• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachenamen in der Livekarte anzeigen lassen

Lemmi1de

Geowizard
Hallo miteinander!

Gibt es bei Locus eine Möglichkeit, dass man die Namen der Caches auf der Karte anzeigen lassen kann.

Ich kenne es von Cachebox, dass die Namen bei nahem Zoom lesbar sind und bei Locus sehe ich ja momentan nur die Punkte. Erst wenn ich drauf klicke, kann ich Namen erkennen.

Kann man das irgendwie einstellen, dass man die auch in der Karte lesen kann, bzw. sie dort einfach automatsich angezeigt werden?

Gruss GeoLemmi.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Ich finde irgendwie die linke Seite im Menü nicht, die du gepostet hast.

Es geht mir ja darum, dass die Beschreibung bei allen Punkten immer da steht, wenn man über die Karte scrollte. Nicht erst, wenn man auf den Punkt kommt.

In der Beschreibung finde ich komischerweise auch nichts dazu.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Die "linke Seite" ist das Menü. 😎 Das sind zwei Screenshots, die ich zusammengeklebt habe.

Also: Im Hauptbildschirm von Locus folgendes klicken...

  1. Hamburger-Menü oben links
  2. Settings
  3. Points&Tracks
  4. Point Label Content

Dort dann "Show on map" auf "Always" und gut ist.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Besten Dank hat jetzt prima geklappt.

Hab mich wirklich fast tot gesucht. Aber Locus gefällt mir immer mehr so langsam.

Wenn die Schrift ohne Kasten da wäre, dann wäre es perfekt, aber so geht es schon. Weil der weiße Kasten verdeckt halt nun den Hintergrund.

Man kann nicht alles haben ;)

7f4735bb8084613bb61b774d8a1a9bc8.jpg


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Löst zwar nicht Dein Problem, aber schau auch mal im Locus Store unter "Features" nach "GC Summary Icons". Daher kommen in meinem Screenshot D/T-Wertung und Containergröße.
 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Danke! Schau ich mir an. Weil das zu sehen wäre gut.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

 
OP
Lemmi1de

Lemmi1de

Geowizard
Nein GSAK ist mir zuviel Aufwand. Hab es zwar installiert am PC. Aber das bedarf zuviel Vorbereitung. Ich bin da eher spontan unterwegs.

Aber danke.
 

Topcacher

Geocacher
Hi,
im Screenshot von robin, beim Geocache-Icon sieht man ja wohl direkt die Schwierigkeit und die Terrainwertung (bzw. ist das GC-icon "manipuliert").

Ich hatte das vor Jahren (2014) auch gemacht, weiß aber nicht mehr wie das geht :-(

ich denke, das sind viele angepasste "icons", die man erstellen muss und in einem bestimmten Ordner legen muss (?).

meine Frage, wie kann ich das "normale" GC-Icon "erweitern", das es die Schwierigkeit und Terrain mit anzeigt?
 

Anhänge

  • gc-infos.jpg
    gc-infos.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 8

Topcacher

Geocacher
Oh ja, glatt übersehen...

Hab das durchgeführt, aber die GC-Icons ändern sich nicht. Auch nach Neustart von Locus

Sollte das auch noch in Locus 4 funktionieren?

Die Hilfe von der Plugin Seite ist leider non-existend
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
@Topcacher Problem gelöst. Mit Android 12 kann man nicht mehr einfach so auf /SDCard/Locus zugreifen. Mit X-plore File Manager kommt man aber an die Locus-Daten heran. Die config dort anpassen und gut ist (vgl. Screenshot).
 

Anhänge

  • IMG_20220607_184532.jpg
    IMG_20220607_184532.jpg
    475,4 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_20220607191513.png
    Screenshot_20220607191513.png
    427,8 KB · Aufrufe: 16
Oben