieber ins Bett... ;-)

Roland
 
Hallo Gemeinde,
wir freuen uns über eure netten Kommentare zum Foto von yellow moose :!: , das an der 100 jährigen Eiche bei Katzvey (Mechernich) aufgenommen wurde.
Wir stellen uns mit stolzgeschwellter Brust :oops: daneben, denn
:arrow: wenn wir ja nicht die Idee :idea: zu diesem Cache
( http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=39cb7f28-ba17-41ed-b2e5-eb3da77db404 )
gehabt hätten, wie hätte yellow moose :?: denn dann so ein SUPER :roll: Foto machen können :?:
Danke :D für alle Komplimente :!: :lol:

Ernsthaft: Das Bild ist wirklich klasse. Gratulation dazu!
 
OP
dr_megavolt

dr_megavolt

Geocacher
Hihi, stimmt... ihr habt manchmal das Talent, auf solche netten Dinge am Wegesrand aufmerksam zu machen... denke da an das "Runde ist im Runden" GCV3ZC, wo ich jahrelang beim Vorbeifahren immer dachte, wer da Pappkartons in der Landschaft stapelt, und mich wunderte, daß die so lange halten... und dann war es eine Stele aus Sandstein von einem bekannten Künstler und erinnert an ein historisches Ereignis - jetzt fahre ich da immer mit anderen Augen vorbei!

Dank an die anderen beiden Baumhinweise, die Eiche in Dachau hab ich mal auf die Bookmarkliste gesetzt, die sieht ja richtig schön knorrig aus...
 
Oben