• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Freizeitkarte Locus Installation

Loreno

Geonewbie
Hallo, ich nutze oft die gute Freizeitkarte. Ich benutze sie in Locus Maps. Mein Problem ist, dass die Installation nur händisch geht. Wenn ich auf den Lokus - link gehe, startet in Locus eine Aktion und schlägt fehl mit der Meldung "zip file is empty".
Was kann die Ursache sein?
Wie gesagt, wenn über den Computerlink gehe (alles im Smartphone), sie entpacke und dann in das Maps Verzeichnis verschiebe, funktioniert es.
Ist nur umständlich.
Danke für Tipps
Loreno
 

toc-rox

Geomaster
Den beschriebenen Fehler "zip file is empty" kenne ich nicht. Kannst du einen Screenshot vom Problem einstellen? Also die finale Meldung nach Ende des Locus-Downloads. Hier ein Beispiel (dürfte aber eine anderes Problem sein) was gemeint ist:


Bildschirmfoto 2020-09-09 um 09.13.24.png
 
Oben