• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

KML Files mit Geolog erstellen

espe2310

Geocacher
Hallo zusammen,

nachdem ich das Geolog Programm installiert hatte, war meine erste Eingebung: Toll!!! Aber es fehlt eine Karte.

Zuerst: Toll, und deshalb möchte ich Fogg Danke sagen, für das schöne Programm.
Es fehlt eine Karte: Aber man kann ja die HTML files selbst editieren. Warum also nicht ein KML file erstellen. Problem: Es wird Latitude und die Longitude benötigt.
Obwohl ich noch nie mit Perl gearbeitet habe, war das aber relativ schnell gelöst. Es läuft! Die neuen Variablen sind cachelat und cachelon bzw. Lat und Lon im cache.txt. Und eine kleine Änderung im "beautify-name" bezüglich "&".

Ist jemand interessiert?? Hier die perl datei und ein Beispiel-Template für das "found" Directory. Der Pfadname muss angepasst werden und die Dateiendung des html-files in .kml umbenannt werden.

home.arcor.de/ernst.spiess/gc

Naja, wie gesagt, es ist etwas "gefrickelt". Aber wenn Interesse besteht, könnte es vielleicht ein neues Feature von Geolog werden.

Gruß
Ernst
 
Oben