• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal was erfreuliches. -Lebensretter im Wald

l3berwurst

Geocacher
Gestern erreichte mich folgende Email:


Hallo und Guten Tag,

wir waren heute bei Deinem wundervollen und ideenreichen Cache XXXXXXXXX. den wir erst nach langer, wirklich langer Rettungsaktion erfolgreich beenden konnten. !!!???

Bei Ankunft am Ziel war meine Neugierde ja geweckt, es war relativ klar, wo sich der Cache befindet - nur dann der Hammer: beim Blick in das Standrohr guckte ich auf das Hinterteil eines kleinen Vogels, der offensichtlich mit dem Kopf zuerst da reingeplumpst war. Da ich ja noch nicht die Mechanik kannte, wollte ich den Stift nicht ziehen, auf dem lag der kleine Kerl nämlich. Nachdem wir fast 45min mit kleinen Stöckchen versucht hatten, den Vogel irgendwie da rauszukriegen, sackte er tiefer in das Rohr rein. Also blieb uns nichts anderes übrig, als doch den Stift heraus zu ziehen und OH Wunder, der Lift förderte nicht nur den Cache sondern auch das kleine Vögelchen wieder ans Tageslicht. Ein bisschen geschüttelt und flatter flatter weg war er dann.

Gut für die kleinen Mädels die mit uns waren, das hätte Kummer gegeben, wäre der kleine Piepmatz da gefangen geblieben. ( Man weiss ja nie ,wann das nächste Team vorbei kommt - Aber das war ja eben auch der Fall, das heisst der Vogel wäre eh gerettet geworden ). Mit dem nachfolgenden Team diskutierten wir dann, was man machen könnte, um sowas zu vermeiden und kamen auf einen Deckel oder dergleichen - zumindest wollten wir den Fall dem Owner mal melden. Makaber, wenn in wenigen Wochen jemand den Stift gezogen hätte und ein paar Knochen oder halbverweste Vogelreste wären zum Vorschein gekommen.

Und mit einem Vogel in einem Standrohr gefangen rechnet man irgendwie überhaupt nicht !

Anyway, vielleicht deckst Du das Standrohr ja zu ( wobei dann stößt der "Lift" von unten an ), aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Idee, was man da machen kann, um den Reiz des Caches nicht zu mindern.

Übrigens, ein paar Federn an und um den Petling zeugen von der wahren Geschichte :) - Ob der Piepmatz in seiner Angst da auch kopfüber reingekackt hat, haben wir nicht feststellen können ....

Dir vielen lieben Dank für die tollen Caches in der Umgebung - wir haben durch das Drama soviel Zeit verloren, dass wir in jedem Fall aus Aachen noch einmal kommen werden - das hat so schon Spass gemacht.

Und die anderen in dem Wald, die kriegen wir auch noch - den hier, den logge ich gleich nach dem Essen.

Besten Dank noch einmal und herzliche Grüße aus Aachen

XXXXXX



PS:
Den Deckel hat vor kurzem wer geklaut und ja, ich baue den Cache um damit er sicher ist.

-----------------
l3berwurst
 

Börkumer

Geoguru
Ab an die Presse damit =)
Aber wahrscheinlich wird es dann eine speziell aufgestellte Vogelfalle.
http://www.fr-online.de/panorama/katzen--schluss-mit-dem-morden-im-garten--,1472782,22607386.html
 

MadCatERZ

Geoguru
Naja, der Vogel ist ja offenbar in eine eigens für den Cache aufgestellte Konstruktion gefallen, so abwegig ist der Vogelfallengedanke nicht.
 
OP
l3berwurst

l3berwurst

Geocacher
Vogelfalle.. Naja.. es handelt sich um ein schon vorher vorhandenes Rohr, senkrecht stehend mit ca 4cm Durchmesser.
Wie der Vogel vorher da reinkam..
Wahrscheinlich gestolpert.
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Wirklich eine amüsante Geschichte, insbesondere, wo es ein Happy End gab.

Schön auch, daß es immer noch Cacher gibt, die sich für einen Cache auch Zeit nehmen und nicht die 20 Cph (20 Caches per hour) auf biegen und brechen durchziehen und statt dessen das einzelne Cacheerlebnis genießen :D

VG
Team Eifelyeti
 
Oben