• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ferien in Irrel

pebbles1305

Geocacher
Hallo,

ich fahre im Oktober für eine Woche nach Irrel,

könnt ihr mir ein paar tolle Caches empfehlen?

Ohne klettern!

Danke schon mal

Pebbles
 

Cnedra

Geocacher
Hi Pebbles,

ich versuch's mal ;) Es gibt in der Ecke sehr viele schöne Wandercaches wenn man längere Spaziergänge mag sowie die für die Gegend typische Landschaft (Wälder, Felsen).

Wandercaches wären z.b.
Weilerbacher MTB Cache
Drachenschatz reloaded
Grüne Hölle
Zauberwelten: Eyla und der Wolf *hüstel* ;)
Teufelsschlucht

So insgesamt kann ich uneingeschränkt alle Caches von Inselkind und Mud-Max empfehlen wenn man viel Natur sehen möchte.

Eventuell wäre es aber einfacher eine Empfehlung abzugeben wenn man wüsste ob eher Multis oder Tradis gewünscht sind, ob Kinder mit dabei sind, ob gerne gerätselt wird unterwegs, ob man touristisch Interessante Dinge sehen möchte oder "nur" Natur......

Was die Caches von Inselkind anbelangt - sie ist leider nicht mehr aktiv und bei einigen Ihrer Caches könnte es besser sein einen Telefonjoker zu haben der weiterhelfen kann falls eine Station abhanden gekommen ist oder sonsts was nicht klappt. Falls gewünscht könnt ihr euch gern bei mir melden deswegen :)

LG
Sandra
 
OP
pebbles1305

pebbles1305

Geocacher
Hallo,

vielen Dank schon mal!


Ich mach am liebsten schöne Multis. Schön heißt für mich: Nette Geschichte, tolle Gegend, interessante Stationen, nicht zu lange Wege zwischen den Stationen (Ich hatte schon Caches, wo man weit über einen Kilometer an der Strasse langgelatscht ist und nix ist passiert)

TJ kann mit Sicherheit nicht schaden :roll:
 

Cnedra

Geocacher
Hi,

also was hier ziemlich oft bei den Multis der Fall ist das ist dass es tatsächlich schon mal einige Meter mehr von einem WP zum nächsten sind, allerdings wird das nicht langweilig da die Landschaft immer was zum kucken bietet ;) Und an ner langweiligen Landstrasse langlaufen ist nicht :D

Die von mir oben genannten Caches sind allesamt richtig schöne Multis die mit Hund gut zu machen sind. Bei einigen muss man (falls vorhanden) kleinere Kinder im Auge behalten. Festes Schuhwerk ist hier in der Gegend immer angeraten ;)

Wegen TJ kriegst du noch ne PN :)

LG
Sandra
 

Fléikëscht

Geocacher
Hallo


Also die Teufelsschlucht ist zu empfehlen. Allerdings nicht unbedingt mit Kleinkindern. Tolle Gegend und man glaubt nicht was man da zu sehen bekommt.

Panzerwerk Katzenkopf ist auch nur zu empfehlen. Ein wirklich tollgemachter Cache! Sehr interessant...

Dann gibt's noch Erdzeitschnecken, Zauberwelten-Von Feen und Trollen (auch gut für Kinder geeignet), Höhlen, Grotten und Schluchten ist etwas schwieriger, In the garden ist auch nicht schlecht, allerdings hatten wir da Probleme um einen geeigneten Parkplatz zu finden.

Das wäre dann mal meine Empfehlungen
 
Oben