• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tipps für den Raum Prüm

hallo,
wir beabsichtigen nächstes Wochenende eine Reise in die Eifel zu machen, im Raum Prüm.
:hilfe: Würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Tipps für Cache-Highlights geben könntet.
Wir sind mit Kind unterwegs, drum wären Wanderungen bis 8 km okay, schöne Höhlen oder Felsen (ohne Kletteraction T5).
Außerdem wären Stadt-oder Dorfbesichtigungen klasse.
N8caches in der Nähe?
Und am tollsten wären lostplaces (ähnlich wie das Tau :gott: )
Grüße in die Eifel aus Dortmund

P.S. Montag sind wir in Monschau.....vielleicht dort einen Tipp :???:
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallöle,

eine gute Wahl für einen Kurzurlaub ;)

Also bei Prüm fiel mir direkt die Serie "Prümer Stadtcache" I - V plus Bonus von lupus54 ein. Leider habe ich gerade festgestellt, daß nur noch einer davon aktiv ist. Schade. Suche im Raum Prüm einfach nach dem Owner lupus54 - soweit ich mich zurückerinnere, sind wir bei keinem seiner Caches auf die Nase gefallen.

Wenn Ihr mobil seid - ca 25 KM nordöstlich von Prüm bei Duppach:

das Adenauerhaus...

Auf der Terasse des potentiellen Haus des Altbundeskanzlers, welches seit den 60'ern nur eine Rohbauruine ist, zu picknicken hat etwas für sich :D .

Tja, und wo liegt nun dieses Monschau :???: :D :D :D

Also hier fällt eine Empfehlung schwer, weil es rund um Monschau eigentlich keinen schlechten Cache gibt.

Tradis an schönen Locations, kurzen oder längeren Multis, Ratehaken im "Mathedreieck" ca. 8 KM Luftlinie nördlich von Monschau Altstadt, und, und, und.

Ganz neu im kommen - die Serie "Walk of Train...", die mittlerweile 6 Dosen aufweist (von unterschiedlichen Ownern) entlang der alten Vennbahnstrecke (bisher von: Highlandduo, GiroNiki, Eifelelferich und Team Eifelyeti - einfach mal bei gc.com nach diesen Ownern suchen, oder halt die Map).

Solltet Ihr Wherigocaches mögen, dann:

:eek:ps: [Achtung Eigenwerbung] :eek:ps:

Wherigocaches um Monschau

:eek:ps: [Eigenwerbung Ende] :eek:ps:

Ansonsten gab's schonmal einen Thread für Monschau

guggscht Du hier

Und zum Schluß:

Herzlichen Glückwunsch. Du bist der erste Poster im neuen Regionalforum Eifel, der nach Orten in der Eifel fragt, die in 2 verschiedenen Bundesländern liegen.

Nach nur wenigen Tagen ein erstes Indiz, daß sich das Zusammenlegen in RLP und NRW als ein Forum gelohnt hat ;) .

Viel Spaß in der schönen Eifel
Herbert
 

Pennbenleyer

Geonewbie
Lostplace Nähe Prüm kann ich "Vermächtnis des Ritter zu Hartelstein" empfehlen, ansonsten wie schon geschrieben die Lupus caches rund um die Bahn. Nächste Nachtcaches gibts in Richtung Bitburg.
 
Oben