• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF-Chance in der Eifel: Graf von Berg

Black-Jack-Team

Geomaster
Hallo Gemeinde!
Traditionell für die Mitglieder des Forums die FTF-Chance vom Black-Jack-Team! Heute mal in der Region Eifel.
Ihr habt einen geringen Vorsprung....

Hier nun die Beschreibung:

GCNQQ2
Graf von Berg
N 50° 40,165'
E 6° 30,722'
Traditional Cache
Size: Regular
Difficulty 1,5 Terrain 1,5


Ein Waldstückchen in der Eifel mit beeindruckender Fernsicht. Über die Zülpicher Börde hinaus ist im Osten das Siebengebirge zu erkennen.

1510
Maria von Jülich-Berg heiratet Johann III. von Kleve-Mark mit Einverständnis des Kaisers Maximilian I.
Johann war ein begeisterter, aber leider schlechter Minnesänger. Da er aber unbedingt Marias Herz und ihr Land erobern wollte, folgte er dem Rat eines guten Freundes und führte Maria zu einer Stelle, wo sie den Ausblick über das Land geniessen konnte. Dort schenkte Johann ihr sein Herz und einen Schatz.

Hint: (ROT13 und reversed)
ohny ergah gfn zraryryynsrton zravr ergah qaneqynj zn

Viel Spass und jetzt aber los! ;-)

Dieser Cache wird veröffentlicht auf geocaching.com und navicache.com.
Graf von Berg by Black-Jack-Team (Geocaching.com)
Graf von Berg by Black-Jack-Team (Navicache.com)
 
OP
Black-Jack-Team

Black-Jack-Team

Geomaster
Weil es offenbar nicht ganz so einfach war, haben wir noch einen Foto-Spoiler zur Cachebeschreibung hinzugefügt.
Happy Hunting
 
Oben