• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mein Cache des Monats 2012

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

in diversen anderen Regionalforen findet sich ein Thread, wo Cacher über besondere Caches in einem Monat berichten.

Dies möchte ich zum Anlass nehmen, gleiches für das "neue" Forum Eifel ins Leben zu rufen.

Also, liebe Eifelcacher, nutzt diesen Thread um über besondere Caches in einem Monat zu berichten,

Von meiner Seite hier schon ein (früher) Vorschlag:

Walk of Train - Underground

Zwar "nur" ein Micro, aber mehr verträgt die tolle Location nicht, ohne die Gefahr einer Zerstörung hervorzurufen,

Mal sehen, was der Januar noch so alles mit sich bringt.

LG
Team Eifelyeti
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

der Februar neigt sich so langsam dem Ende zu. Und er brachte einige Highlights mit sich. Neben regionalen Highlights gab's auch 3 überregionale Empfehlungen.

Beginnen möchte ich mit einem absoltuten Hammercache:

Der neue Schlitten des Weihnachtsmannes (NC)

Zwar liegt Hückelhoven - Hilfrath etwas ausserhalb der Eifel, aber dieses geniale Finale ist einfach die Anreise wert. :D

Dann gab es noch zwei sehr schöne Wherigos auf der "schääl Sick" des Vaters Rhein, namentlich in Troisdorf:

Chaos im Tierpark

Jimmy, der Außerirdische

Zwei absolut perfekt gemachte Wherigos im Adventurestil, die die Anreise wert waren.

Hier in der Nordeifel gab es weitere Highlights der "Walk of Train Serie" mit

Walk of Train auf der Boverei

Walk of Train - Doppelte Brücke

Walk of Train "Grillhütte Mützenich"

Allesamt an schönen Locations und/oder kreativen Verstecken. Mach Lust auf mehr ;)

So, mal schau'n, was der März so bringt.

VG
Team Eifelyeti

Edit 25.02.2012:

Und heute noch einen Walk of Train angehangen:

Walk of Train - Viadukt

absolute Top Location :D
 

walkin'Simon

Geowizard
OK,
dann gebe ich auch mal meine Eifel-Februar-Meldung raus:
Wir waren über Karneval in der Jugendherberge Manderscheid und haben zum einen den Grafen von Manderscheid besucht (ein kurzer Multi, der eine schöne Wanderung mit den beiden Burgen verbindet und durchs Stöbern vor Ort wird es auch etwas länger.
Zum anderen haben wir die Multi-Trilogie (4 Caches!) Trilogie einer Leiche absolviert; das Final soll nur stellvertretend genannt sein.
Das sind schöne Runden, die uns sehr gefallen haben.
Auch wir sind auf Caches des Monats anderer in der Eifel gespannt und freuen uns auf den März (nach einem 29. Februar),
walkin'Simon
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

der März nähert sich langsam dem Ende und es wird Zeit für eine Rückschau.

Beginnen möchte ich mit dem neuesten Cache in der Nordeifel:

Bücherschrank Roetgen

Genial einfach - einfach genial :D

Selbst wenn die Locations von Muggeln bevölkert ist, kann man absolut unauffällig finden und loggen. Klasse.

Dann war da noch der sehr schöne N8 Cache:

Auf den Spuren von "Sürthgens Musel" @N8

Storry und Stationen absolut stimmig, passend und liebevoll gestaltet. Nur bei den Koords für den Bonus haben wir uns verdaddelt, weil es schon vorgeschrittene Nacht war, Aber den holen wir noch nach,

Für Fans, oder einfach nur Interessierte, der Westwallbunker:

1x1 der Bunker-Kunde - Infiltration am Peterberg

Sehr schöne Runde bei Raffelsbrand durch den Hürtgenwald. Auch wenn wir uns bei der Identifizierung des Regelbautyps schwer taten, war die RUnde dennoch gut zu meistern. Und zum Schluß eine "bunkertypische" Finallocation. Hat Spass gemacht.

Auch sehr schön, wenn auch schon ausserhalb der Eifel in der Kölner Bucht nordöstlich von Rheinbach:

Personenfahndung

Ein sehr gut gemachter Wherigocache mir unterschiedlichen Aufgaben und einer schönen Wegführung, bis auf den letzten KM.

