Seite 1 von 3

bin auf der suche nach schönen Power-Trails?

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 11:04
von eifelgeist1
Hallo

Ich bin auf der suche nach schönen Power-Trails
kann mir einer da mal behilflich sein wo ich welche finde

lg eifelgeist

Re: AW: Power-Trail

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 11:22
von l3berwurst
Kommt drauf an was Du da schön findest...

Sehenswürdigkeiten und schöne Plätze..
Vergiss es. Hier geht es nur um Punkte.

Scroll mal auf der Karte zwischen Düren und Jülich.
Stasiboom im Herzogtum. GC32Y7P
148 Dosen fast im Mindestabstand.
Mit dem Fahrrad sicherlich ne schöne Tour, wenn die ganzen zerfledderten Mikros da nicht wären.
Hab damals nach 30 gemerkt, dass es nur Arbeit ist und nix mit Spaß zu tun hat.
Bei 67 habe ich abgebrochen und den Rest einfach nur mit dem Fahrrad gefahren. Ist halt nix für mich.
Aber jeder so wie er es mag.

Ich bin froh, dass wir in der Eifel bisher vor so einem Schund bewahrt worden sind.
Ich bin wirklich dankbar in einer Region zu wohnen, in der sich die Owner Mühe geben anstatt die Landschaft mit Mikros zuzubomben und den Platz für gute Ideen zu blockieren.

In diesem Sinne,
l3berwurst

Re: Power-Trail

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 11:34
von skybeamer
http://coord.info/GC43AG3: 2172 Dosen am Stück in Dänemark. Ein "Traum"...

Re: Power-Trail

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 12:16
von a flock of dodos
Wenn´s um PTs geht bist in der grünen Hölle schlicht falsch.
Die sind hier nicht sehr beliebt.

Re: Power-Trail

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 12:53
von SOKO GC
Richtig, Powertrails gibt es hier in der Eifel nicht wirklich und ich kann der Aussage von l3berwurst nur zustimmen und hoffen, dass das auch so bleibt. Wir haben allerdings ein paar schöne Dosenrunden, z.B. Hier stimmt was nicht bei Holzheim http://www.geocaching.com/geocache/GC3X5HV oder Ich hasse Filmdosen und der Hass geht weiter bei Euskirchen http://www.geocaching.com/geocache/GC1BB2V und http://www.geocaching.com/geocache/GC2NTQA .

Re: Power-Trail

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 13:05
von MadCatERZ
Wer einen Powertrail hat, kann ihn gerne hier http://www.cachewiki.de/wiki/Liste:PowerTrails eintragen

Re: AW: Power-Trail

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 13:24
von l3berwurst
Ah. Richtig.Die Runde bei Holzheim ist wirklich empfehlenswert. Da hat ABCF was schönes ausgelegt.

Ist aber kein Powertrail, weil die Dosen gut versteckt und kreativ getarnt sind.
Powertrail ist für mich eher so...
Hinlaufen zugreifen, Stempel rein (schreiben dauert zu lange) und weiter.

Schlimmer noch so: einen Mikro mitbringen, der Name steht im Logbuch. Erste Dose gegen die mitgebrachte austauschen, im Auto die eingesammelte Loggen, gegen die zweite austauschen usw..

Re: Power-Trail

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 13:33
von SOKO GC
Ja, da wir hier zum Glück keine Powertrails haben, habe ich einfach die nächsten Dosenrunden empfohlen :D Holzheim wurde mir auch schon mehrfach empfohlen, mal sehen wann ich mal Zeit finde die Caches zu machen...

Re: Power-Trail

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 17:52
von Team Eifelyeti
eifelgeist1 hat geschrieben:...
Ich bin auf der suche nach schönen Power-Trails
...
Guten Abend,

mmh - Powertrails und schön - ist ein Widerspruch in sich.

M.E. einer der größten Fehler von G$, diesen Unsinn wieder zuzulassen :motz:

Habe selber die Dosenruhm, jetzt Stasiboom, im Herzogentum gemacht - alle 160 bis 200 Meter vom Rad runter um eine nichtssagende Filmdose (meist schon mit feuchtem Logbuch) an einer nichtssagenden Location zu loggen - war eine Erfahrung :irre:

Gottseidank ist unsere Eifel hiervon verschont geblieben (und bleibt es hoffentlich noch ewig lange Zeit).

Was wir hier aber wohl haben - Tradirunden. Auf einem Rundweg von 5-8 KM, durch schöne Landschaft, bis zu 10 Tradidosen, mit wechselnen Behältnissen und verschiedensten Versteckarten. Sowas macht richtig Spass.

VG
Team Eifelyeti

Re: Power-Trail

Verfasst: Mi 25. Dez 2013, 17:59
von Team Eifelyeti
a flock of dodos hat geschrieben:Wenn´s um PTs geht bist in der grünen Hölle schlicht falsch.
Die sind hier nicht sehr beliebt.
Nicht nur in der grünen Hölle. In der Eifel sind die auch nicht beliebt.

Wie schrieb l3berwurst - "wo sich die Owner noch Mühe geben" :2thumbs: