• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fragenkatalog

Mauer09

Geonewbie
ich komme aus der Nähe von Mainz und hab ca. 500 Dosen gefunden wobei es oft nicht komplizierte waren sondern viele auf Spaziergängen ohne großen Anspruch. Jetzt hab ich ein paar Fragen, würde mich freuen wenige mir helfen würdet.

Gibt es südlich von Mainz Treffen zwischen geocachern wo man sich zum Beispiel gemeinsam mit Mysteries beschäftigt. Rätsel schon seit Tagen an den 81 Caches vom 50en Breitengrad, ich weiß, bei einigen nicht beliebt, und denke mit mehreren kommt man schneller zu Ergebnissen. Hab leider erst knapp 35 gelöst.

Was bedeutet MAZE nächstes Jahr in Mainz. Google bringt mich irgendwie nicht weiter.

Da soll es es fürs erste gewesen sein .
 
OP
M

Mauer09

Geonewbie
Danke für die Antwort. Das habe ich auch gefunden, kann mir aber nichts darunter vorstellen. Was ist die Besonderheit?
 
Gar nichts, soweit ich es beurteilen kann. Ein Haufen Leute rennen herum, futtern Bratwürste und reichen Filmdosen von vorne nach hinten durch. Wie bei jedem anderen größeren Event auch. Weil Groundspeak gerne mal ne neue Kuh aufs Bahngleis nagelt, gibt es zusätzlich eine Wanderausstellung über GPS und Cachen und das Ganze hat den Hauch von Exclusivität mit extra-Icon fürs Profil.

PaulHarris
 

hmpfgnrrr

Geocacher
Hallo Mauer09,

ich habe deinen Namen noch gar nicht bei einem meiner Caches gesehen. Du solltest mehr Multis machen ;)

Schau doch mal im rheinhessischen Cacherforum vorbei. Wir haben dort eine kleine Ecke eingerichtet, wo die generelle Herangehensweise an Mysteries gezeigt wird (*kein* Spoilerforum).

Events gibt es bei uns natürlich auch, z.B. meine (unregelmäßigen) Cachertreffen Mainz-Süd oder den monatlichen Mainzer Stammtisch. Vielleicht sieht man sich dort mal.
 
Oben