• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TV-TIP: WDR HEUTE 21:00 UHR EXPEDITION IN DIE EIFEL

arbalo

Geomaster
http://dyninet.wdr.de/inetepg/ObjekteZurSendung.asp?Sendung=1816522&bookmark=http://www.wdr.de/epg/sqlepg/f0506t.html&Pos=57
 

sherlok

Geocacher
Hi,

nach der Aktion: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20000/1.html
werde ich mir nichts mehr vom WDR ansehen.
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
tja was soll ich sagen, wenn es danach geht kannst du keinen sender mehr anschauen..........
 

radioscout

Geoking
Ich habe es gelesen und auch die anderen Fälle, in denen der WDR gegen solche und ähnliche Websites vergegangen ist. Z. B. die Maus-Parodie-Seite. Statt der in solchen Fällen häufigen Abmahnung wurde der Betreiber der Website aufgefordert, die Bilder zu entfernen. Kostenlos! Plausible Begründung: Auf der Parodie-Website geht es um politische Themen und die Maus ist politisch neutral.

Das macht den WDR noch sympatischer. (Keine Ironie)

Andere mahnen sofort mit zweifelhaft hohen Gebühren ab, der WDR schreibt erst mal eine Email.
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
die sendung war trotzdem ganz nett, auch wenn es eine wiederholung war, ich hatte damals die sdg. leider nicht ganz gesehen.

und das was der wdr bringt ist immer noch allemal besser wie der infotainmentdreck mit dem uns die "privaten" jeden tag zumüllen :evil:
 

sherlok

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich habe es gelesen und auch die anderen Fälle, in denen der WDR gegen solche und ähnliche Websites vergegangen ist. Z. B. die Maus-Parodie-Seite.
Parodien sind eigentlich Urheberrechtlich erlaubt (es gibt zwar Ausnahmen, aber die trafen meiner Meinung nach nicht auf die Maus Seite zu).
Was mich am jetzigen Fall besonders stört ist die Tatsache, dass die Websitebetreiberin ja Kontakt mit dem Urheberrechtsinhaber aufgenommen hat aber nie eine Rückmeldung bekommen hat (weder positiv noch negativ). Allerdings ging dann die rechtliche Keule merkwürdigerweise recht schnell. Warum konnte sich der Urheberrechtsinhaber nicht im Voraus auf die Anfrage hin äußern?
Statt der in solchen Fällen häufigen Abmahnung wurde der Betreiber der Website aufgefordert, die Bilder zu entfernen. Kostenlos! Plausible Begründung: Auf der Parodie-Website geht es um politische Themen und die Maus ist politisch neutral.
Das ist eigentlich bei Parodien völlig ohne Belang, denn die sind erlaubt (so z.B. auch das Buch "Der Herr der Augenringe").
Das macht den WDR noch sympatischer. (Keine Ironie)
Andere mahnen sofort mit zweifelhaft hohen Gebühren ab, der WDR schreibt erst mal eine Email.
Warum kann man sich aber nicht im Vorfeld bei der Anfrage äußern? Warum wurde erst gewartet bis die Seite entsprechend groß und beliebt war? Weiterhin halte ich es bei einer privaten Fansite für eine vollkommen überzogene Reaktion. Bei gewerblichen Seiten kann ich das ja alles nachvollziehen, aber bei privaten Seiten?
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
moenk schrieb:
Der Beitrag war jedenfalls sehenswert. Danke für den Hinweis!

sehe ich auch so :!: kann jemand zufällig sagen, wo man die biber beobachten kann :?:

die tauchaufaufnahmen wurden ja anscheinend an der
"eifel-insel-cache-insel" aufgenommen :!:
 
Oben