• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzvorstellung

Team Eifelyeti

Geomaster
Na, da mach' ich doch mal den "FTP - First to post" ;)

Wir - Iris, Luca und Herbert - bilden das Team Eifelyeti.

Der Cachevirus hat uns im Februar 2007 befallen.

Unsere bevorzugten Caches sind Multis / Tradis in schöner, einsamer Landschaft.

"Stadtcaches" oder "Statistikmicros" sind nicht so unser Ding, werden aber auch nicht liegengelassen, wenn wir gerade daran vorbeikommen.

Schatzfinder (Luca, 10 Jahre alt) ist darüberhinaus der beste Wherigotester, wo gibt. Dies als Überleitung zu einer von uns geliebten Cacheart - Wherigo. Seit unserem 1. Versuch vor nunmehr 2 1/2 Jahren ist dieser Cachetyp einer unseren Favoriten.

Seßhaft sind wir seit ca. 12 Jahren in Monschau und haben die Eifel und das Hohe Venn als Region lieben gelernt, was auch das Engagement für dieses Regionalforum erklärt.

In diesem Sinne viele Grüße und bis bald im Wald

Team Eifelyeti
 

walkin'Simon

Geowizard
Na, dann schließe ich mich mit dem "STP - Second to post" an :p

walkin'Simon ist unser Familienteamname und wir sind in Mechernich daheim. Nicht nur dort wird gecacht, sondern auch im Urlaub und an Tagesausflügen in schöne Gebiete - nicht nur die Eifel.
Seit November 2008 zählen wir uns nicht mehr zu den Muggels, wobei wir uns vorher (unwissendlich) auch nicht dazugezählt haben.
Seitdem wir Ende 2010 unseren 1000. Cache gefunden haben, hat sich unser Cacherverhalten stark verändert. Die Tradis um die Ecke (vor allem der Micro an der Leitplanke) sind nicht mehr so wichtig, sondern nette Multis, schöne Rätselcaches, lehrreiche Earthcaches, spannende WherIGo's sowie die seltenere Cachetypen werden bevorzugt. Dazu haben wir im letzten Jahr die Mission "Ende 2011 Tradiquote unter 60%", welche wir mit 59,9% erfolgreich abgeschlossen haben. So lassen wir auch schon einmal bewusst den ein oder anderen Tradi liegen (im Gegenatz zu Team Eifelyeti).
Unsere beiden Kinder haben ihre eigenen Vorlieben: zum einen Micros (warum auch immer?), zum anderen regularBoxes mit viel zum Tauschen.
Mein Engagement für dieses Regionalforum liegt darin begründet, dass ich Land und Leute mag, dass ich hier lebe und dies liebe.

walkin'Simon
 

Captain Cook

Geocacher
Eigentlich kennt man mich, aber hier will ich mich doch einmal vorstellen:

Ich cache bereits seit Juli 2002, also seit einer Zeit, als Ihr anderen noch nicht daran dachtet; anfangs im Familienverband, mittlerweile allein, die einzelnen Familienmitglieder haben eigene Accounts oder haben sich anderen Hobbies zugewandt.

Ich wohne in der Stadt Aachen, cache aber normalerweise nur in der Eifel, dem Hohen Venn, den Ardennen und in Luxembourg.
Da ich nicht mehr gut zu Fuß bin, suche ich lieber einen 14-km-Cache in drei Tagen als 14 Caches an einem Tag.

Anfangs, als es im Venn und Umgebung gar keine Caches gab, habe ich die Landschaft dort ein Bisschen gefüllt, mittlerweile überlasse ich das anderen, es sei denn, dort findet ein Klenkes Event oder ein BibberKalt Event statt; bei diesen Events war ich von Anfang an in den Orga-Teams und steuere nach Möglichkeit immer einige Caches bei.
 

bodenseepingu

Geomaster
Das ist ja mal ne gute Idee - einfach tausende von posts hier schreiben und keiner kennt den anderen - das kann man ja mal ändern.

Also ich heiße Andreas, wohne in Salem am schönen Bodensee.

