• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bollendorf und Umgebung

alpen_wasser

Geocacher
Wir machen Anfang August einen Kurzurlaub mit Stützpunkt in der Nähe von Bollendorf (20 km süd-westlich von Bitburg).

Wer kann Cacheempfehlungen geben?
Wir mögen ganz besonders Wander- und Lost Place Caches.
Gibt es dort in der Gegend "legendäre Caches", die man einfach gemacht haben muß?

Dank im voraus für Hinweise!
 

smutjes

Geocacher
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Dosensucher.
Wie wäre es mit diesen hier? :???:
GCMVY4 Höhlen - Grotten - Schluchten oder
GCNRJA Widder im Wald oder
GC50F0 Teufelsschlucht oder

Königsthron oder

Grüne Hölle oder

Ingos Eifelcache Nr. 14 :p
bitteschön :D
smutjes
 

Cnedra

Geocacher
Tach,

darf ich dann auch mal Werbung machen? :D

GC1DJ6K - Zauberwelten - Eyla und der Wolf
GCNKPR - Kummern und Klusen in Luxemburg (überhaupt lohnen sich alle Inselkind-Caches)
GCPMJE - Weilerbacher MTB Cache (ein schöner Wandercache! Und auch alle Caches von Mud-Max lohnen)

Wenn ihr Lost Places mögt solltet ihr euch an die Caches von Maacher wagen ;)

Es gibt bei uns in der Ecke sehr viele schöne Caches, die Gegend ist ja bekannt für ihre Felsformationen (Müllerthal - die kleine luxemburger Schweiz).

Ich wünsche viel Spass und Erfolg beim Cachen
 
OP
alpen_wasser

alpen_wasser

Geocacher
Auch radioscout und Cnedra vielen Dank.
Das finde ich echt nett von Euch, denn was weiß denn ein Fremder von der Fremde?
Jetzt fällt die Planung schon leichter.
Grüße
Stephan aka alpen_wasser
 

Highlandduo

Geocacher
Na das passt ja...
Wir wollen auch im September, gemeinsam mit ein paar anderen Teams, unser diesjähriges Cachewochenende in der Region verbringen. Die Caches hören sich sehr gut an...
Leider haben wir bisher noch keinen richtigen Nachtcache gefunden. :eek:ps:
Gibt es Nachtcaches in der Region, oder haben wir nur nichtrichtig geschaut?
Für Tips und Info´s wärenwir dankbar.

LG
Silke und Ralf
 
OP
alpen_wasser

alpen_wasser

Geocacher
Nochmals allen herzlichen Dank für die Tips!
Wir waren begeistert von der pittoresken Landschaft und durften viele liebevoll ausgearbeitete Wandercaches machen. Wir sind ein bißchen neidisch, denn diese Dichte an lohnenswerten Caches haben wir in Mainfranken leider nicht. Dort gibt es wohl zu wenig Wanderbegeisterte.
Wir kommen sehr wahrscheinlich wieder in die Eifel, um einen weiteren Urlaub mit Cachen zu verbringen.
Grüße aus Unterfranken
Stephan aka alpen_wasser
 

Cnedra

Geocacher
Stephan - freut mich sehr dass es euch gefallen hat! Aber das mit den Wandercaches ist hier auch so ne Sache ..... sobald es mehr als 3 oder 4 km sind tun sich die meisten anscheinend schon schwer :D
Grüsse zurück nach Unterfranken und bis bald dann ;)

Highlandduo - der Herr Maacher hat aber da auch nette Sachen zu bieten die man dann nachts mit erhöhtem Gruselfaktor machen kann hab ich mir sagen lassen :D

Ich hätte ja da noch ne Idee für einen Splatter-Horror-Nachtcache aber mir fehlt der passende Lost Place noch dazu..... das was ich bis jetzt angekuckt hab taugt nix dafür *seufz*

Und - irgendwie hab ich das Gefühl dass bei uns in der Ecke die Nachtcaches sozusagen verstossene Kinder sind die keiner so richtig machen (und legen) will....

Aber ihr findet ganz sicher bei Maacher etwas das euch Spass machen wird - auch tagsüber ;)

LG
Sandra
 

Maacher

Geocacher
oh, danke für die Blumen :roll: wobei meine Caches bis auf wenige Ausnahmen nicht soweit nördlich liegen

Cnedra, Du hast PN
 

Highlandduo

Geocacher
@Maacher

Diesen haben wir auch dieser Tage entdeckt und schon fest in unser Freitagsprogramm mit eingebunden... :D Er kam wie gerufen und hört sich sehr gut an.
Evtl. sieht man sich ja in heimatlichen Gefilden und nicht nur beim MallorGeo :lachtot:

LG
Silke und Ralf
 

Highlandduo

Geocacher
Hi Cachergemeinde,

wie wir ja schon geschrieben haben, wollen wir Anfang September in eurer Gegend cachen gehen.
Über die vielen Cachevorschläge hinaus, würden wie noch gerne etwas anderes fragen...
Habt ihr ein paar Tips bezüglich Verpflegung in der Ecke.
Wir haben uns in Sinspelt einquartiert und suchen nun noch eine gute Pizzeria oder ähnliches in dieser Umgebung.

Schon mal Danke im voraus...

LG
Silke und Ralf
 

Cnedra

Geocacher
Hallo ihr zwei,

ich kann euch das Hotel Europa (Land der Riesenschnitzel) in Holsthum empfehlen. Da gibts zwar keine Pizzen aber gut und günstig und vor allem lecker zu essen :) Eben hauptsächlich Schnitzel in diversen Variationen und je nach Saison auch Wild. Es gibt aber auch noch Steaks und dergleichen auf der Speisekarte :-D Und der Hund (falls vorhanden) ist dort auch kein Problem und darf mit rein ;-)

Ansonsten fällt mir in Körperich noch ein "Restaurant" ein das eigentlich ein Kebap Haus ist aber auch Pizzen anbietet (lecker) und das Königsschnitzel - ein im Ofen überbackenes Schnitzel mit Brokkoli und Spargel und Sauce Hollandaise - äusserst lecker!! Allerdings ist das nu wirklich kein Restaurant in dem Sinne sondern wirklich eher ne Kebapbude ;-)

A propos Kebap - in Ferschweiler gibts die besten der Welt mit selbstgemachter Sauce! :-D

Dann findet ihr in Neuerburg ganz sicher noch das ein oder andere Restaurant und/oder Pizzerias - wobei ich mich in der Ecke was Essen gehen anbelangt nicht auskenne und daher keine Empfehlungen geben kann...

Wenn ihr euch selbst bekochen wollt findet ihr in Mettendorf einen kleinen Edeka, in Neuerburg einen Aldi und noch diverse andere Läden. Kaffee und Kippen falls gebraucht kauft ihr am besten in Luxemburg - viiiiel billiger dort :-D

Ich hoffe geholfen zu haben und verbleibe.....

Ne Quatsch :-D

LG und viel Spass in unserer Ecke
Sandra
 

Highlandduo

Geocacher
Hallo Sandra,

danke für die Tips... da ist doch schon einiges dabei, da wir auch keine noblen Läden suchen.
Die machen immer so große Augen wenn man nach dem cachen mit solchen Klamotten ihre guten Polster versaut. :lachtot:

LG
Silke und Ralf
 
Oben