Das Negativbeispiel eines Wherigos durften wir an diesem Tag auch noch "geniessen" :

Zuckerrüben und mehr

Bei allem Respekt vor der Arbeit, die, auch in einer ganz einfachen, Cartridge steckt - dies war Wherigo zum abgewöhnen :motz:

So, dann wollen wir mal sehen, was der April an schönen Caches bringt.

LG
Team Eifelyeti
 

skipper2323

Geocacher
Der Mai ist zwar nicht zu Ende, aber bisher war unser Highlight der WherIGo "Asterix in Monschau".

Wir hatten noch nie einen WherIGo gemacht. "Asterix in Monschau" hat uns zwar zum zweiten Mal an einem Tag auf den Berg hoch zur Burg Monschau (wo wir den Tradi natürlich schon mitgenommen hatten :kopfwand: ) geschickt, aber da wir richtig viel Spaß dabei hatten, machte uns das nicht wirklich viel aus. Die Story hat uns super gefallen, die Ausarbeitung auch und einige Ecken von Monschau hätten wir ohne den WherIGo sicherlich nicht gesehen.

Auch das Final war schön gemacht, daher haben wir auch gleich einen Favoritenpunkt vergeben.

Ob das diesen Monat noch zu toppen ist?
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Guten abend zusammen,

vor einigen Stunden sind wir vom Cache des Monats Mai zurück gekommen, der höchste Chancen hat, Cache des Jahres zu werden:

DasTau

Ein absolut genialer LP Cache in der Südeifel.

Auch wenn ich kein Freund von Zugangsbeschränkungen bin - die Terminplanung unter:

guggschtDuhier

macht durchaus Sinn, bei dieser absolut geilen Location.

Auch sehr schön diesen Monat war die

3. Runde für den schnellen Cacher.

Hier der Bonus der Runde als Stellvertreter verlinkt.Unser Vorurteil gegen Tradirunden mit Bonus wurde hier auf das angenehmste enttäuscht.

Und noch eine auserbezirkliche Empfehlung:

Weißenburgstrasse

Ein Tradi vom "eigengöttlichen Reviewer" an exponierter Stelle, aber absolut genial versteckt.

LG
Team Eifelyeti
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Nahdem der Juni relativ unauffällig, mit allenfalls 08/15 Dosen, vorüberzog, brachte der Juli ein absolutes Highlight:

Josefines Rettung !

Einen so tollen Multi haben wir seit "Euphenias Kräutersuche" nicht mehr gemacht! Liebevolle Stationen, mit Field Puzzlen, die mit Spass an der Freud' gelöst werden konnten. EInfach nur Klasse. Auch das Final war eines der besonderen Art. Absolut empfehlenswert und TOP!!!!

VG
Team Eifelyeti
 

SOKO GC

Geowizard
Hallo,

ich möchte hier einfach mal meinen Geocache vorstellen [da es noch keinen Cache des Monats August gibt ;-)]. Der Cache ist ein Multi und c.a. 3km lang bis jetzt hat er zwei Logs. Der Cache wurde erst diesen Monat veröffentlicht und heißt: Ü-Ei Wald-Cache das Listing gibt's unter http://www.coord.info/GC3J76G

viele Grüße

SOKO GEOCACHING
 

radioscout

Geoking
"Um zur Zielbox zu gelangen muss man ein Privatgrundstück betreten"
wird
"Ich freue mich nicht nur über viele Logs"
zumindest stark einschränken.

Und die vielen Eierdöschen werden, wenn sie nicht in gut geeigneten Verstecken liegen, für viel Frust und Wartungsaufwand sorgen.
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
radioscout schrieb:
"Um zur Zielbox zu gelangen muss man ein Privatgrundstück betreten"
wird
"Ich freue mich nicht nur über viele Logs"
zumindest stark einschränken.

Hallo,

würde Dir zustimmen, radioscout, wenn da

a) nicht der EIntrag im Listing und das Log von walkin'simon wäre. Grundstückseigentümer weiß Bescheid und ein Schild heißt Cacher(?) willkommen

b) nicht dieses "Highlight" gewesen wäre. Und schaue sich einer die Fundanzahl so eines Muggelmists an.

So, nach diesem kleinen Off topic Exkurs zurück zum Cache des Monats Thema.