Ich muss mittlerweile auch meist alleine oder mit Gleichgesinnten cachen gehen, weil die Familie das nicht so mitträgt - zu bestimmten Caches allerdings - wenn sie denn Zeit haben sind sie mit dabei.

Insbesonders macht Frauchen mit den Hunden mit bei
- Wandercaches - da ist es auch egal ob mal ne Powerrunde dabei ist mit 30 Caches - hauptsache man kann sich bewegen und es ist schön
- Wherigos und schöne Multis sowie Nachtcaches sind durchaus auch was für meinen jüngsten Sohn (zur Zeit fast 13) oder meine älteste Tochter (17). Die mittlere Tochter bleibt caching-resistent.

Im letzten Jahr habe ich mich sehr intensiv mit der Wherigo-Programmierung auseinandergesetzt und insgesamt 10 Wherigo-Caches publiziert - darunter aber eigentlich nur 2 klassiche Multi-Like-Wherigo's.

Eine bestimmte Art von Wherigo's liebe ich besonders: Play-Anywhere's. Den ersten den ich gespielt habe von espe2310 hat mich so fasziniert, dass ich mir von espe2310 den Sourcecode habe geben lassen um das zu lernen.

Insbesonders stelle ich Wherigo's gerne her, von denen andere gedacht haben, daß das gar nicht geht - wie z.B. das bekannte Memory-Karten-Lege-Spiel, bei dem ich bis zu 36 "Zonen" habe, was mit nem Garmin gar nicht funktionieren kann - doch - es klappt auch mit dem Garmin man muss nur wissen wie...

Wer hier viel mitliest, stößt viel auf meine Beiträge - insbesonders betätige ich mich in letzter Zeit auch viel am wherigo-Handbuch, das docfred hostet, um das Wherigo-HowTo ein bisschen strukturierter zu sammeln als es in einem Forum möglich ist.
 
A

Anonymous

Guest
Nur mal zwischendurch:
Ich habe den ersten Beitrag und damit das gesamte Thema von "Globale Bekanntmachung" zurückgestuft auf "Bekanntmachung".

Eine Globale Bekanntmachung ist ein Thema das gleichzeitig in sämtlichen Unterforen des Geoclub angezeigt wird und auch wenn man auf diese Weise einem Thema eine hohe Aufmerksamkeit beschert, passt die "Kurzvorstellung" nicht so sehr in jedes Forum, wo ich das Thema gerade vorgefunden hatte.

Als "Bekanntmachung" markiert steht es hier im "Vorstellung-Unterforum" aber immer noch ganz oben.
Ich nehme mal an, das war so beabsichtigt.

In diesem Sinne, Nano-Nano. Der Mod vom Ork.
 

Eifelyeti

Geonewbie
:eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: Asche auf mein Haupt und dickes sorry :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:

Hatte mich gestern nur informieren wollen, welche Funktionen der Modbereich so aufweist.

Dummerweise hat mein 8 Jahre altes Notebook einen "kleinen" Fehler - das Tochpad macht sich selbstständig. Das es aber so selbständig ist, daß auch die Sicherheitsabfrage mit "Ja" beantwortet wird...
Naja, besser hier als beim Onlinebanking ;)

Aber dies war auch die letzte Tat von dem Teil. Es gab gestern abend nur noch ein statisches Knistern von sich und dann war der Bildschirm tot. Habe also gar nicht mehr mitbekommen, "was ich da angerichtet" hatte.

Also nochmal - sorry.

Der neue Rechenknecht liegt schon beim örtlichen Elektronikmarkt bereit :D

VG

Eifelyeti
 

walkin'Simon

Geowizard
Eifelyeti schrieb:
:eek:ps: :eek:ps: :eek:ps: Asche auf mein Haupt und dickes sorry :eek:ps: :eek:ps: :eek:ps:

na ja, es ist ja wieder gerichtet.

Und das Lustigste daran ist der Part von bodenseepingu, für den ich mich herzlich bedanke, denn er passt trotz der regionalen Distanz hervorragend ins Eifel-Forum. Denn er bezieht sich bzgl. der play-anywhere-WherIGos auf espe2310, der ja auch hier in der Eifel daheim ist - somit passt es hier ganz gut :D Vielen Dank.
 
