• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fehlendes Objekt in Deutschlandkarte

waypoint4711

Geonewbie
Mir ist aufgefallen, daß in der Freizeitkarte Deutschland und Deutschland+ (12/2017) Der Fluß "Dhünn" vom Auslauf aus der Dhünntalsperre bis zur Mündung in die Wupper bzw. Rhein bei Leverkusen fehlt. Das Programm ist Garmin BaseCamp V4.6.2 unter W10. Das Problem dabei ist, daß unter MAC OS die Dhünn in der Karte vorhanden ist. Es scheint kein Problem der Graphikkarte zu sein, da ich drei verschiedene PCs mit jeweils unterschiedlichen Graphikkarten ausprobiert habe und dort auch der Fehler auftritt. Um den Fehler zu lokalisieren brauchten wir ein paar Leute, die das Problem nachstellen können. Wäre nett, wenn ihr euch melden würdet.
 

keenonkites

Geocacher
Hab mal kurz auf Windows 7 mit dem selben BaseCamp v4.6.2 kontrolliert (kontrolliert habe ich nur DEU, nicht aber DEU+):
- Ausgabe 1705: ok
- Ausgabe 1712: Dhünn fehlt (also Problem bestätigt)
- Ausgabe 1802: ok
Ich habe das Mac Archiv runtergeladen (GMAP) und es von Hand im Windows dem BaseCamp zur Verfügung gestellt (an den richtigen Platz geschoben). Also, wenn mit genau dieser Karte (DEU 1712) der Fluss 'Dhünn' auf Mac dargestellt ist, dann weiss ich auch nicht, was das sein könnte, ist ja die selbe Ursprungsdatei.

Aber beruhigend zu wissen ist, zumindest für mich, dass es in der neusten Ausgabe (und in anderen) nicht vorhanden ist.

Hoffe, das hilft weiter.

Gruss Patrik
 

lue

Geocacher
Aus welcher geheimen Quelle stammt die Ausgabe 1802?
Auf http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/ausgabe.html# wird nur die 1712 angezeigt
grusz lue
 

keenonkites

Geocacher
1802 ist noch nicht offiziell herausgegeben worden, sozusagen noch 'beta'... darum ist's nur auf dem downloadserver sichtbar.

Gruss Patrik
 
OP
W

waypoint4711

Geonewbie
Hallo Patrik,
ja, der Effekt ist schon merkwürdig, aber manchmal gibt es halt Sachen, die gibts gar nicht. Besten Dank für Deinen Beitrag, ich habs weitergegeben.
Gruß
Jürgen
 
Oben