• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spezielle Tipps Monschau - Aachen gesucht

nimue

Geocacher
Hallo,

ich werde die Tage vom 12. bis 14.12. in Monschau verbringen und möchte dies gerne auch mit kleinere Cachtouren verbinden. Vielleicht habt ihr ja ein paar schöne Tipps im Umkreis von 30 km. folgende Anforderungen sollten erfüllt sein:

1. Hundetauglich
2. Keine T5er
3. Möglichst kleinere Touren, ohne größere Steigungen
4. Möglichst viel Natur

Vielen Dank schon mal!

Grüße
nimue
 

Captain Cook

Geocacher
Eigentlich könnte man dir alle Caches im Raum Monschau vorschlagen, bei den meisten steht sogar dabei, wie lang sie sind, nur:

3. Möglichst kleinere Touren, ohne größere Steigungen

ohne größere Steigungen ist im Raum Monschau kaum möglich, es sei denn, du suchst dir einen Drive-in und lässt das Auto die Steigung erklimmen!

Die Caches im Hohen Venn sind leider (bis auf meinen Balade pour Inka, also Wanderung für (einen Hund namens) Inka) nicht für Hunde zugänglich.
 
OP
N

nimue

Geocacher
Hallo,

da meine Mutter mit von der Partie ist, sollte es tatsächlich gemütlich und ohne größere Steigungen abgehen. Deshalb auch der Umkreis von 30 km - wenn es unvermeidlich ist, auch mehr. Gerne auch Earthcaches oder besonders sehenswerte Eckchen. Oder auch was näher bei Aachen (dann natürlich ohne Hunde).

Schön wäre auch eine Strecke mit überwiegend Wiese und schöner Sicht (wäre auch für die Hunde schöner). Nach der Bildergallerie also z.B. Mölleböschel (ob das nun passt, weiß ich natürlich erst vor Ort).

Ich gehe wohl auch mal alleine cachen, aber da entscheide ich dann eher spontan, was ich mir ansehe.

Grüße
nimue
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hi,

gute Idee, Deinen Urlaub in der Gegend von Monschau zu verbringen. :D

Wie Captain Cook schon schrieb - keine Steigungen, hundetauglich und nicht zu lang, sind in der Gegend von Monschau absolute Ausschlußkriterien. Ist halt die Eifel.

Entweder sind die Wege lang, oder kurz und steil, oder nicht hundetauglich, oder alles zusammen.

Mögliche Alternativen wären:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=41a52353-2c11-4755-be15-2fdc6c182c60

Hier kannst Du eine Drive in Serie abrufen, aber spätestens der Bonus könnte steil werden, muß es aber nicht!!!

Ansonsten kanst Du unter meinem Profil "Team Eifelyeti" meine Caches abrufen, die aber nicht wirklich alle Deine Kriterien erfüllen. Da ich in einer Bookmarklist alle aus meiner Sicht schönen Caches zusammengefasst habe, und meine Caches natürlich als Eigenwerbung mit aufgenommen habe, kannst Du auch viele weitere Caches im Raum Monschau in der Bookmarklist finden. Aber wie gesagt - sie sind entweder lang, haben Steigungen (steil ist in der Eifel relativ) oder sind nicht hundegeeignet.

Evtl. hilfts ja weiter.
Viel Spaß in Monschau, der Eifel und dem Hohen Venn
Team Eifelyeti
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Uups - hab' ich in meinem Post eben vergessen - Der "Mölleböschel" ist einer der wenigen Caches hier im Großraum Monschau, Simmerath, der wirklich ohne Steigungen abgeht und auch relativ kurze Wege beinhaltet.

Viele Grüße
Team Eifelyeti
 

holsala

Geonewbie
Hi,

wenn's auch näher an Aachen sein darf, solltest Du Dir mal die Caches im Aachener Wald anschauen. Die sind von der Steigung her sicher erträglicher als so mancher Eifelcache und Hunde sind auch kein Problem. Als Ausgangsbasis würde ich Gut Entenpfuhl vorschlagen, da kann man sich bei Bedarf anschließend auch noch stärken. :)

Ciao,
Holger
 
OP
N

nimue

Geocacher
Hallihallo allerseits,

vielen Dank für die zahlreichen Tipps! Ich habe mir schon wieder viel zu viel ausgedruckt (das schaffe ich in den paar Tagen nie! Aber Auswahl ist auch was feines).

Gibt es denn in der Ecke (größerer Umkreis ist völlig o.k.) auch die absoluten "Musts"? Caches, die man einfach mitnehmen muss?
 
Oben