A

Anonymous

Guest
Und ich bin in Bad Neuenahr geboren worden und auch im Kreis Ahrweiler aufgewachsen. :D Also auch Familie.
 

bodenseepingu

Geomaster
Naja, wenn dann plötzlich auf der Wherigo-Forum-Seite ganz oben ein neuer Thread mit Kurzvorstellung steht und nirgendwo erkenntlich ist, woher dieser Thread eigentlich kommt und wohin er gehört - dann dachte ich halt - ok - Team eifelyeti kenn ich - die haben auch schon genug gepostet - stellen wir uns eben halt mal vor.

Das hat dann den Vorteil, wenn ich mal bei Euch auf nem Event auftauchen sollte, dass mich dann jeder kennt.

Gruß Andreas/bodenseepingu
 

espe2310

Geocacher
Ooops, das neue Eifelforum ist aktiv und ich habe es noch nicht mitbekommen :eek:ps:
Naja, im Moment stehen meine Cacheaktivitäten etwas hintenan und erst heute haben wir den ersten Cache des neuen Jahres geschafft.

Wir, das sind Bärbel und ich am Wochenende als Team espe2310 oder ich alleine. Angefangen hat es 2007 mit einem gehackten Medion-Navi, den ich heute noch in der Genauigkeit für besser halte, als mein Garmin Oregon. Paperless ging auch perfekt, nur die Akkulaufzeit, Ablesbarkeit in der Sonne und fehlender Kompass haben mich zu Wechsel bewegt. Der erste Cache war der Satyr im Wald von Mazzy direkt vor der Haustür. Für mich immer noch einer der besten in der Gegend und er hat offenbar schon viele an das Hobby herangeführt. Inklusive 2 von 3 unserer Kinder, die die Aachener und Freiburger Gegend abgrasen. :D :D :D

Beruflich bin ich im Außendienst, auch international, was natürlich seinen Reiz hat. Aber Dienst ist Dienst und da wird es manchmal doch knapp mit der Zeit, und so führe ich auch eine stolze Liste von DNFs. Missen möchte ich die aber auch nicht ;) .

Hobby neben dem Cachen ist Computern. Der erste stand schon 1978 im Wohnzimmer und Email gab es schon in Vor-Internet-Zeiten. Kein Wunder, dass ich mich auf Wherigo-Programmieren gestürzt habe (Viele liebe Grüße an den Bodensee ;) ) , wobei ich mich inzwischen aber manchmal frage, ob alles was möglich ist auch sinnvoll ist. Wenns auf einem Gerät funktioniert hakt das andere :???:

Und warum ich die Eifel mag: Tolle Landschaft und tolle Cacher-Bekanntschaften.

Viele Grüße
Ernst / espe2310
 

daroaw81

Geocacher
So dann stelle ich mich auch mal vor.
Mein Nickname ist daroaw81 und ich komme aus dem schönen Weyer in der Nähe des unschönen Mechernich. Ich bin 30 Jahre alt und war öfters in unserer heimischen Feld und Flur unterwegs. Da das dann aber mit unter etwas langweilig wird bin ich durch einen Arbeitskollegen zum cachen gekommen.
Bin nun seit einem Jahr dabei und mache die Dosen rund um meinen Ort unsicher. Da ich aber auch schon mal unterwegs bin, werden die nächsten 1,5 Jahre aus privaten Gründen auch einige Saarlanddosen unsicher gemacht. Ich bin nun seit ziemlich genau einem Jahr dabei und stehe kurz vor meinem 100. Fund. Ich weiss dass das gerade für die Statistikcacher ein Witz ist, aber ich gehe auch gerne Multis und gezielt an Mysteries oder Tradis. Die Anzahl der Funde ist für mich eher zweitrangig, obwohl der 100. gefeiert wird. Ich schleppe auch mal gerne Freunde oder die Freundin mit, gehe aber auch alleine auf Tour.
Da ich 2 Söhne habe die aber noch sehr jung sind, mache ich auch schon mal gerne eine "Kinderwagenfreundliche" Runde ;)
Ich bin auch dieses Jahr wieder auf dem Euskirchener Event dabei und würde mich freuen einige von Euch kennenzulernen. Suche nämlich immer noch jemanden der mich mal zu einem N8 Cache mitnimmt und mich in die Geheimnisse einweiht!
Lieben Gruß aus Weyer,
David
 

Knackfrösche

Geocacher
Dann gebe ich hier meinen Senf ebenfalls noch dabei....

