• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Mechernich

walkin'Simon

Geowizard
Hallo zusammen,
einmal im Jahr findet im Kreis EU ein Geocacher Treffen statt.
Aber für uns gibt es zwei Gründe, die uns motivieren, einen zusätzlichen Stammtisch zu gründen.
Zum einen ist das Event mit Samstag abends nicht so ideal für Familien und zum anderen ist einmal im Jahr lange hin.
Daher ist der Gedanke entstanden, die Wartezeit zu verkürzen und einen Stammtisch in Mechernich (grobes Zentrum des Kreises) zu etablieren, sich alle zwei Monate (bei Bedarf auch öfter) trifft. Als Uhrzeit haben wir den späteren Mittag angedacht (14 Uhr), um Frühaufstehern zu ermöglichen, im Vorfeld zu cachen, aber auch Familien mit Kindern entgegen zu kommen, daran teilnehmen zu können - ein Samtag eignet sich da auch ganz gut. Und wer möchte, kann im Anschluss noch (weiter) cachen: alleine oder im Rudel.

Hier stelle ich mal den Gedanken so ein und hoffe auf Rückmeldungen hinsichtlich
- Teilnehmeinteresse
- Wochentag und Uhrzeit
- Regelmäßigkeit
- Ort
- ...
sowie Ideen hinsichtlich
- Lokalität
- Highlights (ob Cache oder was anderes)
- ...

Zudem frage ich mich gerade, wie lange im Vorfeld kann ich das Listing online stellen (lassen)?
Danke für Eure konstruktiven Bemerkungen.
 

espe2310

Geocacher
Hallo Gunnar,

gerade habe ich Deinen Vorschlag gelesen. Noch keine Kommentare, obwohl schon eine Woche im Forum. Nagut, wenn sich wenig tut, schaut man nicht so oft rein und so ganz klar ist mir immer noch nicht, wo wir hingehören: Eifel ja, Rheinland-Pfalz nein :D

Ich finde das eine gute Idee und bei der großen Resonanz der Steinbach-Treffen glaube ich schon, dass das eine Chance hat. Aber ich würde es andersherum lieber sehen: Das jährliche Treffen nachmittags starten für Kind und Kegel (das kann man einplanen und Rasenmähen/Autoputzen/Tapezieren und was sonst noch Samstags anfällt kann mal warten). Den Stammtisch dafür abends und von mir aus auch mitten in der Woche. Einfach mal in einer Kneipe auf ein Bierchen treffen, ohne groß was zu organisieren.

Gruß
Ernst
 

LarsEu

Geonewbie
Hallöchen, an einem Stammtisch hätte ich auch Interesse wenn das noch aktuell sein sollte

gruß Lars
 
OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
Ich habe einige Cacher der Region per eMail angeschrieben; dann aber auch noch hier:

Der Wunsch, es noch dieses Jahr hin zu bekommen, macht Druck und es gibt keine vernünftigen Termine. Ich habe nun noch DI, den 14.12. 19 Uhr im Mechernicher Kernort, jedoch braucht das Lokal bis MO/DI eine konkretere Info, wieviele Personen es sein werden. Wenn ich nun einen Event-Cache zum Reviewer schicke, ist mir damit nicht wirklich geholfen, daher hier meine Frage:

Würdest Du / würdet Ihr am Dienstag, den 14.12.2010 19.00 Uhr (für zwei, drei Stündchen) nach Mechernich zu einem 1. Event-Cache kommen? Wieviele Personen (sollten Kinder dabei sein, bitte vermerken) seid Ihr, die da kommen.
Für mich ist es wichtig, auf jeden Fall eine Rückmeldung (bis MO, 15.11.2010) zu bekommen.

Ich sammele die Daten, kläre es mit dem Lokal ab und teile Euch wiederum mit, ob es klappt. Danach kann ich auch einen Reviewer "beschäftigen".

Herzlichen Dank,
walkin´Simon
 

skipper2323

Geocacher
Als noch orientierungsloses Neu-Mitglied hier sei die Frage erlaubt:

Stammtisch in Mechernich? Finden wir klasse. Ist ja bei uns ganz in der Nähe. Ein Stammtisch in Monschau ist wieder mit viel Anreisezeit verbunden und damit unter der Woche für uns nicht so ganz ohne Probleme zu organisieren, sprich Kinderbetreuung etc.

Gibt es den Stammtisch in Mechernich noch? Wir bieten auch gerne Hilfe bei der Organisation an!
 
OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
Hallo Martin, Claudia & Malte,
es freut mich, dass ihr euch für den Stammtisch in Mechernich interessiert ... das löst auch ein schlechtes Gewissen aus, denn vielen Teilnehmern vom letzten (Nov 11) Treffen haben wir (Orga-Team) gesagt, dass es 2012 weiter geht - im schlimmsten Fall wieder ein "kurz vor Jahresende"-Treffen.
Angedacht war und ist aber ein lockeres Zusammentreffen, welches einer gewissen Regelmäßigkeit unterliegt; vielleicht wird ja da noch was draus. Nähere Info's auf jeden Fall hier im Forum.

Von wo aus dem Kreis Euskirchen seid Ihr denn?
Gruß aus Mechernich
walkin'Simon
 

daroaw81

Geocacher
walkin'Simon schrieb:
Angedacht war und ist aber ein lockeres Zusammentreffen, welches einer gewissen Regelmäßigkeit unterliegt; vielleicht wird ja da noch was draus. Nähere Info's auf jeden Fall hier im Forum.
walkin'Simon

Hi, gibts schon Neuigkeiten hierzu? Ich helfe auch gerne mit bei der Orga wenn du noch Hilfe benötigst. Gruß nach Lorbach aus dem schöneren Weyer ;)
 
Der letzte Beitrag war zwar vom 7.juni 2012 aber ich frage einfach nochmal nach wie es mit dem Stammtisch aussieht ;)
wir kommen aus stotzheim und der weg nach mechernich ist nicht so weit :) zumal meine bessere hälfte aus dem mechernicher raum kommt ;)

das event am 12.12.2012 habe ich zu spät gesehen und jetzt ist es ausgebucht, zudem wäre es mit dem termin eh schwierig geworden weil es mitten in der woche ist ....;) und wir beide lange arbeiten müssen

jetzt wollten wir mal fragen was der stammtisch macht ? :)
 

the_dome

Geocacher
Wenn so ein Stammtisch sich nicht terminlich mit meiner Dienstzeit überschneidet, dann würde ich gerne an einem solchen auch teilnehmen.
Vielleicht mit wechselnden Locations, damit man mal die "Einsatzgebiete" der Cacherkollegen kennenlernt.
 
Oben