• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mopsos - Arbeitszeit abgelaufen

jan99

Geocacher
Hi !

habe mir die aktuelle Version 118 heruntergeladen auf Win7 64 bit und wollte das Programmstarten um Koo-Trans zu machen.

Bekomme aber bei jeder Schaltfläche die Meldung "Arbeitszeit abgelaufen".

Kann mir einer weiterhelfen ?

Gruß Jan :)
 

Atti

Geomaster
Hast Du das Programm schon serialisiert?
Ich habe das Problem außerdem dann, wenn sich mein Netzwerk ändert, also wenn ich mich in einem fremden W-Lan anmelde oder gar kein Netz habe - dann brauche ich für den Fall wieder eine neue Serialisierung. Ich hätte es besser gefunden, wenn das ganze PC-abhängig ist - so ist das besonders bei Wochenendurlauben ziemlich lästig....

LG
Atti
 

qraxler

Geocacher
Klick mal auf den drittletzten Button mit der Unterschrift "Einstellung Serialisation".

Du musst das Formular auf der Seite

http://www.mopsos.net/Serial/index.php

ausfüllen. Und dann die zugemailte Datei entsprechend abspeichern.
 

Andy1959

Geocacher
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hab aber inzwischen die .ser-Datei erhalten, weiß aber nicht, WO ich sie abspeichern soll. Mein Rechner bringt mit die Meldung, wenn ich sie in dem Ordner .../Bornhaupt/Mopsos abspeichern will: Kein Zugriff. Was heißt denn Anwenderpfad in der Online-Hilfe?

Andy1959
 

Wotan1

Geonewbie
Ich habe seit kurzem auf meinem HTD (windows mobile) das selbe problem. Bekomme bei jeder Schaltfläche die Meldung "Arbeitszeit abgelaufen".

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, habe ich auf einmal einen anderen Namen drin stehen ! :???:
Ich kenne zwar diesen Cacher, habe aber keine Ahnung wie sein Name auf einmal da rein kommt ! ! :zensur:

P.S,
Auch eine neu Installation hat am Namen nichts geänder .....
 

Amaterasu

Geocacher
Ich buddel diesen Thread dann mal aus, ich komm mit dem Programm nämlich auch nicht klar.

Schon blöd, wenn sogar auf der Download-Seite kein bisschen Unterstützung bei der Installation gegeben wird

Habe ebenfalls den Fehler mit der abgelaufenen Arbeitszeit. Google brachte diesen Thread zum Vorschein. Wenn ich nun auf "serialisieren" klicke, komme ich zu diesem wundervollen Formular, welches ich ausfüllen soll. Ausfüllen ist kein Problem.

Nun sind unter dem Formular zwei Buttons: "SER Datei auswählen" und "KRY-Datei erzeugen". Ich habe keine Ahnung, was und wo die SER sein soll, also habe ich auf KRY geklickt.

Allerdings habe ich noch keine Mail bekommen.
 

Schollfan

Geocacher

Amaterasu

Geocacher
Und wie bist du dahin gekommen?? Man, diese Seite ist für mich nicht durchschaubar.

So, alles erledigt. Warte immer noch auf die Mail. Kommt keine.

Ach, ich gebs auf. GCC ist sowieso viel besser.

Trotzdem danke.
 

MaNu8082

Geonewbie
Moin.
Ich hab das Formular ausgefüllt und auf KRY-Datei-erzeugen geklickt.
Eine Email bekomm ich aber nicht. Jetzt überleg ich ob die ganze Serielaisaation noch online ist?
 

Atti

Geomaster
Hi,

vielleicht hast du dich ja bei der Email-Addy vertippt...
Funktioniert hat's bei mir jedenfalls vor ein paar Tagen noch.

LG
Atti
 

team13rdr

Geowizard
MaNu8082 schrieb:
Moin.
Ich hab das Formular ausgefüllt und auf KRY-Datei-erzeugen geklickt.
Eine Email bekomm ich aber nicht. Jetzt überleg ich ob die ganze Serielaisaation noch online ist?

Ich habe das gleiche Problem. Emailadresse habe ich richtig eingetragen und im Spamordner ist auch nix gelandet.
 

team13rdr

Geowizard
Ich habe nun drei verschiedene Emailadressen mit drei verschiedenen Nicknames / Realnames ausprobiert. Einmal gmail, einmal googlemail und einmal eine eigene Domain. Ergebnis jedes Mal das Gleiche.
 

team13rdr

Geowizard
Habs eben hinbekommen. Ich habe die SER-Datei mal in einen anderen Ordner verschoben und dann per Hand hochgeladen und nicht direkt aus Mopsos heraus. Damit hat es funktioniert.
 

team13rdr

Geowizard
Unter Einstellungen -> Serialisation -> Button Serial.

Aber es ist wohl schon zu spät am Abend und ich hatte die Infobox mit "Upload... to mopsos.net" falsch verstanden und angenommen, daß die Datei schon hochgeladen wurde.
 
Oben