Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Zwischen hohen Bergen liegt mein Dosenland.

Moderatoren: Team Eifelyeti, walkin'Simon

Soll die Eifel hier

Umfrage endete am Di 20. Dez 2011, 20:55

ein eigenes, regional übergreifendes, Board erhalten?
23
64%
in Nordeifel/NRW und Südeifel/RLP geteilt werden?
2
6%
ein Board Eifel in NRW erhalten?
2
6%
ein Board Eifel in RLP erhalten?
0
Keine Stimmen
neue Aufteilung in Nordeifel/Aachen und Südeifel/Mosel/Hunsrück?
8
22%
so bleiben, wie es heute ist?
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

bene66
Geomaster

Re: Wie geht es mit der Eifel hier im Forum weiter?

Beitrag von bene66 »

walkin'Simon hat geschrieben:
bene66 hat geschrieben:
sleidanus hat geschrieben:
Die Eifel den Eifelern!

Sleidanus
Langsam hab ich es kapiert - wir Nicht-Eifeler sollen gar nicht mehr kommen.

Schade
Nein, bene66,
Du hast es nicht kapiert!!!!
Man muss eine Aussage stehen lassen und kann nicht deren Umkehrung als gleichzeitig mitgemeinte Aussage kritisieren. "Die Eifel den Eifelern!" sagt aus, dass die Eifel nicht nach Aachen, nicht zum Rheinland, nicht in den Hunsrück gehört, sondern eine eigene Region ist (so zumindest meine Deutung von Sleidanus' Slogan; er möge ggf. alles korrigieren).
Das bedeutet aber auch nicht, dass Nicht-Eifler dieses Gebiet nicht betreten dürfen - im Gegenteil: wir leben ja hier, wo andere Urlaub machen. :p
... und gemeinsam cachen wir.
Auch Du, bene66, bist herzlich eingeladen.
Lieben Gruß aus der Nord-Eifel
Danke für die Einladung (und das meine ich Ernst und kein bisschen ironisch)

Ich hatte es schon kapiert und ich gönne Euch das Eifelforum von ganzen Herzen - sonst hätte ich nicht mitgeholfen einen geeigneten Titel zu finden.
Allerdings muß ich zugeben, daß mich die dauernde Wiederholung dieses Spruches doch etwas genervt hat. Eine Wiederholung, die die mißverständliche Deutung ja noch verstärkt hat. Ersetzt mal "Eifel" und "Eifler" durch "Deutschland" und "Deutschen" - mit DEM Spruch wollt Ihr bestimmt nicht in Zusammenhang gebracht werden.
Ich möchte beileibe nicht Euer Zusammengehörigkeitsgefühl, Eure Eigenständigkeit und Eure Verbundenheit zu dieser schönen Region kritisieren - ganz im Gegenteil.
Es ging mir wirklich nur um diesen - meiner bescheidenen Ansicht nach - sehr mißverständlichen Spruch.

Wenn meine - sehr spontane - Reaktion zu barsch rüberkam, möcht ich mich dafür entschluldigen (auch ganz ernst und nicht ironisch). Ich hätte sofort ein oder zwei Sätze mehr dazu schreiben sollen.

Ich werde immer wieder gerne in die Eifel kommen und auch im neuen Forum mitlesen - mindestens mitlesen.

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben
walkin'Simon
Geowizard

Beitrag von walkin'Simon »

Danke, bene66

für diese aufklärenden Worte.
ja, Deine Aussage kam bei mir etwas barsch rüber, leicht angesäuert. Mir war ein Richtigstellen (was ja doch nicht nötig war; allenfalls für stumme Mitleser) wichtig.

ABER mit Deiner Erläuterung (= Augen- und Ohren-öffnen) muss man mit diesem Spruch wahrlich vorsichtig umgehen.

Danke. Ohne Zweifel Eifel.
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Für Regionen, die sich über mehrere Bundesländer oder Staaten erstrecken, könnte ein Unterforum "Regionen" eingerichtet werden, unter denen diese Regionen einsortiert werden.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
bene66
Geomaster

Beitrag von bene66 »

Die beste Lösung ist es doch, wenn die Eifel in den Unterforen Rheinland Pfalz UND Nordrhein Westfalen gelistet ist. Der Link sollte dann zum gleichen Unter-Unterforum gehen.
Sonst ist das Forum für Urlauber in Rheinland Pfalz oder NRW nicht zu finden.
(wer schaut da schon in so etwas unspezifisches wie "Regionen")

Wenn ich das Ende der letzten Diskussion richtig verstanden habe, ist das doch möglich.

bene66
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich führe Statistiken um schöne Cache-Erlebnisse zu haben, aber ich cache nicht um eine schöne Statistik zu haben
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

Das klappt so nicht, weil phpBB nur in der einfachen Hierarchie arbeitet. Auf die Stelle eines Bundeslands erscheint mir auch unangebracht. Aber ich hab da noch eine Idee, das prüf ich gleich mal, das Forum wäre dann in NRW und in RLP ein Link dort hin.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
walkin'Simon
Geowizard

moenk hat geschrieben:Das klappt so nicht, weil phpBB nur in der einfachen Hierarchie arbeitet. Auf die Stelle eines Bundeslands erscheint mir auch unangebracht. Aber ich hab da noch eine Idee, das prüf ich gleich mal, das Forum wäre dann in NRW und in RLP ein Link dort hin.
So ist es, was wir in der ersten Diskussion "gespiegelt" genannt haben. Wenn dann in der Abteilung RLP das Eifel-Forum als solches zu erkennen ist (so als ob es ein eigenes Regionalforum sei), so wäre es - denke ich - perfekt.

Vielen Dank an Dich, moenk,
für die Unterstützung zu einem "grenzenlosen" Regionalforum.
Team Eifelyeti
Geomaster

Beitrag von Team Eifelyeti »

Guten Morgen zusammen,

kann mich WS hier nur anschliessen. Ein Forum "Eifel" - sicht- und aufrufbar aus NRW und RLP ist die absolut optimale Lösung.

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Moenk für seine Unterstützung.

LG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

Ist nun alles richtig so?
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Du hast jetzt Aachen in Eifel umbenannt?
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
walkin'Simon
Geowizard

moenk hat geschrieben:Ist nun alles richtig so?

Ähhmmmm, nein! :???:
1. Aachen ist nun verschwunden und sollte bleiben.
2. Die Eifel soll ein eigenes, zusätzliches Forum bekommen. Evtl. Eifel-Threads würden später verschoben.
3. In RLP ist nun das Eifel-Forum erkennbar, nach Aufruf jedoch nichts ersichtlich (oder kommen erst ab jetzt neue Threads dort zur Ansicht?).

Soweit die erste Fehlerdiagnose aufs Schnelle....
Vielen Dank
Antworten