• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

lac de eupen / reinartzhof

arbalo

Geomaster
hallo eifel-cacher,

mir liegt schon seit einiger zeit in der nase den lac den eupen und den reinartzhof zu besuchen.

reinartzhof: was muss ich mir darunter vorstellen? kann man direkt von roetgen ( schwerzfeld o. petergensfeld ) dorthin fahren? oder muss man erst über eupen fahren?

lac de eupen: kann / darf man dort schwimmen?

erzählt mal.......

mfg

alex
 

Captain Cook

Geocacher
Reinartzhof ist eine Wüstung, das heißt ein Hof, der in den 50er Jahren aufgegeben werden musste, damit die Weser sauberstes Trinkwasser führt.

An der Stelle des ehemaligen Hofes findest du einie Grundmauern und eine Kapelle, die daran erinnert, dass Reinartzhof am Pilgerpfad Aache-Trier lag.

Du kannst von Schwerzfeld aus oder von Ternell (Straße Highway to Hell von Mützenich nach Eupen) dorthin laufen.

Der Weg von Ternell aus ist zu Brutzeit gesperrt, dann musst du einen Riesenumweg wählen.
Der Weg von Schwerzfeld aus ist unspektakulär, im Prinzip mit dem Fahrrad befahrbar, ob das erlaubt ist, kann ich dir nicht sagen.

Der Lac d'Eupen ist Trinkwassertalsperre, Baden ist nicht erlaubt.
 
Oben