Wir sind die Knackfrösche und kommen aus Wershofen. Angefangen hat alles 2008 mit einem Artikel irgendwo im Internet. Dann dachte ich „Aha, das ist interessant und bringt dich mehr nach draußen“. Also habe ich mir damals das Garmin zugelegt und meinen ersten Cache „Startrampe V2“ oben bei Tondorf geloggt. Und es hat funktioniert;- supa ! – Der nächste bitte…!

Ein Jahr später habe ich dann ein paar Etappen Eifelsteig mit meiner besseren Hälfte absolviert und bei dieser Aktion dann den Traddi „Kleiner Mönch am Eifelsteig“ und „Eifelsteig Etappe 05- Auf den Spuren der Mönche“ gelegt. Hier bin ich dann heute noch einmal wegen Wartungsarbeiten eingekehrt und habe das Logbuch erneuert- Oha, das war fällig!

Insgesamt haben wir vielleicht max. 50 Caches gemacht. Durch eine Namensänderung wurde der Zähler wieder auf NULL gesetzt, leider. Aber darum geht es uns auch nicht.
Geocaching bringt dich an Orte und Plätze, wo du im Traum nicht dran denkst hinzugehen. Und das ist teilweise sehr interessant.
Viele Grüße
Achim
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten Abend allerseits,

nachdem jetzt einige Kurzvorstellungen eingestellt wurden - herzlich willkommen in der Eifel.

Natürlich ist damit dieses Eifelforum gemeint. Weil in der Eifel seid Ihr ja schon länger heimisch ;)

Viele Grüße
Team Eifelyeti
 

skipper2323

Geocacher
Hallo in die Runde,

wir hoffen, Ihr habt noch ein Plätzchen für uns frei... ;)

Vor kurzem sind wir in den Kreis Euskirchen gezogen und nachdem wir zuletzt wegen Umzug und allem, was damit zusammenhängt, wenig Zeit zum Cachen hatten, werden wir dieses Jahr wieder öfter losziehen.

Unser Team bestand bis gestern aus 3 Cachern, nämlich Herrn Skipper = Martin, Frau Skipper = Claudia und dem Mini-Skipper = Malte. Der Mini-Skipper fragte nun doch schon länger nach einem eigenen Account, er möchte selbst loggen dürfen und so ist er seit gestern nicht mehr in unserem Team, sondern als Hägar03 unterwegs. Kinder werden groß...

Im Gegensatz zu vielen anderen hier cachen wir erst seit knapp einem Jahr, weisen also noch keine allzu große Cacher-Karriere auf. Mit unseren 183 Caches sind wir auch sicherlich nicht die fleißigsten Cacher in diesem Jahr gewesen, aber wir geloben Besserung. Zum Cachen gekommen sind wir über meine Schwester und ihren Mann. Gelesen hatten wir schon mal vom Geocachen, fanden das auch recht interessant, haben uns aber nie aufgerafft. Als nun Cacher in der Familie waren, die zuerst unseren Junior mitgenommen haben, der danach restlos begeistert vom Cachen war, ging danach mein Mann mit auf Tour, zeigte sich ebenfalls begeistert und danach haben die beiden mich auch mit dem Virus angesteckt.

Meist sind wir nicht alleine unterwegs beim Cachen. Das kommt schon mal vor, ist aber recht selten. Meist sind wir mit anderen Teams auf Tour. Das ist vor allem für die mitkommenden Kinder doch angenehmer, wenn gleichaltrige Begleitung dabei ist. Bevorzugte Caches haben wir derzeit noch keine. Wir haben einiges mal ausprobiert. Da wir bisher nicht sehr wählerisch waren in der Auswahl der Caches, sondern eher schöne Touren genutzt haben, ist die Tradi-Fraktion sehr ausgeprägt bei uns.

