• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache unwissentlich an Cruising-Hotspot bei Düren gelegt, Dose gemuggelt, was nun?

biker24

Geonewbie
Hallo zusammen,

mir ist etwas peinliches passiert, weshalb ich hier aus Gründen der Diskretion unter einem anderen Benutzernamen auftrete, als üblich. Und zwar habe ich einen Cache in einem Waldstücks bei einem Parkplatz an der A4 bei Düren versteckt. Dummerweise wusste ich nicht, dass dies ein Treffpunkt von Cruisern, also Männern, die auf der Suche nach Sexkontakten in der Öffentlichkeit sind, ist, weshalb ich die Dose wieder entfernen wollte. Der genaue Standort war N 50° 50.267 E 6° 27.132 (geht dort bitte NIEMALS alleine hin!) Es handelt sich um den Final von einem Mystery, den ich noch nicht gepublisht habe.

Als ich mit meiner Frau über das Versteck gesprochen hatte, machte diese auf über mein Missgeschick aufmerksam (ich wusste vorher nicht, dass dieser Ort ein Cruising-Hotspot ist) und so fuhr ich mit Maglite und Pfefferspray gerüstet ein zweites Mal dort hin. Als ich jedoch dort ankam, war der Cache allerdings weg.

Was soll ich nun tun? Es steckte eine Menge Arbeit in diesem Cache und auf dem Logbuch steht sogar meine private E-Mail-Adresse mit meinem vollständigen Namen. Wer weiß, was man mit der Dose alles angestellt haben könnte?

Ich suche eine durchsichtige Lock&Lock mit grünem Deckel. Falls jemand sie dort versehentlich gefunden und weggetragen hat, bitte ich darum, diese an einem besser geeigneten Ort zu verstecken, der auch sicher für Kinder ist und mir die Koordinaten kurz per E-Mail an [email protected] mitzuteilen. Das gilt auch für jeden, der mir Hinweise geben kann, was mit der Dose passiert sein könnte. Eure Nachrichten werden natürlich vertraulich behandelt.

Liebe Grüße
 
OP
B

biker24

Geonewbie
Koordinaten korrigiert. War ein Rechenfehler, weil mein Tool Dezimalgrad anzeigt, hier aber Grad+Dezimalminuten das bevorzugte Format ist.
 

8812

Geoguru
Pendler-Parkplätze eigen sich grundsätzlich nicht besonders als Cache-Lokation, da sie sehr häufig im Umfeld zugeschissen sind. Da würde ich keine Cacher hinschicken wollen.

Hans
 

hustelinchen

Geoguru
Worin steckt denn deine viele Arbeit, im Listing, oder hast du die Dose aufwändig gestaltet? Ich meine, wenn es eh eine normale Lock+Lock ist, dann kauf doch eine neue und verstecke sie an einem anderen Ort. Du brauchst dann ja nur in den Wegpunkten im Listing die Finalkoordinate ändern.
 

l3berwurst

Geocacher
Was Dir bleibt ist das Rätsel zu ändern oder die Dose zu archivieren.
Schreib die Dose ab, wie jede andere die weg kommt.

Ist mir auch schon 2x passiert.
Dose im Winter bei Schnee gelegt und als es getaut hat die Kondome und Einweghandschuhe gefunden.
Ein ******muggel ist mir mal bei der Wartung hinterher gedackelt in der Hoffnung dass... bäh.
Soll jeder machen was er möchte, aber Leute dort hin locken wollte ich dann doch nicht. War echt sauer nach der Verfolgung.

Siehe GC3CB2N und GC39J66
 

l3berwurst

Geocacher
Warum Pfefferspray? Mensch. Die wollen *****. Ja. Aber nicht vergewaltigen... die tun doch nix. Da hätte ich abends in EU mehr Angst.
 

Zappo

Geoguru
Nun, die Dose wird entweder im Abfall rumliegen oder -im entsprechenden :) Haushalt - neue Dienste leisten. Das unterscheidet sich jetzt nicht furchtbar von einer Muggelei an einer jugendfreien Location.

und klar - Deine Mailadresse ist da drin. aber das ist ne Mailadresse - mehr nicht.

Ärgerlich - aber weitergehende Probleme hätte ich da jetzt nicht.

Gruß Zappo

PS: auf Seiten wie www.voye**seite.eu kann man im Vorfeld sein Zielgebiet querchecken. Aber Parkplätze an Autobahnen sind eigentlich eh ne strittige Location. Ist es nicht der Liebestolle, ists der pinkelnde Fernfahrer oder Hinterlassenschaften bedrückter Leute.
 
