Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Empfehlung Monschau / Simmerath gesucht

Zwischen hohen Bergen liegt mein Dosenland.

Moderatoren: Team Eifelyeti, walkin'Simon

Benutzeravatar
pebbles1305
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 13:44

Empfehlung Monschau gesucht

Beitrag von pebbles1305 »

Hallo,

ich bin ab Sonntag für 5 Tage in Monschau und suche noch die ein oder andere Empfehlung.

Wichtig:
- Landschaftlich schön (ist in der Eifel, glaub ich alles)
- nicht zu lang (max. 10km)
- nicht zu steil (hab leider ne Kondition wie ne Schnecke im Winterschlaf ;-))
- gerne eine nette Geschichte
- gerne "Highlights", die man als Normaltouri nicht entdeckt.

Danke schon mal.
DerTonLebt
Geomaster
Beiträge: 451
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:34

Re: Empfehlung Monschau gesucht

Beitrag von DerTonLebt »

Bei "nicht zu steil" wirst Du wohl einige Abstriche machen müssen...

Aber dann sind auf jeden Fall die Wherigo-Caches vom Team Eifelyeti zu empfehlen:

http://www.geocaching.com/seek/nearest. ... +Eifelyeti

Ebenso empfehlenswert ist ein ausgedehnter Spaziergang ab Dreistegen, um die (verbliebenen) Tradis zu suchen.

In die eine Richtung gibt es:
http://coord.info/GC1HR4X
http://coord.info/GC2HQ1P
in Kombination mit
http://coord.info/GC1QNPC

In die andere Richtung gibt es:
http://coord.info/GC2MFT9
http://coord.info/GC1RRWA
http://coord.info/GC1RRXN
http://coord.info/GC2X66A
Abseilen und aufseilen ist nicht klettern!
Benutzeravatar
pebbles1305
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 13:44

Re: Empfehlung Monschau gesucht

Beitrag von pebbles1305 »

Danke schön.

Die Wereigos hab ich mir mal draufgeladen.

Klar geht Eifel ohne Steigung eher nicht!
Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Empfehlung Monschau gesucht

Beitrag von Team Eifelyeti »

Hallöle,

erst mal danke an DTL für die Empfehlung unserer Wherigos :D

Den Tradiempfehlungen können wir nur zustimmen.

Dann gibt's noch folgende Multis, die nicht zu steil und < 10 KM wären:

Höpukrac

Brennendes Venn

Pfade der Müller

Imgenbroich Stadt, Land, Fluss (ist etwas steiler auf kurzen Stücken)

Schatzfinder's First (ein mittleres Steilstück)

Aber um es wesentlich einfacher zu machen - zieh Dir einfach eine Query von Monschau und lies die Beschreibungen. Dann kommt der Rest ganz von alleine :D

Ohne prahlen zu wollen - im Umkreis von 8 KM Umkreis um die Monschauer Altstadt gibt es keinen schlechten Cache. Die rangieren eher im Bereich "Gut" bis "Sehr Gut" (nein, die sind nicht allesamt von mir ;) , also keine reine Eigenwerbung)

LG
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
Benutzeravatar
pebbles1305
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 13:44

Re: Empfehlung Monschau gesucht

Beitrag von pebbles1305 »

Vor allem kann man 8 Icons machen :D

Ich hab mir noch Shivas Runde in B ausgeguckt, wie siehts damit aus?

