• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fieldnotes hochladen

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo c:geo User

Gibt es in c:geo eigentlich eine Möglichkeit ähnlich wie in der gespeicherte Listenansicht "geänderte Koordinaten hochladen" on Block Fieldnotes hochzuladen?

Gruß DNF_BLN
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Moin Sven

Ich hatte bislang immer gedacht da wird eine Textdatei ausgeworfen.
Das heißt wenn ich jetzt alle Caches filtere nach" Mit Eigenen Informationen/Mit persönlicher Notiz" und diese in einer Liste speichere werden diese dann auf der Webseite bei GS als Fieldnote eingetragen.

Gruß DNF_BLN
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Seit knapp 10 Jahren kann man beim Export der Field Notes angeben, dass sie zu geocaching.com hochgeladen werden sollen. Das hat allerdings nichts mit den persönlichen Notizen zu tun und du brauchst zuvor auch nichts filtern.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Okay
Ich hatte immer Persönliche Notiz mit Fieldnote gleichgesetzt.
Da ich jahrelang BM war habe ich immer alles in c:geo geschrieben und aufbewahrt. Die Website habe ich nie benutzt. Aber ich habe mir jetzt überlegt wenn es die Möglichkeit gibt das in einem Rutsch zu GS hochzuladen, ich ja dann ein Backup hätte.
Mir ist mein Handy beim klettern fast runter gefallen und wäre im Stausee verschwunden. Da wären die Infos dann wenigstens noch da.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Du kannst ja auch ein Backup der c:geo-Datenbank machen. ;)

Das Hochladen der persönlichen Notizen geht aber auch im Export-Menü.
 
OP
D

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Das mit dem Backup Hätten wir schon mal besprochen.
Ich habe das Problem das ich auf dem Handy mehrere tausend Caches in c:geo gespeichert habe. Und c:geo beim Backup immer ausgestiegen ist. Wollte ja mal die Datenbank auf die Speicherkarte auslagern, aber da hattest du mir von abgeraten. Das würde die Performance runterziehen.

Gruß DNF_BLN
 
Oben