• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[erledigt, Interesse zu gering]: EIFEL COIN

Würdest du die EIFEL COIN besitzen wollen? Wenn ja, wie viele?

  • 1 (normaler Preis + Versandkosten)

    Stimmen: 1 100,0%
  • 2-3 (normaler Preis + Versandkosten

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5 (normaler Preis + Versandkosten

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10 (normaler Preis + Versandkosten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich möchte keine haben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Hallo Eifelcacher,

okay, sie schießen wie Pilze aus dem Boden.
okay, es gibt viele davon!
Aber, wäre es nicht trotzdem schön, wenn wir auch eine hätten?
Für unser Gebiet?
Für unsere Eifel?

RICHTIG ----------> Die :oops: :shock: EifelCoin :D

0bc24e71-7661-4109-a2d0-913831d09eaa.jpg


Denkbar wäre (natürlich vorher nachfragen, vorher genehmigen lassen) mit dem Naturpark oder Nationalpark Logo.

oder, oder, oder....

Bei ausreichendem Interesse für die Coin würden wir ihr Aussehen hier gemeinsam entwickeln.
Bei der Preisgestaltung gehen wir einmal von 4 - 6 Euro pro Stück aus (je nach Gestaltungswunsch).

Votiert doch einfach mal, zur Zeit völlig unverbindlich und anonym, euer evtuelles Kaufverhalten.

Meinungsbildung zum Thema ist erwünscht und sollte die Bandbreite zwischen absoluter Ablehnung und begeisteter Zustimmung haben.[/img]
 

Eifeltiger

Geocacher
OK - ich habe mit "Möchte keine haben" gestimmt.

Ich mag Coins, keine Frage. Aber selber würde ich diese schönen Teile nicht auf Reisen schicken wollen, dafür sind sie mir einfach zu schade. Und um sie zuhause zu sammeln fehlt mir einfach der Platz, das nötige Kleingeld und das Verständnis meiner Ehefrau :)
 

High

Geocacher
Ich will eine Münze, wenn Sie professionell gemacht wurde.

Auf die Reise werde ich Sie wahrscheinlich auch nicht schicken. Wenn heutzutage schon festgeklebte Münzen gewaltsam aus einem Cache gestohlen werden (s. Log vom 12.09.07).
 

dr_megavolt

Geocacher
Die Gestaltung finde ich schon ansprechend. Nur: ist die Eifel nur "Nationalpark Eifel"? Das ist doch nur der kleinste Teil, vielleicht nicht einmal der schönste. Es gibt die Vulkaneifel, die Rureifel, die Schneeeifel...
 

Highlandduo

Geocacher
Wir würden auch Coins nehmen, jedoch auch nur dann, wenn nicht ausschließlich das Werbelogo des Nationalparks drauf ist... 8)
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Aus Sympathie für die Eifel würde ich wohl auch eine nehmen
Das Argument, das die Eifel nicht nur aus dem Nationalpark besteht ist für mich schlüssig. Aber eine Coin hat ja 2 Seiten. Vielleicht gibt diese Seite der Coin ja mehr ür die anderen Regionen her?
Auch ist ein griffiger Text wichtig. Für die Niederrheincoin hatten wir z.B. "ein Cache ist dein Cache - Willkommen am Niederrhein" gewählt. Klasse an der Niederrheincoin finde ich vor allem das vorgebohrte Loch in der Coin. So kann man die Coin auch qusi als TB laufen lassen.
Meine Coin ist übrigens noch im Umlauf und hält sich besser als diverse TB´s...
Beste Grüße
NIERSRATTENholger
 
Oben