• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

mal wieder ein kleines eifel rätsel

Eifeltiger

Geocacher
Ich bin mir ja nicht sicher, aber spielen nicht beide Orte eine Rolle in dem Roman Eifel-Feuer von Jacques Berndorf?

Gruß aus Georgien

Franklin
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
ich kenne den roman nicht, von daher????

aber du bist einer der wenigen die es wissen könnten und es evtl. sogar schon in natura gesehn haben.............

du warst doch dienstlich in bzh, oder ? wann warst du da?
 

Eifeltiger

Geocacher
Moin,

nee - das ist so nicht ganz richtig. Ich war dienstlich im Kosovo und bin nur bei der Rückführung meines Motorrades zwei Tage in BH gewesen. Allerdings habe ich in Mostar übernachtet und mir die alte Brücke (Stari Most) angeschaut.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon mal irgendwo irgendwas über die Gemeinsamkeit dieser beiden Orte gelesen habe, ich weiss aber nicht mehr wo. Ich vermute sogar, es war in dem von mir erwähnten Roman von Berndorf. Den habe ich zur Zeit aber leider nicht hier in Georgien und kann deshalb nicht nachschauen.

Gruß aus Zugdidi

Franklin
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
hier die auflösung

http://hammer-eifel.de/Hammer%20Geschichte.htm

ziemlich weit runterscrollen, im jahr 2004 ist die lösung zu finden.
 

Eifeltiger

Geocacher
Mmmmh - nee - das kannte ich so nicht. Wieder was dazu gelernt und auch direkt wieder im Löschspeicher des Gehirns abgelegt :D

Gruß aus Tiflis
 
Oben