• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS MAZE EUROPE - Germany (Mainz 2015)

Gerade gepublishet - das Gutenberg-Team holt das MAZE nach Mainz (parallel zum MEGA):

13.-17. Mai 2015
1304.gif
GPS MAZE EUROPE - Germany

Coords: N 50° 00.099 E 008° 16.554
Ort: Mainz - Rheingoldhalle
Owner: Gutenberg-Team
Link: http://coord.info/GC57V0R
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Etwas irritiert hat mich die Aussage in diesem Blog, dass sich die Mainzer die Rechte für 2015 und 2016 gesichert hätten. Heißt das im Umkehrschluss, dass wir uns übernächstes Jahr auf noch ein Mega-Event freuen dürfen???
Oder wird das MAZE "ausgeliehen" an einen der Partner, z.B. das Geocaching-Magazin für das "Event am See"?
 

~Wavy~

Geocacher
HansHafen schrieb:
~Wavy~ schrieb:
Seit 19.10.2014 ist übrigens der Shop online:
http://shop.gutenberg-2015.de

Ich habe mir schon den GPS Maze Ausstellungsführer bestellt :D.

Hast du dich nur angemeldet um diese Werbung in möglichst vielen Threads zu verbreiten? :kopfwand:
Und mehr als copy&paste ist nicht drin?
Hallo HansHafen

Wie du vielleicht gesehen hast, liegt das Datum meiner Registrierung hier im Forum (17.04.2012) deutlich vor der Bekanntgabe des MEGAs bzw. des MAZEs.

Ich freue mich einfach nur auf die Events und da es zwei Threads hierzu gibt, habe ich es auch in beide geschrieben.

Jeder übt ja sein Hobby Geocaching auf seine Art und Weise aus. Ich persönlich finde Events eine nette Ergänzung.
Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das natürlich völlig in Ordnung.

Ich finde es nur schade, dass du es dann den anderen madig machen willst.
Wenn du kein Interesse hast (und auch das ist völlig in Ordnung), dann brauchst du dich auch nicht dazu äußern. Das erspart dann viel Zeit und Nerven.

Und jetzt am besten wieder zurück zum Thema.

Grüße
Felix / ~Wavy~
 

BlueGerbil

Geowizard
~Wavy~ schrieb:
Ich freue mich einfach nur auf die Events und da es zwei Threads hierzu gibt, habe ich es auch in beide geschrieben.

Was ich auch als sinnvoll empfinde - dann sind die Infos da, wo sie hingehören. Hier gibt es zahlreiche Threads, in denen man viel Text, aber wenig Information findet.
 

HansHafen

Geowizard
~Wavy~ schrieb:
Ich freue mich einfach nur auf die Events und da es zwei Threads hierzu gibt, habe ich es auch in beide geschrieben.

Jau, nur das identische copy&paste ohne jegliche persönliche Aussage - so liest es sich leider nur wie Spam.
Shop hier und Ausstellungsführer bestellen dort... ist doch rein auf das kommerzielle begrenzt und hat irgendwie nix mit Geocaching zu tun, oder? Kannst du verstehen, wie das auf Leser in der Art und Weise wirkt?

~Wavy~ schrieb:
Jeder übt ja sein Hobby Geocaching auf seine Art und Weise aus. Ich persönlich finde Events eine nette Ergänzung.
Wenn du anderer Meinung bist, dann ist das natürlich völlig in Ordnung.

Großzügig von dir, dass du Meinungsfreiheit erlaubst :roll:
Ich finde Events an sich auch toll. Nur haben wir beide wohl eine andere Auffassung davon, was ein Geocaching-Event ist. Ich fühle mich eben nicht in anonymen Megakomplexen und Hallen wohl sondern bevorzuge Events, die den Touch mit Geocaching noch nicht ganz verloren haben. Bei denen auch die Location zählt, man idealerweise in Kontakt mit der Natur um einen herum kommt. Klar geht das nicht mit Massen von Menschen - aber dann ist das eben so. Nur meine Meinung.

~Wavy~ schrieb:
Ich finde es nur schade, dass du es dann den anderen madig machen willst.
Wenn du kein Interesse hast (und auch das ist völlig in Ordnung), dann brauchst du dich auch nicht dazu äußern. Das erspart dann viel Zeit und Nerven.

Wieso madig? Sollen die Leute doch hingehen - nur weil ich ausspreche, dass mir so ein Messefeeling im Kontext mit Geocaching nicht liegt, muss es ja nicht heißen, dass anderen das keinen Spaß macht. Und die wissen doch dann, worauf sie sich einlassen, oder?

Witzig auch - oben billigst du mir eine eigene Meinung zu, aber du hättest es gerne, wenn ich sie nicht äußere. Schon ziemlich bedenkliche Äußerung. Ich finde es rennen schon viel zu viele Leute rum, die ihre Meinung nicht äußern, nicht nur beim Geocaching. Es wird ja auch überall versucht sie mundtot zu machen, es ist ja schon nicht gern gesehen einen DNF zu loggen, oder generell Kritik an einem Cache zu äußern. Und wehe jemand loggt einen NA. Da wird dann hart eingegriffen.

Schon etwas traurig, dass letztlich eher die Leute zählen die zu allem Ja und Amen sagen. Wenn man mal ein paar Jahrzehnte zurück denkt.... hmmm... finde ich schon bedenklich Leute dahingehend zu erziehen. Du darfst zwar deine eigene Meinung haben, aber sag bloß nichts.

~Wavy~ schrieb:
Und jetzt am besten wieder zurück zum Thema.

Mein Thema war die ganze Zeit Geocaching... du hast mit Shops und Sachen bestellen angefangen...


PS: Wenn die Frage erlaubt ist - in wie weit hängst du in der Orga von dem Event & Co mit drin? Nur so rein interessehalber.
 

~Wavy~

Geocacher
HansHafen schrieb:
PS: Wenn die Frage erlaubt ist - in wie weit hängst du in der Orga von dem Event & Co mit drin? Nur so rein interessehalber.
Hallo HansHafen

Überhaupt nicht, wie gesagt, ich freue mich lediglich auf das Event.

Alles weitere kommentiere ich jetzt nicht mehr, dazu ist mir echt die Zeit zu schade.

Grüße
Felix / ~Wavy~
 

HansHafen

Geowizard
~Wavy~ schrieb:
Alles weitere kommentiere ich jetzt nicht mehr, dazu ist mir echt die Zeit zu schade.

Klar :roll: oder eben die Argumente zu alle :D
Ist ja auch blöd, wenn man sich selber widerspricht. Kann ich verstehen, dass man dann dazu nix sagen mag.

Aber vielleicht kannst du ja auch verstehen wie dein Beitrag gewirkt hat und das in Zukunft optimieren. Oder du hast tatsächlich nur sooo wenig Zeit, dass nur Copy&Paste-Beiträge möglich sind. Hoffe, du verschonst beim Cachen die Owner mit sowas ;)

Viel Spaß in der Halle!
Ich gehe dann mal raus :^^:

BG
HansHafen
 
Oben