Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Zwischen hohen Bergen liegt mein Dosenland.

Moderatoren: Team Eifelyeti, walkin'Simon

Soll die Eifel hier

Umfrage endete am Di 20. Dez 2011, 20:55

ein eigenes, regional übergreifendes, Board erhalten?
23
64%
in Nordeifel/NRW und Südeifel/RLP geteilt werden?
2
6%
ein Board Eifel in NRW erhalten?
2
6%
ein Board Eifel in RLP erhalten?
0
Keine Stimmen
neue Aufteilung in Nordeifel/Aachen und Südeifel/Mosel/Hunsrück?
8
22%
so bleiben, wie es heute ist?
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von Team Eifelyeti »

Hallo zusammen,

nach der Diskussion Eifel-Forum, die die Notwendigkeit einer erweiterten Abfrage aufgezeigt hat, hier die erweiterte Neuauflage.

Nachdem moenk auch grünes Licht für ein überregionales Forum gegeben hat, wurde der ensprechende Punkt aufgenommen.

An alle, die ein überregionales Board "Eifel" befürworten - Namensvorschläge werden gerne angenommen.

Im Board Eifel/Mosel/Hunsrück werde ich einen Hinweis auf diesen Fed hier posten und den Mod bitten, den Hinweis für weitere Antworten zu sperren. Die Diskussion sollte ausschließlich hier stattfinden.

Sollte ich jetzt etwas wichtiges vergessen haben - scheut Euch nicht, in die Tasten zu hauen und die Infos hier kundzutun.

Liebe Grüße
Team EIfelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von walkin'Simon »

Da sich hier noch nicht wirklich jemand traut, mache ich mal einen Anfang.
Klar, es sind im "alten Thread" schon eine Menge an Ideen und Gedanken gepostet und diskutiert worden. Doch - so denke ich - soll es hier um die konkrete Umsetzung gehen, da moenk ja "grünes Licht" gegeben hat.
Ich für meine Person befürworte eine Öffnung der starren, an Bundesländer orientierten Forenstruktur. Ich hätte gerne ein Eifel-Forum, welches Niederländer und Belgier nicht ausschließt, NRW'ler und RLP'ler nicht trennt. Meines Erachtens könnte ein "Eifel"-Forum in dem einen Bundesland verankert sein und trotzdem im anderen zu sehen sein (also "gespiegelt".

;) Also bitte, liebe Eifler, bringt Euch und Eure Meinung / Euer Interesse / Eure Gedanken hier ein!! ;)

Ohne Zweifel, Eifel!
melmacerteam
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Nov 2011, 16:55

Re: Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von melmacerteam »

Ich bin zwar nur Neu-Eifler, aber wenn Eifel, dann doch bitte eins für alle Eifler, egal ob Nord-, Süd, Belgien oder Luxemburg... ;-)
Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von Team Eifelyeti »

Hallo Melmacerteam,

herzlich willkommen in der Eifel und in diesem Forum.

Evtl. treffen wir uns ja mal in der Eifel ;)

LG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
Benutzeravatar
High
Geomaster
Beiträge: 329
Registriert: Di 26. Dez 2006, 15:33
Wohnort: 53881 Euskirchen

Re: Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von High »

Wenn ein eigenes Forum kommt, dann sollte der Link sowohl in der Rubrik NRW als auch in RLP auftauchen.
Gruß, High
------------------
Meine Geocoin Tausch-/Suchliste
Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von Team Eifelyeti »

High hat geschrieben:Wenn ein eigenes Forum kommt, dann sollte der Link sowohl in der Rubrik NRW als auch in RLP auftauchen.
Hallo High,

Deine Idee ist eine gute Alternative (so es denn technisch möglich ist). Dies ist ja auch die Idee von walkin'simon, der dies "gespiegelt" nennt.

In meinen (und anderen?) Augen geht es u.a. darum, daß diese unseelige Trennung der Eifel aufgehoben wird, die durch die Bundeslandgrenze und die momentane Forumstruktur gegeben ist.

LG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von walkin'Simon »

Hallo zusammen,
ich merke, dass wir alle gleicher Meinung sind und Gleiches wollen - unabhängig davon, wie man es technisch betrachtet - Link in beiden Bundesländern, gespiegelt oder wie auch immer: die Eifel ist die Eifel und hat Zugänge in NRW sowie in RLP. Und genau so sollte es auch im Forum sein.
Im pädagogischen Sektor ist Inklusion das Schlagwort - hier könnten wir es in der Praxis zeigen.

Wir sind auf einem guten und dem richtigen Weg.
Die Eifel den Eiflern.
periastron
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 18:21

Re: Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von periastron »

Hallo zusammen,

als Neu-Eifeler (seit Mai 2009 wohne ich im schönen Mechernich) bin ich für ein Eifel-Forum
ohne Abgrenzung durch "hausgemachte" Ländergrenzen. Unter Funkamateuren gilt der Slogan:
"Funkamateure! Unser Nachbar ist die Welt" und ich denke das wäre sinngemäss
auch ein Slogan für uns Geocacher.

Viele Grüsse

Walter, aka Periastron
Amateur-Radio-Call: DK8UE
Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von Team Eifelyeti »

Hallo Periastron,

herzlich wilkommen in der schönen Eifel ;) .

Schön, daß sich auch "Neu"eifeler zu Wort melden.

Dies zeigt doch, daß diese einzig- und großartige Region schafft, sich in die Herzen der Bewohner zu pflanzen. Ich selber bin erst seit 12 Jahren hier zu Hause und habe mich total in diese Region verliebt :ops:

In diesem Sinne - die EIfel den Eifelern

Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von Team Eifelyeti »

Hallo zusammen,

der Countdown läuft ;)

Noch knapp 7 Tage bis zum Ende der Umfrage.

Wer an dem Thema interessiert ist, bis jetzt aber noch nicht abstimmen konnte - die Uhr tickt ;)

LG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
Antworten