• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache zerstört, Entwendung des Finals vom Ü-Ei Wald-Cache

SOKO GC

Geowizard
Hallo zusammen,

aufgrund der böswilligen Zerstörung und Entwendung des Finals vom Ü-Ei Wald-Cache´s (http://www.geocaching.com/geocache/GC3J76G_u-ei-wald-cache) möchte ich hier alle Owner im Raum Mechernich warnen und empfehlen ihre Caches zu kontrollieren. Der Cache war eine mit ca. 80 kg Beton gefüllte Munitionskiste und lies sich deshalb auch nicht so einfach wegschaffen! Die Kiste wurde höchstwahrscheinlich am Donnerstag entwendet. Falls jemand näheres weiss, kann er sich bei melden: [email protected] Es entstand ein Sachschaden von 45€ (für mich 45€ zu viel...) Die Bilder des zerstörten Finals: [Edit: folgen später]

SOKO GC

P.S. Sorry, bekomme die Bilder grad nicht kleiner.
 

l3berwurst

Geocacher
Hmm..
Passiert.
Kannste nix machen ausser etwas entfernt neu auszulegen.

Hehe.. aber bei 80kg denk ich mal nicht, dass es kinder waren.
Was für ne Plakerrei..:grin:
 
OP
SOKO GC

SOKO GC

Geowizard
Tja, eigentlich dachte ich ja, Kinder können es nicht gewesen sein. Da ich jetzt aber Detektiv gespielt und ein wenig bei den Nachbarn gefragt und habe, konnte ich einige Details in Erfahrung bringen. Wahrscheinlich ist es folgendermaßen gewesen, zuerst haben die Kinder versucht den Einbetonierten Tresor zu öffnen und dabei das Tastenfeld rausgerissen und die Plastikabdeckung zerstört. Da dadurch das Ding nicht aufging sind sie wieder abgezogen, hatten aber ein schlechtes gewissen und haben die äteren Brüder (etwa mein alter) gefragt ob sie da irgendwie helfen können. Mit helfen verstanden die Jungs scheinbar entfernen und haben die 80 kg Box weggeschleppt :shocked:
 

l3berwurst

Geocacher
Ja ist doch super.
Sollen die den einfach rausrücken.
Erklär denen was da läuft und du hast keinen ärger mehr.
 

Thaliomee

Geowizard
SOKO GC schrieb:
Tja, eigentlich dachte ich ja, Kinder können es nicht gewesen sein.
Find ich gut, dass du mal ein wenig nachgehört hast, denn ich denke, dass bei sowas einfach nichts ausschließen kann. Oft sind die Geschädigten sich 100% sicher, dass es nur ein Cacher (oder auf jeden Fall ein Jäger oder sonstwer) gewesen sein musst. Diese Geschichte zeigt, dass man auf alles gefasst sein muss, weil machmal einfach komische Dinge in den Köpfen von anderen Menschen vorgehen :D
 

Zappo

Geoguru
Thaliomee schrieb:
....Diese Geschichte zeigt, dass man auf alles gefasst sein muss, weil machmal einfach komische Dinge in den Köpfen von anderen Menschen vorgehen....
Also ich würde ja das Aufbrechen eines geheimnisvollen tresorähnlichen Gegenstandes, der im Wald herrenlos rumliegt, in einer gewissen Altergruppe eher als normalen Reflex bezeichnen als als "komisch".

Ich meine, in gewissem Alter* streift man eben durch die Gegend, den Kopf voll eingebildeter Abenteuer und Bildern - und dann stolpert man über sowas - wer da einfach weitergeht und nicht rumprobiert, ist kein normales Kind.

Gruß Zappo

* gerüchteweise gibt es einen Teil der Bevölkerung, bei dem sich das auch im Alter noch nicht ausgewachsen hat. :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bilder bei Imgur hochladen, Du bekommst passenden BBCode fürs Forum.
 
Oben