• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Munitionskiste geklaut... Inhalt zurückgelassen...

Banana Joe

Geocacher
Von meinem Cache Nationalpark Eifel --> Mystery Picture wurde die große Munikiste gestohlen.
Der Inhalt (Logbuch, ein TB und diverse Tauschgegenstände) wurden jedoch am Tatort zurückgelassen.

Im Logbuch befindet sich folgender Eintrag:
"Ey Leute. Danke für die Kiste.
Ich bin Sammler und die Kiste interessiert mich.
Ich werde mich revangieren."

Sachdienliche Hinweise nehmen alle ehrlichen Eifelcacher entgegen.
 

radioscout

Geoking
Ein trauriger Fall. Ich habe es schon im Log gelesen.
Leider wieder ein Grund, keine teuren oder nicht überall erhältlichen Dosen mehr zu verstecken.
 

JeeperMTJ

Geomaster
Ich weiss wie das ist. Ist mir schon zwei Mal passiert. Allerdings ohne Logeintrag. Einfach ärgerlich.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Munkisten scheinen tatsächlich beliebt zu sein - sind ja auch schicke Dinger, die man nicht überall sieht. Mir sind auch schon zwei weggekommen.
 

odink

Geocacher
Fehlt den Leuten das Geld??? Keine 3€ und sie hätten eine Munikiste legal erworben... kann ich echt nur als assozial abstempeln...
 

Lujason

Geocacher
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, eine Munitionskiste ist doch billiger als eine gleich große Lock&Lock Dose.
Ein Sammler kann das ja wohl kaum gewesen sein, der wüsste ja wo er die Dinger legal bekommen kann. Oder war es eine a n t i k e Rarität, oder eine besonders schön bemalte Kiste :roll:
 

Windi

Geoguru
Lujason schrieb:
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen, eine Munitionskiste ist doch billiger als eine gleich große Lock&Lock Dose.
Ein Sammler kann das ja wohl kaum gewesen sein, der wüsste ja wo er die Dinger legal bekommen kann. Oder war es eine a n t i k e Rarität, oder eine besonders schön bemalte Kiste :roll:
Vermutlich war es eben kein Sammler sondern ein "normaler" Dosenklauer. Dass die Dose günstiger ist als eine vergleichbare Lock&Lock wird er weder wissen noch wird es ihn interessieren.
Vielleicht sollte man in Zukunft in alle Munkisten in den Deckel reinschreiben wieviel so eine Dose kostet und wo man sie ggf. bekommen kann. Vielleicht hält das die Leute dann ein wenig ab.
 

Lujason

Geocacher
Windi schrieb:
Vermutlich war es eben kein Sammler sondern ein "normaler" Dosenklauer.
Genau das wollte ich damit sagen.
Windi schrieb:
Vielleicht sollte man in Zukunft in alle Munkisten in den Deckel reinschreiben wieviel so eine Dose kostet und wo man sie ggf. bekommen kann. Vielleicht hält das die Leute dann ein wenig ab.
Keine schlechte Idee.
 
OP
B

Banana Joe

Geocacher
Lujason schrieb:
Oder war es eine a n t i k e Rarität, oder eine besonders schön bemalte Kiste :roll:
Selbstverständlich war es eine liebevoll in spezial-OBI-grün-braun-Sprühlack getarnte Kiste.
Mir ist ein Rätsel, wie er die bei so guter Tarnung überhaupt entdecken konnte. :wink:
 

dr_megavolt

Geocacher
Behaupte mal ein Cacher, der hier jemanden oder uns alle ärgern will... das Ding war ja eigentlich gut versteckt...
 
Oben