OP
B

biker24

Geonewbie
Danke, dass ihr mir Mut gemacht habt. Für das nächste Mal weiß ich dann Bescheid. Dann muss ich wohl noch mal warten, bis die Lock&Lock bei QVC wieder im Angebot sind.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wegen einer L&L machst du dir Sorgen? Aufwändige Dose hatte ich jetzt etwas im Bereich 50-100 € erwartet.
 
OP
B

biker24

Geonewbie
Insbesondere das dazugehörige Mystery waren Aufwand. Letzteres ließe sich zwar umschreiben, war aber dennoch viel Arbeit, um genau diese Koordinaten zu erhalten. Aber auch inhaltsmäßig waren keine billigen Sachen drin, u. A. Schlüsselanhänger, Schweißband usw.
 

hustelinchen

Geoguru
Ja, ärgerlich ist es allemal. Bei uns gibt es im Kaufland die Plastedosen von Emsa, die haben auch eine Gummidichtung. Manche Baumärkte führen auch ähnliche Nachbauten.
 

fogg

Geomaster
Aber der wesentliche Punkt ist doch: Wieso wusste deine Frau, dass Du da eine Dose an einem unziemlichen Ort versteckt hattest? Macht Dir das jetzt nicht mehr Gedanken als die Modifikation des Mystery-Rätsels und der Neuerwerb eines Schweißbands und Schlüsselanhängers?
 
OP
B

biker24

Geonewbie
Ich hatte ihr erzählt, dass ich einen Cache am Parkplatz an der A4 versteckt habe. Da fragte sie mich, aber nicht an dem Schwulenparkplatz? Woraufhin ich fragte, wie bitte? Und dann fing das Dilemma an. Ich also hin zum Cache. Weg. Nix. Nada ...
 

TX-Tracker

Geocacher
l3berwurst schrieb:
Warum Pfefferspray? Mensch. Die wollen *****. Ja. Aber nicht vergewaltigen... die tun doch nix. Da hätte ich abends in EU mehr Angst.
Hab mich auch gewundert über diese 'Panik'. :???:
C'mon, Pfefferspray und die Sorge um Deine Email-Adresse klingen ja fast schon ein bisschen homophob!

Ich musste auf einer langen Dienstreise mal dringend aufs Klo und bin bei der nächstbesten WC-Raststätte abgefahren - und auch voll in einen Cruiser-Spot gefahren. Als zum Toilettenhäuschen lief, lösten sich einzelne Personen und folgten mir....
Zugegeben, ein komisches Gefühl, wenn sich 3 Typen beim Pinkeln interessiert neben Dich stellen, aber offenbar gab's bei meiner Rumbalotte nicht genug zu sehen ( :D ), und außer einem netten Lächeln ist dann auch gar nichts passiert!

Also locker machen!
 

MadCatERZ

Geoguru
Meine Güte, Du tust ja so, als ob da eine Horde von Vergewaltigern vorbeikommenden Passanten auflauert. So einen Cache gibt es hier in der Gegend auch, da laufen dann halt bei schönem Wetter ab und zu Männer durch den Wald, die für Außenstehenden merkwürdig anmutenden Interessen fröhnen - wie beim Geocaching.
Außerdem hast Du es ja auch geschafft, den Cache unangeflirtet auszulegen, also droht die "Gefahr" nicht permanent.
 

Zappo

Geoguru
Nun, "Mann" ist es halt nicht gewohnt, Zielobjekt der sexuellen Begierde zu werden :)

Aber Sorgen muß man sich da wahrscheinlich eher nicht machen - Outdoorsex ist ja jetzt ne harmlose Angelegenheit. Solange man "Nein danke - hatte schon" sagen kann, ist ja alles in Butter. Manchen erscheint das alles eben exotisch.

Wenn auch im gegenseitigen Interesse das Legen eines Caches an der entsprechenden Örtlichkeit mehr suboptimal erscheint - EIGENTLICH geht man ja Cachen, um was zu lernen und seinen Horizont zu erweitern :) :) :)

Gruß Zappo
 

MadCatERZ

Geoguru
Zappo schrieb:
Nun, "Mann" ist es halt nicht gewohnt, Zielobjekt der sexuellen Begierde zu werden :)
Sagen wir mal so: Irgendwann lässt es nach, dass einem die Mädels und Ladys nachstellen ;)
Zappo schrieb:
Wenn auch im gegenseitigen Interesse das Legen eines Caches an der entsprechenden Örtlichkeit mehr suboptimal erscheint - EIGENTLICH geht man ja Cachen, um was zu lernen und seinen Horizont zu erweitern :) :) :)
Solange es nur der eigene Horizont ist, der erweitert wird *scnr* Ne, Du hast schon Recht, ein freundlicher Gruß, ggf. Neinsagen - Locations in Rastplatznähe sind meistens doof, ob nun Swinger- oder Cruisertreff, Naturklo oder einfach vollgemüllt oder auch alles zusammen
 
Oben