• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

suche ich inter. Caches Nähe Bad Münstereifel?

roeadrunner

Geonewbie
Hallo, da ich neu hier bin und auch beim Cachen neu, suche ich inter. Caches Nähe Bad Münstereifel.
Wer weis was?
gruß
 

Team Eifelyeti

Geomaster
Hallo roeadrunner,

willkommen hier in der Eifel und in der grünen Hölle (nein, nicht der Nürburgring ;) ).

Damit Dir gehelft werden kann, wären ein paar detailliertere Infos hilfreich.

Die Frage nach dem GC Account wäre eine davon.

Du schreibst, daß Du neu beim cachen bist - was bedeutet dies genau? Noch nie einen Cache gefunden, ein paar gefunden, ....?

Und was ist für Dich interessant? Filmboxtradi an der Leitplanke? Wandermulti mit Ablesestationen? Multi mit kreativen Stages? Mysteries? Wherigos?

Wissen tu'n die Forumsmitglieder viel :D . Aber dies alles aufzuschreiben, würde zig Seiten füllen und damit nicht wirklich zielführend sein.


VG
Team Eifelyeti
 

l3berwurst

Geocacher
Also die erste Aktion wäre mal einen Account anlegen. Ob bei opencaching oder geocaching.com ist eigentlich wurscht.
Die meisten Caches sind bei geocaching.com gelistet. Einige auch auf beiden Platformen. Es ist in der Grundversion kostenlos.

Dann kannst Du schon mal auf der Karte schauen was so los ist.

Hast Du ein Android? Dann lädst Du Dir als nächstes C:geo aus dem googlestore. Ist auch kostenlos. Da bekommst Du die Caches angezeigt und kannst suchen.
Wenn Du ein Iphone hast..
Pech gehabt. Die geocaching.com app kostet um die 7 Euro. Ob es da etwas für opencaching gibt, weiss ich jetzt nicht.

Fang mal mit Tradis an. Das sind die grünen Symbole. Da liegt einfach eine Dose mit Logbuch.
Multis haben mehrere Stationen und sind gelb.
Wenn Du ein blaues Fragezeichen siehst.. da musst Du nicht hin. Dort muss ein Rätsel gelöst werden um an die richtigen Koordinaten zu kommen.

Über gute Caches lässt sich endlos streiten. Da sind die Geschmäcker zu verschieden. Ich steh voll drauf, wenn ich die Dose sofort finde, sie aber nicht auf bekomme. Da kann ich Stunden mit verbringen.
 

l3berwurst

Geocacher
Dosen gehören wieder so versteckt, wie sie gefunden wurden.
Kuli mitnehmen ist Pflicht.
Wenn Du was tauschst, tausche gleichwertig.
Nicht beteiligte Personen (die Muggels) sollen nicht wissen wo ein Cache ist.
Also lass Dich nicht erwischen. Wenn, dann erkläre was Du machst, sonst denkt jeder an Drogen, Bomben und so ein Gedöns. Das ist schlecht.
Wenn Du was finden solltest, wo track at geocaching.com und ein Code draufsteht..
Das ist nicht zum tauschen.
Das sind reisende Gegenstände, nämlich Coins oder Travelbugs. Die kannst Du auch mitnehmen, aber logge sie mit dem Code und behalte sie nicht.

Das wars eigentlich schon
 
OP
R

roeadrunner

Geonewbie
Hallo, danke für die Infos. Werde mir jetzt mal einen Ac. anlegen. Wenn dann noch Fragen offen sind werde ich dies hier wieder schreiben.
Ja neu heist ich hab gar keine Ahnung und habe mich bisher noch gar nicht mit diesem Thema beschäftig.
Da ich ein Garmin 650 zum Wandern habe, kam ich halt jetzt auf die Idee mit dem wandern und cachen zu verbinden.
Gruß
 

l3berwurst

Geocacher
Wandern ist doch mal ne Aussage.
Bei Gemünd die niedriegen mittleren und hohe Höhenzüge sind gut. Für die harten die Wildnistrails im Nationalpark.

Bei BAM met de Pänz no de Ants an der Steinbach.
 
Oben