Ich denke, das war's an "kurzer" Vorstellung. :???: Wer noch mehr wissen möchte, kann ja einfach fragen! ;)

Liebe Grüße,

Martin, Claudia & Malte
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallöchen Martin, Claudia & Malte,

herzlich wilkommen in der wunderschönen Eifel und natürlich auch hier im Forum.

Und klar doch haben wir ein Plätzchen für Euch frei ;)

Dann wünsche ich Euch mal ganz viel Spass und viele schöne Caches in der Eifel (und natürlich auch überall dort, wo Ihr sonst noch cacht).

Wenn Ihr noch fragen habt - das Forum "steht bereit" - aber das habt Ihr ja auch schon aktiv genutzt. ;) - oder per PN.

Liebe Grüße
Herbert

P.S.: Danke auch für die Erwähnung eines gewissen Wherigos im Thread "Cache des Monats" :D
 

skipper2323

Geocacher
Hallo Herbert,

danke für das freundliche Willkommen.

Ich sehe gerade, dass das ja Dein/Euer Cache ist... *lach* Wir haben ihn aber gerne erwähnt, er hat nämlich wirklich Spaß gemacht!
 
So dann sag ich hier auch mal eben Hallo in die Runde, wir die Selbermacher (mein Mann und ich -Michaela--) sind noch absolute Neulinge. Ich habe im August bei einem Gewinnspiel ein Buch für Kinder über Geocaching gewonnen (na toll was soll ich denn jetzt bitte damit?) Gut hab ich gedacht dann verschenk ich das halt an ein Kind, Habe aber dann der Fehler gemacht und geblättert und dann gelesen (dumerweile kurz vorher zum Geburtstag noch ein Smartphone bekommen) tja und was soll ich sagen, da wars dann um mich geschehen. Meinen Mann hab ich dann mit angesteckt, zum Glück denn er ist viel geduldiger als ich. Unsere Tochter (Delena571) hats dann auch noch erwischt und so sind auch wir jetzt öffter auf der Dosensuche :)

Wir wohnen in Erftstadt aber unsere Mädels spielen Fußball im Kreis Euskirchen und somit werden wir jetzt auch wieder Sonntags in der Eifel unterwegs sein und Fußballgucken mit Dosenfinden verknüpfen.

So, nun genug vollgetextet jetzt wisst ihr mit wem ihr es zu tun habt. :p
 

Eifelkoala

Geonewbie
Eifelkoala ist seit kurzem auch unter den Cacher...

Eifelkoala das sind Michael und Brigitte mit Joey und Jeannie (2 Aussies oder auch Australian Shepherds genannt).
Wir wohnen in Hellenthal und würden uns freuen noch mehr cacher aus dem Südkreis (oder Altkreis Schleiden) zu begegnen.
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten Morgen allerseits.

den "Neueiflern" an dieser Stelle ein herzliches willkommen.

Vielleicht sieht man sich ja auf dem ein oder anderen Eifelevent (einfach den Thread hier im Forum mal anschauen), oder irgendwo in unserem schönen Eifelwald bei der Jagd auf die Tupperdose :D

Viel Spass weiterhin und viele Grüße
Team Eifelyeti
 
Hallo an alle
auch die freaky flipflops (meine freundin Tatjana und ich Samuel ) haben es geschafft sich im Forum anzumelden.

Zum cachen sind wir durch eine Freundin von Tatjana gekommen die sie einfach mal mitgenommen hat. Was soll man sagen Tatjana war begeistert und hat mich auch angesteckt. Also haben wir uns einen Account angelegt und sind zusammen losgezogen =).

Den ersten cache haben wir zusammen am 20.03.2011 gefunden. Zu dem Zeitpunkt sind wir noch mit dem TomTom losgezogen ;) kurze zeit später kam dann aber das ETREX H und mit dem sind wir immer noch unterwegs.

Oft schaffen wir es leider nicht auf tour zu gehen weil wir beide ziemlich durch unsere Jobs bzw. Eigenheim-renovierung eingespannt sind. Deswegen haben wir auch erst ca 160 geloggt aber wir arbeiten dran =).

Soviel erstmal von uns =)
 
Oben