• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzurlaub 14/7 - 18-7 in Trier

Yohan

Geocacher
Hi,

Ab Sonntag 15 Juli bis zum Mittwoch 18 Juli bin ich mit meinem geocaching buddy in Biersdorf ( N50° 1.180 E6° 26.289) nabei Bitburg und der Luxemburgischer Grenze (Mullertal) fur ein Kurz-cache-urlaub.

Welche Lost Place, Wander oder Special-Versteck caches können sie mir empfehlen?

Wir wollen auch gerne ein paar T5 cachen machen. Ich bin aber ein anfänger auf diesem gebiet. Habe mit meiner Kletterausrustung schon 10 -15 Baumcaches gelogd, und wurde nun gerne mal was anderes probieren (abseil/rappel). Es würde sehr schön sein wenn jemand mir bei 1 oder 2 T5 caches helfen könnte um das zu lernen.

Grüsse aus Belgien,

Yohan
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo Yohan,

wenn's ein besonderes Naturerlebnis sein darf, schau mal in Irrel (südlich von Bitburg) nach:

Teufelsschlucht (GC50F0) - grandioses Naturerlebnis
Panzerwerk Katzenkopf (GC116ND) - toller Weg, geniale Station

und die daran angrenzenden Caches.

Die Teufelsschlucht ist in der Gegend ein absolutes "Must do". Plane für diese Gegend, wenn Du denn dahin möchtest, mal den ganzen Tag ein. Aber es lohnt sich.

LG
Team Eifelyeti
 
OP
Y

Yohan

Geocacher
Die Pläne haben sich geändert, nicht Biersdorf aber Trier ist endgültig reserviert.

Ab Samtag 14 Juli bis zum Mittwoch 18 Juli bin ich mit ein geocaching freund in Trier fur ein Kurz-cache-urlaub.

Welche caches (Wander, Special-Versteck, Lost Place oder T5) können sie uns empfehlen?

Wir wollen auch gerne ein paar T5 cachen machen. Ich bin aber ein anfänger (3 monaten) auf diesem gebiet. Habe mit meiner Kletterausrustung schon 10 - 15 Baumcaches gelogd, und wurde nun gerne mal was anderes machen (abseil/rappel). Es würde sehr schön sein wenn jemand mir bei 1 oder 2 T5 caches helfen könnte um das zu lernen.

Grüsse aus Belgien,

Yohan
 
OP
Y

Yohan

Geocacher
Dank fur die gutes Tips!

Die Pläne haben sich geändert, nicht Biersdorf aber Trier ist endgültig reserviert. Dafur eines neuen Fred gemacht. Die caches wie Teufelsschlucht (GC50F0) und Panzerwerk Katzenkopf (GC116ND) konnten wir auch von dar aus machen. Kein problem.

@mod: Bitte dieses Fred beenden. Danke.
 

Atti

Geomaster
Hi,

ich fand die Stadtbesichtigungsmultis toll - da kam man an den meisten Sehenswürdigkeiten vorbei:
http://coord.info/GCZHQ1 Augusta Trevorum II
http://coord.info/GC1V3W8 Gegen das Vergessen (Trierer Stolpersteine)

und im Amphitheater gibt es einen Virtual: http://coord.info/GC1FAC Wir fanden die Besichtigung sehr lohnend.

Ob der Wherigo gut ist, kann ich nicht sagen, den gab's damals noch nicht, aber wäre ich jetzt dort, würde ich ihn mit Sicherheit ausprobieren.

Bei T5 kann ich dir nicht helfen, wir klettern nicht.

LG
Atti
 

Bocacanosa

Geocacher
Schließe mich Atti an und ergänze:

Der Wherigo ist Klasse.

DAS nonplusultra in Trier: http://coord.info/GC3HCC3 (Den musst Du machen!)

Auch sehr gut: http://coord.info/GC2F4YW

T5: http://coord.info/GC2MG4V & http://coord.info/GC1JQ82

Hoffe, das hilft.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallöchen,

habe mal die beiden Threads zusammengeführt.

Obwohl Trier jetzt eher in "Trier/Hunsrück/Mosel" anzusiedeln wäre, lassen wir den Thread mal hier, da ja Ressonanz kommt.

LG
Team Eifelyeti
 
Oben