Das brennende Venn war der Hauptgrund hier Urlaub zu machen -jetzt im Herbst-

Hoffentlich reichen 5 Tage :???:
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24528
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Empfehlung Monschau gesucht

Beitrag von radioscout »

Wenn Dich der PMOC-Status nicht Stört: IIRC ist diese absolut fantastische Serie das Beste, was ich von diesem Owner kenne. Eine schöne Wanderung in herrlicher Landschaft, einfach nur bestes Genusscachen.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
pebbles1305
Geocacher
Beiträge: 281
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 13:44

Re: Empfehlung Monschau gesucht

Beitrag von pebbles1305 »

radioscout hat geschrieben:Wenn Dich der PMOC-Status nicht Stört: IIRC ist diese absolut fantastische Serie das Beste, was ich von diesem Owner kenne. Eine schöne Wanderung in herrlicher Landschaft, einfach nur bestes Genusscachen.
Irgendwie find ich das nicht!
Benutzeravatar
Captain Cook
Geocacher
Beiträge: 188
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 17:36
Wohnort: 52076 Aachen

Re: Empfehlung Monschau gesucht

Beitrag von Captain Cook »

pebbles1305 hat geschrieben: Ich hab mir noch Shivas Runde in B ausgeguckt, wie siehts damit aus?
Das Schöne an Shivas Runde ist, dass es alles einzelne Tradis sind, mit ein paar anderen Caches in der Nähe. D.h. wenn deine Zeit nicht reicht, um das Ganze zu Ende zu führen, hast du doch mehrere Erfolge (und einen Grund, wiederzukommen :roll: ).
Benutzeravatar
Team Eifelyeti
Geomaster
Beiträge: 623
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 15:47
Wohnort: 52156 Monschau

Re: Empfehlung Monschau gesucht

Beitrag von Team Eifelyeti »

pebbles1305 hat geschrieben:Vor allem kann man 8 Icons machen :D

Ich hab mir noch Shivas Runde in B ausgeguckt, wie siehts damit aus?

Das brennende Venn war der Hauptgrund hier Urlaub zu machen -jetzt im Herbst-

Hoffentlich reichen 5 Tage :???:
Hallöchen,

also Shiva's Trail ist auch zu empfehlen. Nicht das Beste, was Urban Vlo gemacht haben, aber es ist ein Minipowertrail in schöner Landschaft,die Dosen liegen weit genug auseinander und es ist nicht ein Micro dabei. Uns gefallen Marish I und II besser, die passen aber nicht in Euer Anfrageprofil (12 bzw. 15 KM mit einigen Höhenmetern).

Sucht dorch auch auf GC.com mal nach Caches von Vandergore. Gerade aktuell wurden um Monschau herum einige neue Caches von ihnen gelegt (Klenkes 2011 ....), die wir noch nicht alle gemacht haben. Aber eine Blindempfehlung ist hier risikolos ;) Dann gibt's ca. 10 KM westlich von Monschau, Richtung Eupen, die Half Marathon Serie von Vandergore. Diese sind auch sehr schöne und passen in Euer Anforderungsprfil.

Sooo, wenn Ihr all diese machen wollt, könnten 5 Tage echt etwas knapp werden.

Viel Spaß im wunderschönen Monschauer Land, inkl. dem angrenzenden Belgien
Team Eifelyeti
Eifel - I love it
Mein Wunschkennzeichen für's Auto: EIF-EL ...
Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24528
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Re: Empfehlung Monschau gesucht

Beitrag von radioscout »

Ich habe nicht alle Caches von Urban Vlo gefunden und wenn ich mir seine Listings anschaue, sind da einige sehr vielversprechende dabei. Deshalb schrieb ich ja auch "was ich von diesem Owner kenne".

Trotzdem bleibe ich bei meiner Empfehlung: Shivas Trail hat mir sehr gut gefallen und ich kann jedem nur empfehlen, die Dosen zu suchen. Es war eine sehr schöne Wanderung in sehr schöner und abwechslungsreicher Landschaft und alle Dosen waren so versteckt, daß man sie problemlos finden konnte. Erfreulicherweise waren es alles richtige Caches und keine Micros.
Der einzige Wermutstropfen ist der PMOC-Status. Für mich, weil ich das nicht mag (nur meine Meinung, nicht weiter relevant) aber für viele ein Problem, weil sie die Caches nicht suchen können.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Antworten