Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Eifel-Forum

Zwischen hohen Bergen liegt mein Dosenland.

Moderatoren: Team Eifelyeti, walkin'Simon

Soll das Aachen-Board in diesem Forum...

so bleiben, wie es ist?
10
27%
in ein Board "Aachen und Nordeifel" umgewandelt werden?
15
41%
in ein Board "Aachen, Euregio Maas-Rhein und Nordeifel" umgewandelt werden?
7
19%
keine Angabe / ich will nur das Ergebnis sehen.
5
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

radioscout
Geoking

Re: Eifel-Forum

Beitrag von radioscout »

bene66 hat geschrieben: Wenn keiner meckert würde ich heute oder morgen abend die neue Umfrage starten (mit Crossposting in "Eifel/Hunsrück/Mosel" ;)
Dann werde ich diesen Fred morgen um 18:00 Uhr schließen und Du machst eine Umfrage in einem neuen Fred mit den bis dahin eingegangenen Vorschlägen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
walkin'Simon
Geowizard

Beitrag von walkin'Simon »

Team Eifelyeti hat geschrieben:@Sleidanus und walkin'Simon - bitte kommt jetzt nicht zu mir und haut mir auf die Mütze weil ich zum Ausdruck gebracht haben könnte Ihr wärt keine richtigen Eifeler :ops: :blush3: .
DA hast Du Angst????
Eifler sind doch die tolerantesten Menschen in dieser Region (und daher müsste es - wenn überhaupt - auch "Eifel mit Aachen" heißen, oder?

Klar, unser Eifel-Wunsch ist klar und vorhanden. Jetzt ist die Hauptfrage, inwieweit sich moenk grundsätzlich und technisch dazu positioniert. :???: :handy: :hilfe:
Und erst dannn, so denke ich, können wir mit weiteren Schritten fortfahren.
Danke Dir, radioscout, für Deine Bereitschaft, eine neue Umfrage durch Schließen dieses Threads zu unterstützen, aber das ist wohl noch ein wenig zu früh.

Grundsätzlich ist es mir wichtig, dass die Eifel nirgendwo untergeht. Bislang war sie immer im anderen (falschen) bundesland verankert, Rheinland war nicht passend und die Aachener sind (für mich, verzeiht!) zu weit weg. Wenn es jetzt kein eigenes Eifel-Forum geben würde (think positive!!!), so können wir uns irgendwo anschließen, wo es offensichtlich ist.

Yes, die Eifel den Eiflern!
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

walkin'Simon hat geschrieben: Danke Dir, radioscout, für Deine Bereitschaft, eine neue Umfrage durch Schließen dieses Threads zu unterstützen, aber das ist wohl noch ein wenig zu früh.
Kein Problem, gerne auch später.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Maacher
Geomaster

Beitrag von Maacher »

Sorry, ich habe den Fred erst jetzt gesehen, daher ein paar Last-Minute Anmerkungen als Ex-Mod des Trier/Hunsrück-Forums, dessen Auflösung/Zusammenlegung wohl zu dem ganzen Huddel hier führte. Diese Auflösung war von mir weder gewünscht noch beabsichtigt oder veranlasst, und ich bedaure, daß mein Mod-Rückzug dazu führte (ich bin davon ausgegangen, daß einfach ein neuer Mod benannt wird). Ich persönlich bin daher primär für ein Wiederherstellen der alten Struktur, denn eigentlich hatte man diese doch mehr oder weniger verinnerlicht, oder? Jedenfalls ist seit der de-facto Schließung des Trier/Hunsrück-Forums nun hier bei uns in der Region noch etwas mehr Frust aufgekommen, denn auch die Trierer & Co finden sich nun nicht mehr so richtig wieder in der zusammengelegten Struktur. Ein paar Leute haben sich daher hier nun doch dazu durchgerungen, ein Trierer Regionalforum aufzubauen ...

Wenn aber eine Wiederherstellung der alten Struktur nicht mehr gewünscht ist (und mein Gefühl ist, daß man damit sowieso nicht mehr alles so einfach kitten kann), dann wäre mein allgemeiner Vorschlag, die Grenzen entlang der Linien zu ziehen, die die geringste Cacheraktivität aufweisen. Denn somit reduziert man die Fälle, bei denen es unklar ist, wo etwas oder jemand hingehört oder zu suchen ist, auf das mögliche Minimum. Wo diese Grenzen im Einzelnen liegen vermag ich für die Eifel und nördlich davon leider nicht einzuschätzen.
Team Eifelyeti
Geomaster

Beitrag von Team Eifelyeti »

walkin'Simon hat geschrieben: ...
Klar, unser Eifel-Wunsch ist klar und vorhanden. Jetzt ist die Hauptfrage, inwieweit sich moenk grundsätzlich und technisch dazu positioniert. :???: :handy: :hilfe:
Und erst dannn, so denke ich, können wir mit weiteren Schritten fortfahren.
...

