• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Voting für Caches in der Eifel

eifelwanderung

Geocacher
Nachdem ich es angekündigt habe, sind die Testseiten fertig:

http://www.eifelcaches.de

Probiert einfach mal aus, über Rückmeldungen freue ich mich.

Gruss... eifelwanderung
 

Chewy75

Geocacher
Hi,

scheint zu funktionieren, allerdings sind zwei Votingmöglichkeiten imho ein bissel wenig, nur weil mir ein cache vielleicht nicht so gut wie ein anderer gefällt ist er ja nicht gleich ein flop...

Ansonsten schön gemacht!

Darf ich da überhaupt miene Caches aus dem Aachenerumland eintragen? Man könnte sich ja streiten ob das jetzt noch Eifel ist oder nicht...
 
OP
eifelwanderung

eifelwanderung

Geocacher
Danke für die Anregung. Die Intention ist, keine Unschärfe in der Bewertung zu schaffen. Also top oder flop.

Die Eifel lässt sich nicht genau eingrenzen, also kann Aachen dazugenommen werden. Es gibt keine genaue Definition der Grenzen, nur eine Aufteilung in Regionen. Also ist hier die Unschärfe :roll: ...

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe noch ein paar Bugs gefunden und beseitigt.

Gruss...
 
Ich habe mich da gleich mit meinen beiden Eifelcaches eingetragen. Man kann zwar immer weiter und immer wieder einen Eintrag machen, aber eine Eifel-Übersicht ist eine nette Idee.
Eine Bewertungsmöglichkeit muss aus meiner Sicht nicht dabei sein, da die Kriterien, die einer Cachebewertung zugrunde liegen können, sehr vielfältig sind.
Schöne Grüße vom Niederrhein
blume & wanderboyd
 

HoPri

Geocacher
Kann man auch Caches anderer Cacher anmelden? Z.B. Laufenburger Wald von rafter/raftin'thomas?

Gruß,
HoPri
 
Hab den Thread und damit diese neue Seite gerade erst entdeckt und direkt den bisher einzigen von uns in der Eifel gelegten Cache eingetragen.

HoPri schrieb:
Kann man auch Caches anderer Cacher anmelden? Z.B. Laufenburger Wald von rafter/raftin'thomas?

Ich denke, dass es kein Problem ist, eine "fremden" Cache einzutragen, da man diesen ja dafür nicht dem Owner "wegnehmen" muss, wie es zb bei der Portation auf ein anderes Portal "nötig" wäre.
Vor allem beim o.g. Cache fände ich es sinnvoll, da rafter ja an sich nicht mehr wirklich aktiv ist und sich voraussichtlich leider nicht auf die Seite verirren wird. Somit würde der Cache ja sonst nie dort erwähnt werden!

Aqua
 
OP
eifelwanderung

eifelwanderung

Geocacher
Leider ist die Resonanz (Einträge und Abrufe) nicht so gut, wie erhofft. Deshalb habe ich die Seiten vom Netz genommen und erstmal statische Seiten vorgeschaltet.

Als Plattform der EIFELcaches ist dies ja nicht verkehrt.

Vielleicht kommt einem ja eine gute EIFELidee...
- Anbindung an OC
- Diskussionsforum
- ...
 
Was dafür spricht, wäre, die Eifel-Caches in zentrierter Form den Huntern nahe zu bringen.
Andererseits erfordert jede Unterseite (Untergruppierung) zusätzliches Arbeitsaufkommen. Mich nervt z.B. schon die doppelte Buchführungen für GC und OC.
Letztere pflege ich immer nur dann ein, wenn ich Langeweile habe.


Trotzdem war die Idee gut und ich sage (als Eifeler) DANKE dafür.
Bruno
von blume & wanderboyd
 
Oben