Im August haben wir uns auf Sylt und in Paris umgetrieben. Einige Caches gefunden, die von belanglos über ganz nett bis zu ganz gut reichten. Echte Highlights waren nicht darunter. Dies kam erst wieder in unserer Eifel ;) - 2. Runde für den schnellen Cacher (hier der Bonus als Stellvertreter verlinkt. 8 Tradidosen in unterschiedlicher Ausführung in einer schönen Gegend, mit einem abschließenden Bonus. Cacherherz, was willst Du mehr?

VG
Team Eifelyeti
 

radioscout

Geoking
Mein Cache des Monats im August 2012 in der Eifel ist, stellvertretend für die gesamte kleine Serie:

Ursa Maior Mizar http://coord.info/GC3M04V

BTW: kann mir einer der bisherigen Finder die Koordinate des Bonus-Caches bestätigen?
 

skipper2323

Geocacher
Nach unserer Cachetour übers Wochenende nach Trier wird es schwer, den Wherigo "Der Rock ist fott" und den Lost Place "Das Tau" zu toppen...
 

walkin'Simon

Geowizard
Ein wenig verspätet möchte ich mich noch zu August melden.
Wir waren auch ausserhalb der Eifel unterwegs und haben wenige Dosen gesucht. Neben einem netten Multi in Grefrath und einem schönen Multi in Zeeland haben wir auch in der Eifel etwas gefunden: Pans Orakel und einen Multi, den als unseren "Cache des Monats" würdigen wollen:
Ü-Ei Wald-Cache von SOKO GC in Mechernich.
Ein schöner kleinerer Wandermulti, der auch gut mit der ganzen Familie zu bewältigen ist. Die Kritikpunkte sind hier (ein wenig off topic) diskutiert worden, doch macht den Cache nicht kaputt! Ein klasse Finale. Ein klasse Erstlingswerk eines Jugendlichen, der nicht einfach irgendwelche power-trail-mässige Micros rumwirft und mit 27m Abweichung zur Begeisterung der Community beisteuert, sondern mit viel Weitsicht und einigem Einsatz einen schönen, besuchenswerten (warum ist er so wenig besucht?) Multi geschaffen hat. SOKO GC, weiter so! Und lass Dich nicht unterkriegen, nicht umsonst wird das hier die "grüne Hölle" genannt.
Gruß aus Mechernich
 

SOKO GC

Geowizard
Mein Cache des Monats Oktober:

birdwatchers 2

wie l3berwurst schon sagte, einfach nur der Hammer... Ist übrigens auch ohne TJ zu lösen... :D
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo zusammen,

der November neigt sich so langsam dem Ende zu. Zeit, Resumee zu ziehen.

Da wir öfters in Eupen für ein neues Wherigoprojekt waren, blieb hier im Umkreis etwas wenig Zeit.

Allerdings reichte diese Zeit, um ein paar Highlights hier im Umkreis von Monschau anzugehen.

Da sei zunächst das Sternbild Ursa Maior erwähnt. Den Bonus verlinken wir hier mal stellvertretend für das gesamte Sternbild:

Ursa Maior - Benetnasch

Heute dann in Rott eine tolle Dose gemacht. Wobei hier galt: Location so lala, Verstecklocation sch****, aber die Dose war wirklich Handwerkskunst vom Allerfeinsten und hat riesig Spaß gemacht :D :D :D :

Tricky Tube

Viele Grüße
Team Eifelyeti
 
Guten Abend am 28.11. kann man sich schon für den Cache des monats November entscheiden. Leider hatten wir dieses mal nicht so viel auswahl weil wir wenig zeit hatten aber von den caches die wir gemacht haben hat uns Eifeldorf Holzheim am besten gefallen. Die runde durch das kleine dörfchen ist nicht zu lang und sehr abwechslungsreich :)

Das finale ist handwerklich echt schön gemacht und sehr sehenswert. klare emfehlung von unserer seite aus :) und nochmal ein dickes Danke für den tollen cache an den Owner =)
 
OP
Team Eifelyeti

Team Eifelyeti

Geomaster
Frohe Weihnachten,

krankheitsbedingt, war der Dezember eher mau. Aber wir hatten auch die Erkenntnis, daß selbst ein Micro ein interessanter und schöner Cache sein kann:

X-mal drüber, einmal drunter

Und noch eine Ergänzung - ein Nacht(wherigo)cache, bei dem keine Taschenlampen verwendet werden dürfen und der dennoch nur Nachts gemacht werden kann (jaja, es geht :D ):

Die Schatten der Maya (NC)

Einen guten Rutsch in's neue Jahr
Team Eifelyeti
 
Oben