Grundsätzlich ist es mir wichtig, dass die Eifel nirgendwo untergeht. Bislang war sie immer im anderen (falschen) bundesland verankert, Rheinland war nicht passend und die Aachener sind (für mich, verzeiht!) zu weit weg. Wenn es jetzt kein eigenes Eifel-Forum geben würde (think positive!!!), so können wir uns
irgendwo anschließen, wo es offensichtlich ist.

Yes, die Eifel den Eiflern!
Hallo zusammen,

ich bin jetzt mal wieder die "Hämmorhoide im Hintern" ;)

Bisher haben wir von moenk, als Boardbetreiber, keine Rückmeldung erhalten. Dies finde ich schade. Weil nur so könnte diese Diskussion zu einem Ergebnis (gleich welcher Art) führen.

Wäre, bei den fundierten Ideen, wirklich schade, wenn dies hier wieder ein "Laberthread" würde. :down: Aber evtl. lässt es sich mit :joint: ja etwas besser aushalten ;)
Sorry - dies war jetzt ehrlich, aber nicht sympathisch.

Mit :cry: Grüßen
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
Team Eifelyeti
Geomaster

Tach auch,

nachdem hier einige Zeit nichts passiert ist, weil eine weitere Diskussion der Grundsatzentscheidung des Boardbetreibers bedarf, habe ich eben nochmal ne PN an moenk geschickt, mit der Bitte, seine Entscheidung hier kurz bekannt zu geben.

Weil Walkin'Simon hat recht - ohne Entscheidung von moenk und danach ein ausnahmsweise crossposting in E/M/H können wir hier noch lange tippern, ohne ein handfestes Ergebnis zu erhalten.

LG
Team EIfelyeti
Eifel - I love it
Team Eifelyeti
Geomaster

Hallo zusammen,

habe jetzt von Moenk grünes Licht bekommen - "macht wie Ihr meint, sagt's mir und ich setze dann um" :D

Wenn Ihr damit einverstanden seid, kann radioscout hier dicht machen und ich setze eine neue Umfrage in Gang:

Soll die EIfel in diesem Forum

ein eigenes regional übergreifendes Board Eifel / Hohes Venn bekommen?

in Nord/Süd getrennt und den jeweiligen Bundesländern zugeordnet werden?

ein Board Nordeifel/Aachen und ein Board Südeifel/Mosel/Hunsrück geschaffen werden?

so bleiben, wie es ist?

Dazu ein verpöntes, hier aber sinnvolles, "Cross"posting in Form eines Hinweises in E/M/H, welches für Eingaben gesperrt ist, damit die Diskussion lediglich hier verläuft.

EInverstanden?

LG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
sleidanus
Geocacher

Beitrag von sleidanus »

Hallo Herbert,

das ist ja schon einmal eine gute Basis fürs weitermachen.
Nun die Umfrage!

Die Eifel den Eifelern!

Sleidanus
walkin'Simon
Geowizard

Beitrag von walkin'Simon »

moenks positive Rückmeldung hat geschrieben:"macht wie Ihr meint, sagt's mir und ich setze dann um"
ist wirklich eine gute Meldung, die Hoffnung und Freunde verbreitet - passend zur VORweihnachtszeit.
Team Eifelyeti hat geschrieben:Wenn Ihr damit einverstanden seid, kann radioscout hier dicht machen und ich setze eine neue Umfrage in Gang
[...]
EInverstanden?
Ich würde hier an dieser Stelle noch die verschiedenen "Auswahlmöglichkeiten" für die nächste Umfrage diskutieren und meinerseits vorschlagen, dass es nur um die Forenstruktur und nicht um den tatsächlichen Namen geht (diesen kann man später immer noch diskutieren).
Aus meiner Sicht (entschuldige, Eifelyeti, dass ich Deine Auflistung nochmals wiederhole / mit anderen Worten wiedergebe!):
  • - ein "Eifel-Forum" im Bundesland NRW
    - ein "Eifel-Forum" im Bundesland RLP
    - ein "Eifel-Forum" in einem Bundesland mit "Spiegelung" im anderen Bundesland [geht dieses?]
    - ein "Nordeifel-Forum" in NRW und ein anderes "Südeifel-Forum" in RLP
    - in NRW das aktuelle Forum "Aachen" in "Nordeifel/Aachen" oder "Aachen/Nordeifel" umbenennen (wie's dann im RLP-Forum unterteilt wird oder bleibt, so offen bleiben)
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und mit dem Interesse um Erweiterung.
Mein Vorschlag: bis einschl. 20.11. noch auf Erweiterung / Formulierung der Vorschlagsliste warten und dann am 21.11. die neue Umfrage starten. ???
Wie schaut es aus, muss man im Forum Rheinland auch mal anfragen / hierauf aufmerksam machen?

Gruß aus Mechernich (mit Event am 24.11.)
walkin'Simon
Team Eifelyeti
Geomaster

Ich spar' mir mal den ganzen Quote.

Gute Idee von Walkin'Simon. So sollten wir's machen.

Kein Zweifel - Eifel :D

LG
Herbert
Eifel - I love it
Gesperrt