Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cacher aus den Raum Gerolstein gesucht

Zwischen hohen Bergen liegt mein Dosenland.

Moderatoren: Team Eifelyeti, walkin'Simon

Antworten
Cachedevil
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 18:08
Wohnort: 65551 Limburg

Cacher aus den Raum Gerolstein gesucht

Beitrag von Cachedevil »

Hallo!

Bei WKW wurde in der Gruppe Geocaching folgender Hilfreruf eingestellt:
....habe ein Problem.

Ich bin in einem Jugendverband tätig, der am 27. Februar 10 einen Workshop (wenn man das so nennen darf) für Jugendliche anbieten möchte mit dem Thema "Geocaching". Der Workshop soll im Rahmen einer größeren Arbeitstagung in bzw. um die Jugendherberge (nicht allzuweite Umgebung) in Gerolstein stattfinden.

Mein/unser Problem ist es, daß 1. die Zeit bis dahin schon ziemlich knapp ist und 2. wir niemanden finden, der/die einen solchen Workshop für ca. 20-25 Jugendliche/junge Erwachsene durchführen und leiten könnte, 3. welche Geräte werden gebraucht, 4. wo kann man die evtl. ausleihen, 5. was kostet das und 6. mit welchen Kosten und Fahrtkosten für den Tag für den/die Dozenten/In wäre zu rechnen.

Da ich selber von Geocaching so gut wie nix verstehe bzw. nur das weiß, was mir wikipedia o.ä dazu sagt, hoffe ich auf eure Mithilfe. Antworten erbitte ich direkt an mich.

Viele Grüße
W. Webler

Vielleicht hat ja jemand Lust zu helfen.

Gruß
Cachedevil
smutjes
Geocacher
Beiträge: 91
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 10:36

Re: Cacher aus den Raum Gerolstein gesucht

Beitrag von smutjes »

Wer oder was ist WKW?
Ernst
Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Cacher aus den Raum Gerolstein gesucht

Beitrag von ElliPirelli »

Na klasse, jetzt wird denen von irgendwem gesagt, macht dies mit Euren Jugendlichen und die haben keinen Schimmer.
Dann sollen sie doch bitte eine althergebrachte Schnitzeljagd oder Geländespiele machen, so wie es früher auch ging.... :roll:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...
Cachedevil
Geocacher
Beiträge: 37
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 18:08
Wohnort: 65551 Limburg

Re: Cacher aus den Raum Gerolstein gesucht

Beitrag von Cachedevil »

Hallo Ernst,

WKW steht für www.wer-kennt-wen.de, nennt man wohl soziales Netzwerk.

Gruß
Kornnatter
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 21:33

Re: Cacher aus den Raum Gerolstein gesucht

Beitrag von Kornnatter »

Schade, das kommt bischen zu spät.
Ich habe im Urlaub in Gerolstein viele Caches gemacht.
Auch in der Jugendherberge Übernachtet.
Aber da mit der Cache Buchenloch-Höhle GC27X38 noch fehlt,
weil der gemuggelt wurden ist!!!! Fledermäuse!!!! Keine Ahnung? ,
werde ich aber noch mal da hinfahren.
Antworten